Gibt es Müsli-Esser bei TT? Suche Tipps

• Vielen Dank für die bisherigen Tipps :top:

Ich werde mich mal noch ein bischen in die Materie einarbeiten.
    Die Supermarkt-Müslis würde ich eigentlich ganz gerne u.a. aus folgendem Grund umgehen:
    Es heißt doch immer wieder, dass diese "vorbehandelten" und "haltbar gemachten" Fertigmischungen einen Großteil Ihrer "Gesundheit" eingebüsst haben, oder??

Der Unterschied zwischen Supermarkt-Müsli und Selbstgemacht ist für mich etwa so gravierend wie "Tiefgefrorenem Gemüse" und "Frisch vom Markt"

Meine Hauptprioritäten bei der Sache sind halt:
    1. Eine wirklich gesunde Mahlzeit einzunehmen.
    2. Sie soll ordentlich sättigen, so dass man nur noch kleine Snacks braucht, um bis zum (frühen) Abend zu kommen.
    3. auch wenn ich nicht auf meine Figur achten muss: Keine übermäßigen Kalorien haben.

Letztere Punkt wäre bei einem Schoko-Müsli ja kaum zu vermeiden. Das mir so ein Schoko-Müsli wahrscheinlich wesentlich besser schmecken würde ist mir auch klar. Aber während des normalen Arbeitsalltag, soll jetzt halt an 2 - 4 Werktagen ein wirklich gesundes Frühstück her. Ausnahmen (Pizza, Döner, etc.) gönne ich mir ohnehin genug (allerdings nicht zum Frühstück) ;)

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich nutze die ungesüßten Müslis von Lidl, derzeit gibt es eine exotische Müsliart mit Mango und Kokos(wahrscheinlich nur für den Sommer, habe mich deshalb für den Winter eingedeckt;) ), einfach himmlisch, aber ich süße es noch mit etwas flüßigem Süßstoff ab, je nach schwere der Arbeit darfs dann auch normaler Zucker sein, um nicht eine Unterzuckerung zu bekommen, aber bei nur 3 Stunden kann man ruhig Süßstoff nehmen, zusammen mit Vollkornbrot sehr sättigend!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Sinnvoll bei viel Vollkorn: Das Müsli vor dem Essen einweichen lassen, dann liegt´s nicht so schwer im Magen.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Mein sättingendes Morgenmüsli ess ich nun seit dem ich 10 bin.

- Schüssel halbvoll mit Haferflocken (nicht die kernigen, da kaut man wie blöd)
    - zwei drei Löffel Kakaopulver drüber
    - Milch zugießen, verühren!

Sehr lecker das ganze und sättigt ungemein.

Gruß,
    Dominik

• Jo genau.

Hier findet man die Nährstoffliste.

Lassen sich auch beliebig mit Früchten und Säften kombinieren. Und man braucht nicht gleich die Lizenz zum Birkenstock tragen. ;)

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Eine Alternative sind auch die Flakes / Chips von Seitenbacher. Die haben zwar recht komische Namen :D (Düsis, Ballastoos, Saltoos, Dinkel-Flakes) schmecken auch etwas "gewöhnungsbedürftig", als Sattmacher aber imho Müsli überlegen. Gerade die Dinkel Produkte (Düsis, Dinkel-Flakes) sollen sehr gesund sein.

Achja, ich trage keine Birkenstocks :D

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!