Call Ya Open End?

• Zitat

Original geschrieben von Schach!
    Naja, mal abwarten. Die OpenEnd-Aktionen sind vorerst ja nur befristet. Ab 1.2.2006 fallen CallYa und Xtra wieder in die normalen Tarife zurück, und die sind nun wirklich gegenüber Simyo nicht konkurrenzfähig.

Ich sag auch mal abwarten :) Vielleicht wird das ganze ja verlängert.
    Heute habe ich den Radiospot mehr nicht gehört....

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Re: Frage zur Umleitung

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Folgendes Gedankenbeispiel: schalte bei Openend eine RUL bei Nichterreichbarkeit zu einem Festnetzanschluß, wie wird dann diese RUL bei einer Weiterleitung berechnet, sagen wir Gesprächszeit z.B. 15 Minuten...?

Konkret, gilt auch in diesem Fall die Einmalgebühr von 39 Cent?? :confused:

Ja

Zitat

Interessant ist, daß ich sogar mit der OpenEnd-Karte mich in das Uni-Netzwerk einwählen kann....ich surfte mit Notebook-Handy-Verbindung 5 Minuten - es wurden NUR 39 Cent berechnet.

Also erlaubt D2 doch die Datenverbindung??

Das kann ich jetzt nicht bestätigen, habe es eben mal ausprobiert und hab mich über eine Arcor-Nummer eingewählt.Der Minutenpreis war auch ab der 2. Minute 0,39 Euro.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Bzgl. Zwangstrennung - ich hab gestern Abend mit OpenEnd via Easytelecom nach USA-Land telefoniert, da wurde das Gespräch nach ziemlich genau 30 Minuten getrennt?! Zufall, ET oder VF?

Und das Gespräch hat nur 39ct. gekostet und keine Zuschläge weils eine gewöhnliche Nummer im deutschen Festnetz war?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Kann die OpenEnd Option zu allen drei aktuellen CallYa Tarifen gebucht werden?

Ich habe das so verstanden, daß OpenEnd keine Option, sondern ein Tarif ist, in den man hineinwechselt. Dieser Tarif entspricht weitestgehend dem "CallYa Basic", bis auf die "OpenEnd"-Verbindungen netzintern und ins deutsche Festnetz.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Martyn

Man wechselt sozusagend vorrübergehend in den Tarif Callya Open End. Nach Ende der Aktion (irgendwann Anfang 2006, genaues Datum steht hier im Thread), wird man wieder auf seine alten Konditionen umgestellt.

Konditionen Callya Open End:
    Dt. Festnetz und D2: 0,39 Euro/Gespräch
    D1, E+, O2: 0,39 Euro/Minute

Das wird aber alles auch nochmal beim Anruf der 22044 (glaub ich wars, Nummer steht aber auch im Thread) gesagt.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Konditionen Callya Open End:
    Dt. Festnetz und D2: 0,39 Euro/Gespräch
    D1, E+, O2: 0,39 Euro/Minute

Das gefällt mir ja gleich nochbesser, denn 0,39€/min ins Fremdnetze sind besser als beim E-Plus Professional S mit 0,45€/min.

• Kleiner Zwischenstand:

Auf meiner Callya von PhoneHouse, die ich am 15. September in den Open End Tarif umgestellt habe, wurden mittlerweile für den Monat September 0,80 Euro abgebucht.

Nach Adam Riese: 1,50 Euro / 30 Tage * 16 Tage = 0,80 Euro

Weiterhin habe ich 2 Anrufe mit dieser Karte getätigt, einmal zu einer Original Callya und einmal zu einem Arcor-Festnetzanschluss. Beide Gespräche wurden korrekt mit 39 Cent abgerechnet.

Also läuft zumindest auch beim Provider PhoneHouse alles so, wie es sollte.

Und zur Erinnerung: Bei Gesprächen nach D2 heute (18.9.) zwischen 18 Uhr und 24 Uhr werden selbst diese 39 Cent dem Konto wieder gutgeschrieben.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Übrigens:
    Der optimale rechnerische Minutenpreis bei CallYa OpenEnd beträgt, wenn man den Monatsgrundpreis unberücksichtigt läßt:

0,065 Cent/Minute* :top:

Denn es erfolgt offensichtlich doch eine Zwangstrennung, nach ganz genau 10 Stunden. Oder hat inzwischen jemand mehr zu bieten? :p

Schade eigentlich...

*: 39 Cent/600 Minuten

• Also ich habe definitiv schon Gespräche über 10 Minuten geführt und bin bisher noch nicht zwangsgetrennt worden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!