Wie kann ich am effektivsten mit dem rauchen aufhören? Tipps gesucht!

  • Bei mir ist es v.a. dadurch bedingt, dass ich es nervig finde krankheitsbedingt. Bin selber Asthmathiker(kein chronischer!), und ständig erkältet.


    Grüße
    Andreas


    Bin eigentlich selber gegenüber Nikotinpflaster abgeneigt, da es bei mir keine Körperliche Sucht ist,d.h. ich fühl mich nicht schlecht wenn ich nicht rauche, sondern viel mehr, eine psychische, d.h. der Genuss ist das was fehlt, und die Gewohnheit.
    Aber ich werde dennoch meinen Arzt mal befragen, danke für den Tipp.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Ich bin auch gerade dabei.
    Ein starker Raucher war ich eigentlich noch nie, allerdings möchte ich das Rauchen auch aufhören, eigentlich spielt Geld die entscheidendere Rolle.
    Derzeit spare ich für ein neues Auto und eine DVD-Heimkinoanlage mit allem drum und dran, da wird mir die Ersparnis durch das Nichtrauchen schon etwas helfen. :D


    Gerade Geld für das Auto ist für mich notwendig, da ich mir kein 1000 € Auto mir anlachen möchte, wo ich womöglich viel Ärger haben werde.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Den Abschied vom Rauchen würde ich an Silvester gut feiern und mit Freunden gleich Wetten abschließen, das steigert deine Motivation und dein Durchhaltevermögen!
    Du musst dir aber auch einen Ersatz zu deiner Morgenzigarette oder der Pausenzigarette suchen, sonst wirst du ganz schnell die "Leere" spüren. Such dir ein neues Ritual für die Momente in denen du normalerweise rauchen würdest. Ansonsten brauchst du natürlich einen starken Willen! :top:




    P.S.: Dieser "Laubi" hat doch im Ernst nichts besseres zu tun, als in jedem Thread irgendeinen veralteten Thread hervorzukramen. Vielleicht sollten wir in Zukunft alle Foren und alle Threads vereinen und nur noch einen großen Thread betreiben! :rolleyes:

  • Re: Aktion Handy gegen Rauch :-)


    Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666

    Was schmeckt dir eigentlich am Rauchen? , die mir jemand stellte. Nichts. Garnichts. War die Antwort.


    Habt ihr Tipps? Wollt ihr auch aufhören?


    Edit: Was ich vergaß , an Silvester soll aufgehört werden :-)


    Zuerst einmal wird "gar nicht" gar nicht zusammengeschrieben, ich weiß nicht, warum das hier im Forum Dutzende ständig falsch schreiben.


    Nun die Tipps:


    Sport treiben, gesund ernähren & viel Sex! :D


    Als ich vor 5 Jahren damit aufgehört habe, trank ich an den ersten Tagen sehr viel Mineralwasser mit viel Kohlensäure, durch welche der "Lungenpfiff" unterdrückt wurde, kein Witz!


    Viel Erfolg!


    Gruß,


    Oliver


    PS: Ich würde auf Nikotinpflaster oder ähnlichen Nonsens verzichten, einfach guten Willen zeigen und Stärke demonstrieren!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Das Buch "Endlich Nichtraucher" hat meine Ex und ne Arbeistkollegin damals vom
    Nikotin abgebracht.
    Ich war anfangs skeptisch ,aber wurde eines besseren belehrt.

    Life is too short to be small.

  • Hi,


    habe selbst vor 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, nach mehreren Anläufen. Wenn deine innere Überzeugung stimmt, brauchst du nicht unbedingt Sylvester als Stichtag. Ich habe irgendwann die letzte Zigarette ausgemacht und danach nicht mehr geraucht. Der Anfang war schwer ein paar Kilos kamen dazu aber es geht mir trotzdem wesentlich besser.


    Unterstützung findest du in diesem Forum:
    nmr-forum


    Viele Erfolg!

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Das Buch "Endlich Nichtraucher" hat meine Ex und ne Arbeistkollegin damals vom
    Nikotin abgebracht.


    Das kann ich bestätigen, dank eines Arbeitskollegens der auch das Rauchen aufgegeben hat (Gutes Vorbild für seine neue Tochter)., hat es mit dem Buch geschafft. Daraufhin habe ich es auch geschafft. Das Buch war von Allan Carren oder ähnlich. Ok, die erste Zeit war schwer aber dann denkt man nur noch, wie schön das man das Laster "Rauchen" nicht mehr hat.
    Sportliche Konditionen werden auch besser.

  • Das Buch kann ich ebenfalls nur empfehlen (bin mit dem Autor weder verwandt noch verschwägert). Nach dem zweiten mal Lesen ist vor sieben Jahren irgendwie der Schalter umgesprungen. Seitdem habe ich keine Zigarette mehr angerührt, habe aber keine Probleme mit Rauchern oder dem Rauchen an sich. Geradezu, als ob ich niemals geraucht hätte. Nur meine Lunge erinnert mich noch regelmäßig an die vergangenen Sünden.


    cu


    NoTeen

  • Ich rauche seit einem Jahr und es geht mir auch schon mäßig auf den Sack teilweise, aber ich glaube ich bin noch nicht soweit aufzuhören. So würde ich es nennen. Ich habe morgens immer Lust auf eine, ja richtig lust.


    Zum schmecken: es schmeckt bitter, aber nach dem Essen find ichs lecker, teilweise schmeckt es "buttrig" oder richtig "süß".


    Viel Erfolg beim Aufhören.



    PS: nein ich habe keine Lust aufzuhören ;).

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!