Wie spart Ihr?

• Die Daten auf den meisten Produkten geben eh die Mindesthaltbarkeit an, d.h. auch einen Tag später kann man das Produkt sicher noch essen, nur falls dann was passieren würde, hätte man Pech.
    Selbst brauche ich zwar keine Lebensmittel kaufen, da ich noch zu Hause wohne, aber was macht es für einen Unterschied ob die Wurst, die die Woche über gegessen wird, einen Monat oder eine Woche vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum ist?

Ins Kino gehe ich auch schon lange nichtmehr am Wochenende, weil ich die Preise unverschämt finde...

An sonsten spare ich nicht mehr als sonst, da ich eigentlich schon immer "preisbewusst" gekauft habe und nicht immer Marken brauche. Bei Klamotten ist es was anderes, aber dann gebe ich mich halt mit einer Hose zufrieden anstatt mit 2 für den selben Preis.

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Ins Kino geh ich inzwischen erst dann, wenn der Film schon 1 Monat oder länger läuft und die Karte um bis zu 50% weniger kostet.

Dann wenn alle den Film schon vergessen haben braucht man auch nicht mehr ins Kino gehen, dann kann man gleich auf die DVD warten. Wenn ich mir einen Film anschaue, dann am Donnerstag wo er anläuft.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dann wenn alle den Film schon vergessen haben braucht man auch nicht mehr ins Kino gehen

Ich bin gerne Individualist ;) Bei mir müssen die Leute nicht über einen Film reden, dass ich ihn mir anschaue. Ich sehe mir einen Film an, wenn er gut ist und nicht, weil die Leute drüber reden...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dann wenn alle den Film schon vergessen haben braucht man auch nicht mehr ins Kino gehen

Gehst du für andere oder für dich ins Kino? :rolleyes:

BT:
    Haarschneiden war immer bei einem Bekannten angesagt, sparen mir aber nun auch diese 8€ - und meine Freundin versucht sich darin - wie dass aussieht wenn eine Abiturientin Harre schneidet will ich mal lieber nicht verraten! :D

• Was auch ziemliche Geld spart ist die Auswahl dessen WAS man ißt.

Z. B. gibt es beim Lidl eine 3er-Packung Salami-Pizza für 2,89 und mir schmeckt die sehr gut. Klar, es muß auch mal eine andere Geschmacksrichtung sein, aber ich komme immer wieder gerne darauf zurück.

Unser Aldi hat Kartoffel-Gratin für 99 Ct, für's gleiche Geld geraspelter Käse drüber - perfekte Sache für 2 Leute.

Und ab und zu mache ich auch gerne Aldi-)Lidl-Miracoli - da werden 2 Leute für unter 1 EUR satt.

Ab und zu kann man das essen und spart massiv dabei.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• geld sparen, für kultur in berlin

in berlin gibts die get2card und die partycard (und die BEWAG) ;)

die partycard gibts umsonst. dafür kommt man auf sehr vielen parties, veranstaltungen und sonstige events, meist zum halben preis, oder gar umsonst rein. dates werden rechtzeitig per email zugesandt. zu dem gibts bei burgerking, beim kauf von diversen burgern, noch einen zweiten gratis dazu. :)

die get2card kostet im jahr einen kleinen beitrag, aber dafür zahlt man bei vielen teilnehmern (z.b. cinemaxx kinos) grundsätzlich nur den halben preis bzw. die zweite person kommt umsonst rein.

die BEWAG versendet jedes jahr an die mitglieder ein gutscheinheftchen mit vielen, interessanten vorteilen. z.b. zum halben preis in den botanischen garten, vergünstigt in den berliner zoo, gratis eintritt in verschiedenen museen und vieles mehr...

montag gibts bei pizza hut "all you can eat" - so viel essen, wie man kann für 4,99 €

dienstag ist bei KFC "hotwings-tag"

usw... so kann man sich für jeden tag, in seiner stadt etwas suchen.

• Beim Essen spare ich nicht, das ist mir meine Gesundheit schon Wert. Wenn man sich nur von der Schundnahrung ernährt, dann prost Mahlzeit.

Worauf ich verzichte:

- unnötiges hin und her fahren, was auch mit dem Rad erledigt werden könnte.
    - Bei telefonaten mit dem Handy darauf achten, nicht zu lange unnötig zu quatschen.
    - Nicht alle Lichter unnötig anlassen, auch wenn man nur für 5 min in den Nebenraum geht.
    - Nicht unnötig lange duschen, nur weil es so gemütlich ist.

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Wenn ich Toastbrot esse und zwei Scheiben toaste, dann schneide ich jede Scheibe horizontal normals durch. Macht aus zwei = vier dünne Hälften. Dann den Belag drauf, zugeklappen und fertig!!!

(Hat aber weniger was mit sparen zu tun, habe ich schon immer so gemacht!!! ;) )

Ciao...!

Muss hier eben nochmal nachhaken: Inwiefern spart man da ? Die Menge an Brot die man isst ist doch dieselbe nur eben statt zwei Großen sind's vier kleinere (dünnere) Scheiben. Ist das so eine Art "Placebo-Effekt", das das Auge einem sagt "das sind vier Scheiben, also ist man schneller satt" ?

:confused:

EDIT @chung77: All-you-can-eat bei Pizza-Hut ? Also bei uns ist das immer ein ganz schöner Kampf. Da werden alle 20 Minuten mal 2 Pizzen hingelegt und dann geht das Gerenne der Leute los. Irgendwann hat man dann keinen Bock mehr solange zu warten und haut ab. Ist zumindest hier so.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    na das finde ich mal einen interessanten Thread. :D

vor allem die private Alterversorgung

Im Prinzip ist das ja auch eine Art sparen.

Ich gebe kein Trinkgeld, lade mich Sonntags immer selbst zum Essen bei anderen ein und versuche nur mit anderen mitzufahren (natürlich bekommen die auch nichts dafür). Dann haue ich, wenn es möglich ist, schnell ohne zu bezahlen aus dem Laden oder klaue das Obst vor der Ladentür. :p ;):D

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von FraDi

EDIT @chung77: All-you-can-eat bei Pizza-Hut ? Also bei uns ist das immer ein ganz schöner Kampf. Da werden alle 20 Minuten mal 2 Pizzen hingelegt und dann geht das Gerenne der Leute los. Irgendwann hat man dann keinen Bock mehr solange zu warten und haut ab. Ist zumindest hier so.

also, ich hatte damit bisher keine probleme. bei keinem pizza hut bei denen ich war (in berlin im europacenter und in den gropiusstadtpassagen - in münchen am HBF - in düsseldorf in der altstadt). meistens liegen 6 pfannen aus und sobald eine leer ist, wird nachgeschoben. da gabs auch kein gerenne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!