Die Idee finde ich gut, auch wenn sie von Google abgekupfert ist ![]()
Neuer TT-Deutschland Banner
- oli-haas
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ist es eigentlich nicht möglich, so etwas im Grunde Simples und Selbstverständliches wie einen Nationalfeiertag zu begehen, ohne sich diese Art von Gewäsch anhören zu müssen?!
Genau meine Meinung! Die Postings von van Dusen sind völlig unnötig und haben hier rein gar nichts zu suchen!Ich finde den Banner Klasse und die "Du bist Deutschland" Aktion auch :top:
heute ist mal ein ruhiger Tag, da muss hier keiner Stunk machen oder unnötige Diskussionen darüber anfangen warum da ein Banner etc. ist
:flop: -
Zitat
Original geschrieben von Christian
Deutschland feiert den Tag seiner Einheit - und angesichts einer kleinen Umdekorierung des TT-Logos den Nationalismus-Vorwurf auszupacken finde ich ehrlich gesagt indiskutabel.
Es geht hier nicht um "Deutschland, Deutschland über alles", sondern um das Feiern der Wiedervereinigung - ist dieser Unterschied denn so schwer zu begreifen?Weder werden im Zuge dieses Feiertags Pläne geschmiedet werden, wieder mal ein paar unserer Nachbarn zu überfallen, noch werden heute im Laufe des Tages Andersdenkende in irgendwelchen Lagern interniert (oder aus der Gesellschaft gedrängt), es ist - verdammt noch mal - nur ein Nationalfeiertag, und es muß auch in Deutschland möglich sein, solche Tage zu feiern, ohne daß irgendwelche Leute die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und etwas denken wie "geht das schon wieder los?".
:top: Bravo und volle Zustimmung!An diesem Tag feiern wir die friedliche Revolution, die Familien und Freunde nach 40 Jahren Trennung wieder zusammengeführt hat. Zumindest bei mir gehen die Gedanken auch an diejenigen, die diese Teilung schon früher überwinden wollten und diesen Versuch mit dem Leben bezahlt haben.
Und an alle diejenigen, die Deutschland am liebsten den Rücken kehren würden oder Angst vor neuen nationalen Allmachtsphantasien haben: Wir Ihr diesen Tag heute feiert oder eben nicht, bleibt Euch ganz allein überlassen. Es besteht keine Anwesenheitspflicht auf irgendwelchen Festakten oder Militärparaden, Abwesende werden nicht von der Staatssicherheit oder dem Blockwart notiert, wer gerne das Land verlassen möchte kann dies tun, an der Grenze wird niemand zurückgehalten. Auch das ist (inzwischen) Deutschland.
Diejenigen, die hier bleiben möchten, freuen sich vielleicht mit über Glückwunschtelegramme von politischen Vertretern unserer Nachbarstaaten, bei denen im Gegensatz zu manchen Stimmen hier, diese Feierlichkeiten keine Ängste vor dem 3. Weltkrieg hervorzurufen zu scheinen.
-
Ich find die Idee auch gut.
Schade, daß man nicht mal an so einem Tag Flagge zeigen kann ohne sofort wieder Theater zu haben.
Vielleicht ist es ja in 15 Jahren so weit, daß man sich sowas bedenkenlos trauen kann

