Testbericht Nokia N70

• Super, vielen dank.

kann es sein das du ein paar mal vom N90 erzählst aber trotzdem N70 schreibst ?

"Das N70 verfügt - neben dem N70 - wieder über eine sprecherunabhänioge Sprachwahl..."

Wie ist es denn mit den Knöpfen auf der Seite ? Was ist mit dem Knopf passiert der beim 6680 zum Ein-/Ausschalten war ?

Wie sieht es aus mit dem Verkratzen des Kamerarings ? Ist das auch wieder möglich soweit man das jetzt schon beurteilen kann ?

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Dazu muss das Gerät auch

a) aus dem Schlaf aufgeweckt werden können.
    b) das Radio (nur mit Headset funktionsfähig) per Lautsprecher seinen Song rausbrüllen

Ziemlich schwierige, wenn nicht sogar unmögliche Kiste.

Ich weis ja nunmal nicht die genauen Gründe warum das bei S60-Geräten nicht möglich sein sollte, aber mein 6230 kann das.
    Aber is nicht schlimm, dann kommt halt zum N70 noch ein 10€-Radiowecker dazu. ;)

$ money makes the world go round, so lets get more $

• dragon

du schreibst hammer 262.000 k Display. Ist es denn besser als beim 6680? Das war nämlich in meinen Augen im Vergleich zu anderen übel.

Danke

• Zitat

Original geschrieben von basstom
    PS noch ne blöde Frage zum Schluss:
    wo kann man denn den RealPlayer updaten? Hab hier n Bild mit Video im Quer-Format gesehen! Geht ein Update einfach so? (Ich bemüh auch gleich die Suche! ;) )

das kann doch das 6630 schon von haus aus, zumindest meins ;-) Spiel mal ein Video ab, geh auf "Pause" und dann auf "Optionen". Da kann man auf "Vollbild" umschalten.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    das kann doch das 6630 schon von haus aus, zumindest meins ;-) Spiel mal ein Video ab, geh auf "Pause" und dann auf "Optionen". Da kann man auf "Vollbild" umschalten.

Danke für den Hinweis, aber beim Abspielen die "2" drücken geht auch ;)
    Aber ich meinte das Bild hier, das kann (mein) 6630 nicht (oder ich habs noch nicht gefunden):

Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• dragon

Wie immer ein toller und vor allen Dingen sehr informativer Testbericht.

Fazit: Eigentlich ist das N70 wie erwartet ;) . Kleine Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger. Die Hauptverbesserung gegenüber dem 6680 liegt für mich im Design. Den das gefiel mir beim 6680 nie.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
      dragon

Wie immer ein toller und vor allen Dingen sehr informativer Testbericht.

Fazit: Eigentlich ist das N70 wie erwartet ;) . Kleine Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger. Die Hauptverbesserung gegenüber dem 6680 liegt für mich im Design. Den das gefiel mir beim 6680 nie.

Die Videofreaks freuen sich zusätzlich über 352 x 288 Pixel Auflösung. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Hilden

Zitat

Die Videofreaks freuen sich zusätzlich über 352 x 288 Pixel Auflösung.

Da freue ich mich natürlich auch immens drüber :D . Hatte ich glatt vergessen ;) . Das ist natürlich eine echte Verbesserung und macht auch wirklich Sinn. Wird mein erstes Serie 60 Handy seit langem werden. Bin echt mal gespannt, ob es mich vom K750i dauerhaft loseist :rolleyes: .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Danke für den Bericht, mal wieder :top:

Aber ich habe noch etwas auszusetzten, denn du schreibst abschließend, dass das Gerät ein Hammer 262k Farben Innendisplay besitzt. Doch sind wir mal ehrlich, wie kommst du zu diesem Eindruck, wenn du ein N90 gesehen hast, ein VGA Display des MDA Pro dein Eigenen nennen kannst und zusätzlich noch weist, dass das 208 x 176 Pixel Display schon seit mehreren Jahren verbaut wird :confused:

Edit: Mein ich doch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!