• Was für Gedanken gehen Euch bei diesem Thema spontan durch den Kopf?


    Wie haltet Ihr es persönlich, habt Ihr einen Spenderausweis?

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Nachgehakt


    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Spontan:


    Ich habe keinen Spenderausweis - weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass irgendein Wildfremder irgendwann vielleicht mit Einzelteilen von mir rumrennen könnte. :confused:


    ... und wenn Du selbst ein Spenderorgan benötigen würdest?
    Oder einer Deiner Lieben solch ein Organ braucht?

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Ich selbst habe auch keinen Organspenderausweis und würde ehrlich gesagt kostenlos keine Spende machen, dass Risiko bei der Entnahme meines Organs und die Gefahr das ich das Organ später selbst doch mal brauche ist ja auch vorhanden.

  • Hi,


    Zitat

    Wie haltet Ihr es persönlich, habt Ihr einen Spenderausweis?


    Hab einen, schon seit einigen Jahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Ich selbst habe auch keinen Organspenderausweis und würde ehrlich gesagt kostenlos keine Spende machen, dass Risiko bei der Entnahme meines Organs und die Gefahr das ich das Organ später selbst doch mal brauche ist ja auch vorhanden.

    Realsatire pur [small]- mit Ausnahme einer Niere.[/small]


    ================================================


    Ich persönlich bin auch schon seit vielen Jahren Organspender.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich gehe regelmäßig (alle 2 Monate) zur Blutspende und sehe das schon als Verpflichtung gegenüber anderen Menschen.


    Bei der Organspende aber gehen mir andere Sachen durch den Kopf, als das ich das als Verpflichtung sehe. Hm. Also ich kann mir im Moment weder vorstellen, dass ich soetwas jemals brauchen werde; noch dass ich etwas abgeben werde. Wenn aber bsplw. meine Schwester oder mein Bruder (Mutter, Vater, Oma usw.) eine Niere bräuchte, würde ich mich 100%tig dazu bereiterklären, eine abzugeben.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat von Sebastian:


    Zitat

    Realsatire pur - mit Ausnahme einer Niere.


    Netter Edit, ohne den Zusatz hätte ich es nicht verstanden, denn ich bezog es von vorne herein auf die Niere, was ich fehlerhafterweise aber nicht angemerkt habe.

  • Re: Nachgehakt


    Hab noch keinen, denke aber drüber nach wg. akutem Fall in Bekanntenkreis.


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... und wenn Du selbst ein Spenderorgan benötigen würdest?
    Oder einer Deiner Lieben solch ein Organ braucht?

    dr zuzelbach:
    Du hast das Thema in die Runde geworfen, wo bleibt deine eigene Stellungnahme?


    [small]Oder handelt es sich bei der Threaderöffnung nur um einen von dir gespendeten Knochen ;);), um den sich die TT-User balgen sollen? [/small];)


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!