:top: -
Ich finde die Idee auch absolut klasse! Ich bin stolz darauf, Deutscher zu sein, genauso wie ein Franzose stolz ist, Franzose zu sein. Unsere Großväter haben das Land wieder aufgebaut und zur drittgrößten Volkswirtschaft gemacht. Die ostdeutschen Mitbürger haben vor 15 Jahren FRIEDLICH den Kalten Krieg beendet. Heute ist Deutschland ein akzeptierter Partner in der ganzen Welt, das seine Vergangenheit wie kein anderes Land zuvor aufgearbeitet hat und heute als Friedensmacht, eingebettet in eine Europäische Union, gilt. Das sollten wir bei allem Gejammer auch mal in Erinnerung rufen.
Ich freue mich, dass wir seit 15 Jahren in einem Land leben, das nicht durch Mauer, Stacheldraht und Selbstschussanlagen getrennt ist. Leider konnten wir die Probleme, die 40 Jahre Teilung schufen, nicht in 15 Jahren lösen. Aber insbesondere in Sachsen und Thüringen gibt es mittlerweile Regionen, die sich durchaus mit westdeutschen Regionen messen lassen können. Es gibt noch viel zu tun. Aber mit ein bisschen Optimismus, Glauben und Stolz, was bisher geschafft wurde, lassen sich die Probleme meiner Meinung nach eher lösen, als mit dem ewigen Herumgejammere :top:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von sportfreund
Wenn schon, dann bitte richtig.Es ist Tag der Deutschen Einheit, und nicht irgend ein belgischer Nationalfeiertag.
Außerdem ist die Bundesflagge nach Art. 22 GG schwarz-rot-gold und nicht schwarz-rot-senffarben.
Immerhin, die Idee ist gut. Google machts vor

Wenn du schon auf die "Richtigkeit" bestehst, kann ich dir nur raten, dir mal die belgische Flagge anzuschauen (wobei du hier alledings nicht der einzige bist, der da etwas zu verwechseln scheint):

Wer den Unterschied erkennt, kriegt einen Keks

Ansonsten, wie so häufig in diesem Forum:
Much ado `bout nothin`cheers,
autares -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von autares
Wenn du schon auf die "Richtigkeit" bestehst, kann ich dir nur raten, dir mal die belgische Flagge anzuschauen (wobei du hier alledings nicht der einzige bist, der da etwas zu verwechseln scheint):Wer den Unterschied erkennt, kriegt einen Keks

Ansonsten, wie so häufig in diesem Forum:
Much ado `bout nothin`cheers,
autares
OK, nun ein Ratespielchen für Dich:
Wer erkennt, ob der Unterschied zum Banner zur belgischen oder zur deutschen Flagge größer ist, kriegt auch nen Keks.
Ich hab übrigens meinen Bannervorschlag auf Seite 3 gepostet.
-
Es fällt mir schwer, dies zu schreiben ( :eek: ), aber ich muss mich Christian ausnahmsweise bedingungslos anschließen.
Es kann doch wohl nicht zuviel verlangt sein, den Nationalfeiertag zu begehen. An solch einem Tag sollte man die letzten 15/16 Jahre und die Tage vor 15/16 Jahren Revue passieren lassen - der scheinheilige moralische Zeigefinger interessiert mich dabei recht wenig. Und wenn illegal in Deutschland lebende Menschen keine medizinische Versorgung bekommen (wer findet die Diskrepanz zwischen "illegal" und "medizinische Versorgung"?) oder auf dem Weg in die Illegalität nach Deutschland umkommen, ist das sicher kein hausgemachtes deutsches, sondern weltweites Problem. Dies mit dem 3. Oktober in Verbindung zu bringen, ist doch mehr als daneben.
Stuttgarter und Daywalker:
Schonmal daran gedacht, die manischen Depressionen behandeln zu lassen? Das ist doch kindisch, was ihr hier abzieht.Stefan
-
Ich kann mir vorstellen, dass einfach viele mit dem Nationalstolz die damit einhergehenden Probleme betrachten. Denn der Nationalstolz ist das größte Übel in dieser Welt, wodurch nun mal eben auch zig Kriege geführt wurden und noch werden! Ohne solchen ginge es uns besser.
Und das hat nichts damit zu tun, dass man sich nicht freuen kann, dass heute der Tag der Deutschen Einheit ist. Dafür brauch ich nicht auf mein Land stolz sein.
-
Zitat
Original geschrieben von sportfreund
Wer erkennt, ob der Unterschied zum Banner zur belgischen oder zur deutschen Flagge größer ist, kriegt auch nen Keks.Bitte? Du meintest, dass es sich nicht um einen belgischen Feiertag handelt? Es ist weder die deutsche noch die belgische Flagge zu erkennen (was ich bereits in meinem Post auf Seite 3 gesagt habe)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!