Wann VW Polo 9n3 (akt. Modell) mit Xenon?

• Hallo,

evtl. hat hier ja jemand Infos bzgl. der Frage:

Mein Bruder möchte sich wohl gegen Ende des Jahres einen neuen Polo kaufen. Evtl. GTI wenn dieser dann rauskommt.

Hat zufällig jemand Infos bzgl. Xenon-Licht im Polo (GTI)?

Der Lupo GTI wurde ja auch mit Xenon angeboten...

Im Gute-Fahrt-Forum weiß auch niemand so richtig was genaues...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Gibt es im aktuellen Polo wirklich kein Xenon? Also im Fabia und Ibiza gibt es definitiv Xenon, wenn auch nur in den höheren Ausstattungsvarianten. Dann sollte das im Polo doch auch erhältlich sein.

• ich denke spätestens im GTI (wenn einer kommt) wird es Xenon Scheinwerfer geben.
    Es ist normal, das bestimmte Austattungsmerkmale erst später kommen. Ist beim aktuellen Passat 3C auch so.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gibt es im aktuellen Polo wirklich kein Xenon? Also im Fabia und Ibiza gibt es definitiv Xenon, wenn auch nur in den höheren Ausstattungsvarianten. Dann sollte das im Polo doch auch erhältlich sein.

Achtung, im Ibiza Cupra wieder nicht... :(

• Xenon

Hallo!

Also Xenon gibt es difinitv noch nicht im Polo.
    Und er GTI wird wohl auch nicht mehr dieses Jahr erscheinen.

VW lässt sich gerade mit den neuen Modellen oft Zeit, bis Xenon erhältlich ist.
    War beim Passat so (UHT hat´s schon gesagt), ist bei EOS so und wird beim Polo nicht anders sein.
    Nur beim Polo ist es (im Gegensatz zu anderen Modellen) momentan nicht mal angekündigt.

Martin

Wahnsinn!

• Nabend,

und im Golf gibt es wohl schon oder bald ( ab keinen Katalog da ) Bi-Xenon, im A3 ist es bestellbar, in D aber wieder mal deutlich später als z.b. in Österreich.
    Die ganzen Ausstattungen sind innerhalb des kompletten VAG-Konzerns sehr merkwürdig.

• Warum muss es denn unbedingt Xenon SW sein?

Abgesehen davon, ist es höchst seltsam wie Volkswagen seine Autos ausstattet. Das habe ich bis heute noch nie verstanden. :confused: :eek:

Thomas4711:
    Im aktuellen Golf GTI gibt es Bi-Xenon SW als Extra für 1.030,00 EUR. Habe zufällig den aktuellen Katalog hier. :top: ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Nabend,

und im Golf gibt es wohl schon oder bald ( ab keinen Katalog da ) Bi-Xenon, im A3 ist es bestellbar, in D aber wieder mal deutlich später als z.b. in Österreich.
    Die ganzen Ausstattungen sind innerhalb des kompletten VAG-Konzerns sehr merkwürdig.

du verwechselst da was, im golf gab es schon fast nach serien-start bi-xenon, nur der a3 hat noch kein bi-xenon! (oder hat er es seit dem facelift?

• Hi,

Zitat

du verwechselst da was, im golf gab es schon fast nach serien-start bi-xenon, nur der a3 hat noch kein bi-xenon! (oder hat er es seit dem facelift?

Nein, Bi-Xenons kommen erst ab KW 39 ( wenn ich das richtig in Erinnerung habe ) und adaptives Kurvenlicht, mit dem Modelljahreswechsel sind die nicht gekommen. Nur in anderen Ländern sind Bi-Xenons schon länger im A3 bestellbar. Deutschland hinkt dem Stand der Techniker wieder hinterher, bei VAG aber eh normal.

Zitat

Warum muss es denn unbedingt Xenon SW sein?

Wenn du einmal Xenon´s gehabt hast, willst du nichts anderes mehr, ist so. Die Strassenausleuchtung ist deutlich heller und weiter, die Lichtfarbe sehr viel angenehmer. Ich will die nicht mehr missen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!