E-Plus Online-Flat und Flexi-Card, geht das?

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Mit O2 habe ich auch gesprochen. Da ist es fast das allergleiche.

Ich kann mich giles nur anschließen: Nein, es geht. Lediglich 2 Telefonate gehen nicht auf 2 verschiedenen SIMs. Internet kannst Du von so vielen Geräte parallel nutzen wie du willst und zeitgleich auch noch telefonieren.

Weiterer Vorteil: Die Karten sind Konfiguierbar, d.h. man kann frei bestimmen, wo SMS, MMS und LBS drauf laufen, und das auch an Bedingungen Knüpfen (z.B. Gerät weches Anrufe empfängt). Bei der E+ Flexicard hast Du lediglich eine Weiterleitung auf die 2. Karte, mit dem netten Effekt, dass z.B. Dein "HUAWEI" einen Anruf bekommt. Zudem nur 20 Sekunden Zeit, um an die 1. Karte "dran zu gehen", weil Weiterleitung ... und weiter hört der Anrufer immer kurz ein Freizeichen, selbst wenn beide Geräte aus sind.

Alles in allen ist meinen Augen die Flexicard nur eine Notlösung. Wenn O2 für einen in Frage kommt (am Nutzungsort schon gut ausgebautes Netz ...), würde ich immer O2 und Multicard den vorzug geben.

• O2 hat halt das beste Multi-Card-System einfach aus dem Grund weil sie da einigen Vorlauf zu Konkurrenz hatten und somit das System sehr komfortabel gestalten konnten....

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Naja. Wenn dann eher D1 und deren Multicard. ;)

Gut ... aber wenn man in einen von O2 gut versorgten Gebiet wohnt, spricht halt auch nix dagegen, ausser das es preiswerter ist, dafür mit 5 GB Volumenbeschränkung. Bei der T-Mobile Multicard wirds halt immer noch das Problem geben, das sich Multicard und Flat ausschließen ...

Auch wenn ich das Web'n'Walk L Packet schon bei der Netzqualität schon der Hammer ist.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich kann mich giles nur anschließen: Nein, es geht.

Hallo Rudi, you made my day. :-)
    Also werde ich O²-Kunde. Eine Frage habe ich noch: Gerne möchte ich die 15 % Ermäßigung zusammen mit den 150 SMS für Studenten kombinieren. Geht das? Die 0²-Website ist in der Beziehung nicht gerade informativ. Und dann musste ich feststellen, dass ich gar keinen Vertrag abschließen kann, wenn das gewünschte Handy (in diesem Fall ein Surf Stick) gerade nicht verfügbar ist. Kann ich dann einen unsubventionierten Vertrag abschließen und nachträglich in den subventionierten wechseln oder was mache ich da am besten?
    Ich würde ja auch ein Weilchen auf den Stick warten, aber O² sieht das offenbar nicht vor... :rolleyes:

• Also 15% gibts zumindest auch ohne online-Vertrag bei Abschluss eines Partysan's:

http://www.can-party.de/angebote.asp?intro=1&nav=2

ob man es mit SMS kombinieren kann? Rudi kannst du da weiterhelfen?

Ansonsten soll der USB-Stick 119Euro ohne Vertrag kosten. Du wärst verrückt ihn mit Subvention zu kaufen, denn dies bedeutet 8,5Euro pro Monat mehr GG zu zahlen (x24=204Euro nach 2 Jahren). Somit kommst du günstiger wenn du ihn dir selbst kaufst sobald er verfügbar ist und ansonsten einen Genion S mit internet L ohne Handy abschließt.

Die Multicards würden dann einmalig je 21,25Euro kosten wenn du die 15% hast.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Somit kommst du günstiger wenn du ihn dir selbst kaufst sobald er verfügbar ist und ansonsten einen Genion S mit internet L ohne Handy abschließt.

Die Multicards würden dann einmalig je 21,25Euro kosten wenn du die 15% hast.

Danke, die Preisangabe habe ich auch vergeblich auf der O²-Seite gesucht. Alles in allem ist die wenig informativ. Klar, bei 119 Euro lohnt es sich nicht, das Gerät subventioniert zu kaufen.
    Der Genion S ist für mich allerdings auch suboptimal, weil ich ja auch telefonieren möchte - 19 Cent/Minute sind da einfach zu teuer. Deshalb gönne ich mir leiber diese Kombi, falls möglich:

Inklusiv 100 für 17 Euro/Monat (inklusive 15 % Ermäßigung)
    Internet L für 21,25 Euro/Monat (inklusive 15 % Ermäßigung)

summa sumarum 38,25 Euro plus Auszahlung (via Verkauf des subventionierten Handys abzgl. Anschaffungskosten für den Surf Stick).

• sorry,

aber solltet ihr die o2 Geschichte nicht in einem o2 und nicht in einem Eplus Thread weiterführen.

Vielen Dank!

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo Gunn,

ursprünglich habe ich mich genau für die Kombi Online-Flat und Flexicard interessiert, wie im Titel vorgegeben und hier unschwer nachzulesen ist. ;)
    Im Laufe der Diskussion hat sich aber ergeben, dass diese Kombination nicht das Optimum sein muss - da finde ich eine Besprechung potentieller Alternativen durchaus angebracht und auch für andere Leser interessant. Ich habe deswegen gerade einige Euros gespart.
    Darin liegt für mich der eigentliche Wert dieses Forums: Kompetente und unbürokratische Hilfe bei sehr konkreten Problemen und Fragestellungen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!