[zdnet] Handy: Mehrheit will nicht auf Billigtarife umsteigen

  • Zitat

    Zahlreiche Nutzer stellen mögliche Kosteneinsparungen in Frage


    Rund 21,9 Prozent der Deutschen könnten sich vorstellen, einen Billigtarif im Mobilfunk abzuschließen, für rund 43 Millionen (61 Prozent) kommen Discountangebote derzeit nicht in Frage. Das ergab eine repräsentative Infratest-Umfrage unter 1002 Personen, die der Mobilfunk Service Provider Talkline in Auftrag gegeben hat.


    ...


    http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39136127,00.htm



    Ich versteh das nicht. Da wird der Markt endlich mal aufgerüttelt und dann meldet die Mehrheit plötzlich keinen Bedarf an. Ist die "Geiz ist Geil"-Mentalität doch nicht mehr so ausgeprägt? Oder will der Deutsche einfach nicht billig telefonieren?

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • billig telefonieren schon, aber ich telefoniere ja nicht nur mit meinem handy, sondern versende aus einige viele SMS. vom gesprächsverhalten alleine her würde sich für mich eine simyo lohnen, dann rechne ich aber die SMS mit ein, und bin weitaus teurer dabei als vorher. also, warum soll ich mir dann simyo holen ?? dazu kommt noch, dass es das eplus netz ist. also hätte ich hier zu hause schonmal keine möglichkeit das zu nutzen. pustekuchen.


    würde simply bleiben, ist ja d-netz. ist aber das selbe problem mit den SMS.


    und base ?? nun gut ... zum einen wieder das nicht verfügbare eplus-netz, zum anderen gehen die meisten telefonate bei mir in die d-netze sowie zu O2. also auch kein base-nutzerprofil.


    somit bleibe ich bei meinem O2 active 100 online inkl 100 frei-sms. und ich denke, da bin ich kein einzelfall. es kommt halt immer auf's telefonierverhalten an. und ich denke, es gibt viele, die einfach damit nicht so viel anfangen können ...

  • Ich schätze das da eine gute Portion Missvertrauen mitspielt. Die Leute könnte glauben, dass Ihnen das Geld an anderer Stelle aus der Tasche gezogen wird (-->Lockangebote).


    Desweiteren ist die Bereitschaft zu einem Wechsel bei nur geringen monatlichen Ersparnissen (sagen wir mal bis 5€) gering ausgeprägt, da soetwas auch mit Problemen verbunden sein kann. So muss eine Rufnummernmitnahme beantragt werden, der alte Vertrag muss evt. gekündigt werden (beim Wechsel muss man oftmals erst warten) usw.


    MfG

  • Ich könnte mit Base, Simyo auch nicht viel anfangen.
    Da hier auch das E-Plus Netz miserabel ausgebaut ist.
    Und genau aus dem Grund auch kein einziger den ich
    kenne (von 70 Leuten) E-Plus hat.
    Also dann bleibe ich doch lieber bei meinem T-Mobile.


    Betrifft: PLZ Bereich 56479

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • und bei den anderen anbietern bekomme ich wenigstens noch ein handy dazu ... das zählt bei vielen wohl auch ...

  • Da kann man nur Churchill zitieren, welcher sagte:


    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.


    Mich würde sehr interessieren, wer die Studie in Auftrag gab und wer diese bezahlte.


    Gruß Miss Germany

  • steht im Artikel auf heise:



    http://www.heise.de/newsticker/meldung/63322

  • Wenn tatsächlich schon 9 % einen Billigtarif hat und weitere gut 20 % zumindest daran Interesse haben, halte ich die Werte nicht für wirklich schlecht...vor allem, wenn man bedenkt, dass es diese Angebote erst seit ein paar Wochen gibt.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Das Umfrageergebnis widerspricht aber den überraschend guten Verkaufszahlen der Tchibo Karte und auch Simyo.


    Die Nachfrage nach günstigen Tarifen ist also sehr wohl vorhanden.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: [zdnet] Handy: Mehrheit will nicht auf Billigtarife umsteigen


    Zitat

    Original geschrieben von XIII
    http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39136127,00.htm



    Ich versteh das nicht. Da wird der Markt endlich mal aufgerüttelt und dann meldet die Mehrheit plötzlich keinen Bedarf an. Ist die "Geiz ist Geil"-Mentalität doch nicht mehr so ausgeprägt? Oder will der Deutsche einfach nicht billig telefonieren?

    Kommt immer aufs Telefonierverhalten an!Nicht für jeden sind die Billigtarife was.Bis jetzt sind es Hauptsächlich e+ Tarife.Simply ist fast schon die Ausnahme.Aber wer viel telefoniert,is mit einen Vertrag wohl besser dran. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!