Bluetooth-Festnetz-Schnittstelle?

  • dann fang ich hier mal an :D


    Gibt es eigentlich irgendein Gerät für das Festnetz an das man ein Bluetooth Headset "anschließen" kann?


    Wenn sowas ginge, dann wäre dein HBH-15 oder so für mich schon interessanter!

    Viele Grüße
    Martin

  • Bluetooth-Festnetz-Schnittstelle?


    hi,


    im profi bereich soll es so etwas geben.


    im "normalen" endverbraucher bereich ist mir so etwas leider nicht bekannt.
    ich denke BT steckt da noch zu sehr in den kinderschuhen daß sich dies für die industrie lohnen würde.


    ich werde aber die hoffnung nicht aufgeben und weiter auf so ein festnetztelefon warten.


    ciao
    posti

    Wer nicht fragt bleibt dumm!

  • Meinen eigenen Beitrag darf ich ja bestimmt von HK "klauen":


    Ansonsten ein Telefonanlagenmodul verwenden, dass GSM-Telefone mit in das Hausnetz einbinden kann und ein Bluetooth-Handy benutzen. Dürfte aber eine recht teuere Lösung sein...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Bei AVM gibts doch eine Lösung dafür.


    Oder liege ich da jetzt völlig falsch? :confused:


    FredAnna

    "Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ansonsten ein Telefonanlagenmodul verwenden, dass GSM-Telefone mit in das Hausnetz einbinden kann und ein Bluetooth-Handy benutzen. Dürfte aber eine recht teuere Lösung sein...


    Und wie kann man dann damit übers Festnetz telefonieren?

    Auch aus Dresden?

  • afaik ist das Blue Fritz nur für Daten per ISDN geeignet. Aber immerhin hat es 100m Reichweite was im Haus schon auch wünschenswert wäre

    Viele Grüße
    Martin

  • Wie gesagt, die einzige (lockere) Ankündigung, die ich kenne, stammt von /// im Businessbereich. /// wird wahrscheinlich neue Systemtelefone auf den Markt bringen, wo ein BT-Modul eingesteckt werden kann. Wahrscheinlich in der 2. Hälfte des Jahres. Wenn das so kommen würde, daß wär schon Klasse. Hoffentlich kommen dann auch andere Hersteller für Home-Endgeräte auf die Idee. Warten wir es einfach ab.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Es tut sich was....


    Habe gerade folgenden Artikel in der IT-Business gefunden:


    Zitat

    ISDN-Bluetooth bekommt einen Standard
    Die Bluetooth Special Interest Group (SIG), ein Zusammenschluss von über 2.000 Technologie-Unternehmen, führt einen Standard zum Einsatz von ISDN über Bluetooth ein. Bluetooth-Geräte wie PCs, PDAs oder GSM-Telefone können durch das "Bluetooth Common ISDN Access Profile", kurz CIP, alle ISDN-Leistungsmerkmale im B- und D-Kanal nutzen. Der Standard definiert die Kommunikation zwischen ISDN-Clients und ISDN-Access-Points und verwendet dabei die Normen ETSI 300 838 und GSM 07.08. Voller ISDN-Durchsatz ist dabei noch bei einer Reichweite von 100 Metern möglich. Technische Spezifikationen des CIP-Standards stehen auf der Website bereit. (sr)
    http://www.bluetooth.org/specifications.htm


    Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen....



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Und hier sind noch mehr Infos:


    http://www.heise.de/newsticker/data/dz-03.08.02-002/


    Da AVM, die das CIP-Profil im Wesentlichen vorangetrieben haben, leider keine Telefone baut, wird eine Sprachanwendung, die ohne PC arbeitet, wohl noch etwas auf sich warten lassen.


    Aber vielleicht springt Siemens ja auf den Zug auf und es gibt bald ein Gigaset 5010BT.
    ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!