Handy (IMEI) Register...

• Hallo!

Ich hab vor langer zeit mal mein 7110 auf einer Seite registriert, mit IMEI und so. Das war bei http://www.handy-klau.de Nun kann man da nur noch verlorene bzw gestohlene Handys registrieren. Gibts mehrere solcher Seiten im Netz? Welche sind zuverlässig bzw werden auch aktiv von Herstellern/Kunden(reperatur)centern/Werkstätten usw genutzt? Gibt es da ein Hauptregister?
    Ich suche nämlich noch eine, wo ich mein Handy eintragen kann, bevor es weg ist...

Kann man sowas nich in TT implementieren?:)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Re: Handy (IMEI) Register...

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Kann man sowas nich in TT implementieren?:)

Nein. :) Das ist weder Sinn, Zweck noch Aufgabe von TT. Ganz abgesehen von Dingen wie Finanzierung, Pflege, Aufwand, etc. pp.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ok, dacht ich mir.

aber darum gings mir ja auch nich, sondern ob es sochche register gibt und wo im Web?

• Was nützt einem denn wenn man sein HAndy irgendwo registriert, wenn doch keiner der Netzbetreiber das System unterstützt.

Auch wenn dein Handy reg. ist kann es doch jeder nutzen der es findet, oder?

Es gibt doch keinen Netz betreiber der ein Handy mittels IMEI sperrt.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Darum gehts ja gar nicht.

Das prinzip:

Wenn einer ein Handy zur reperatur bringt, wenn er es verkauft kann der Mechaniker oder der Käufer sich informieren, ob das gerät gestohlen oder vermisst wird. So kann man kontrollieren, ob da nicht ein gestohlenes/verlorenes gerät gekauft/repariert wird.
    Sicherlich kann es der Finder/Dieb nutzen. Aber falls der es mal Verkauft oder zur Reperatur bringt, fällt es auf.

• Hallo,

Zitat

Ich suche nämlich noch eine, wo ich mein Handy eintragen kann, bevor es weg ist...

Diese Seiten im Web sind absoluter Blödsinn. Was nutzt es dir, wenn du dein Handy in 10 Seiten einträgst und kein Mensch diese Seiten nutzt ?

Ein Sperre des Handys per IMEI macht nur dann Sinn, wenn zum einen diese Sperre Netzseitig erfolgt und zum anderen diese Sperre weltweit in allen GSM-Netzen durchgeführt wird.
    Genau dies wird nicht mehr gemacht, ob wohl es dierse Möglichkeit gibt.
    Problem ist, das der Aufwand und die damit verbundenen Kosten den Wert des Handys übersteigen. Ausserdem ist es heute bei vielen Handys besonders bei Nokiamodelle kein Problem, die IMEI mit geringem Aufwand zu ändern.

Also was bringt dir die Speicherung noch ? Nichts !

Wenn dein Handy geklaut wird, schreibe es ab und kauf dir ein neues.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ausserdem ist es heute bei vielen Handys besonders bei Nokiamodelle kein Problem, die IMEI mit geringem Aufwand zu ändern.

Nein, man kann höchstens die Anzeige, die durch drücken von *#06# erscheint ändern !

Außerdem sperren die NB's die geklauten Handys nicht, da diese ja auch wieder Umsatz bringen :mad:

MfG aus HH

• Hi,

um auf Deine ursprügnliche Frage zurück zu kommen: in meiner Signatur ist auch so eine Seite aufgeführt. :)

Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!