Testbericht Nokia N70

  • Ich habe heute bei der VF-Hotline angerufen. Das N70 kann man bestellen, ist aber erst in ca. 10-14 Tagen lieferbar.


    Zum Branding stellt VF den Callcentern jetzt genaue Daten zur Verfügung. Sogar mit Bildern. Die Dame meinte dass sich Softwaremässig nicht viel verändert hat zur Original-Software. Lediglich diverse Konten sind eingerichtet (Live-Portal, EMail usw.). Legt man eine Sim-Karte von einem anderen Anbieter ein, lassen sich diese Konten allerdings nicht überschreiben bzw. neu einrichten. Man kann also keine SMS mit diesem Gerät verschicken.


    Vom Branding am Gehäuse wurde ich ebenfalls aufgeklärt. Die Dame zeigte grosses Verständnis auf meine Bedenken, und meinte, dass das Branding diesmal zumindest farblich mit dem Gehäuse abgestimmt wurde. An den geposteten Bildern kann man sich ja über das Ergebnis ein genaues Bild machen. Nun ja, wenns sonst weiter nichts ist, finde ich das persönlich im grünen Bereich.

  • Wenns sonst weiter nichts ist ???


    Also ich finde das nicht korrekt, weil es sich in gewisser Art und weise um einen
    Netlock handelt. Auch wenn du keine Daten bertragen kanst in welcher Art auch immer, das ist eine Art Netlock.


    @Nagel im Kopf:


    Ich will ja echt nicht aufdringlich sein, aber hast du das mit dem Outlookthema und dem Unterordner schon mal probiert?


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von FedEx
    Lediglich diverse Konten sind eingerichtet (Live-Portal, EMail usw.). Legt man eine Sim-Karte von einem anderen Anbieter ein, lassen sich diese Konten allerdings nicht überschreiben bzw. neu einrichten. Man kann also keine SMS mit diesem Gerät verschicken.


    Wahrscheinlich ist nur das Vodafone-Live-Kto. nicht veränderbar - zusätzliche dürften gehen - auch SMS sollte kein Problem sein. Ich denke nicht, dass das im Vergleich zum 6630 verschärft wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Wahrscheinlich ist nur das Vodafone-Live-Kto. nicht veränderbar - zusätzliche dürften gehen - auch SMS sollte kein Problem sein. Ich denke nicht, dass das im Vergleich zum 6630 verschärft wurde.


    Mir hat die Dame anhand dem Beispiel mit den SMS deutlich gemacht, dass eine Sim-Karte eines anderen Anbieters deutliche Einschränkungen mit sich bringt. SMS können nicht versendet werden. Inwieweit das stimmt wird man dann sehen

  • Zitat

    Original geschrieben von ritchey
      dehpeh: auf dem zweiten Bild, sehe sogar ich ;) , dass die "Oberschale" nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist. Die starke Färbung konnte man auf den ersten Bildern garnicht so gut erkennen. Jetzt komme ich doch ein bisschen ins Grübeln.
    Ich glaube ich warte doch, bis das N70 in Silber/Schwarz verfügbar ist - hoffentlich dauert das nicht mehr all zu lange...


    Ich hatte neulich das N70 in ivory-pearl-aubergine in der Hand. Die Farbkombi wirkt keinesfalls billig oder unpassend, ich fand es sehr ansprechend und würde es der schwarzen Variante vorziehen.

    mfg supersiggi

  • hm...


    ich wüsste nicht, wo ich mir jetzt das ding live ansehen könnte :(


    ich warte ja immernoch auf bilder von den n70 besitzern hier
    im forum, hoffe da macht bald jemand mal schöne bildchen für uns :)

  • Bilder können das doch gar nicht richtig wiedergeben!
    Aber ist doch nicht so schwierig sich das vorzustellen.
    Jeder sollte doch Auberginen und deren Farbe kenne. Bingo, nun weisst du wie das N70 "hinten" aussieht.
    Und Elfenbein sollte doch auch bekannt sein. Bingo, nun kennst du den Rest :D
    OK, der Metallrahmen ist ja nun wirklich nichts aussergewöhnliches.


    Und das alles zusammen gibt ein wirklich GEILES Teil ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von JK900
    Und das alles zusammen gibt ein wirklich GEILES Teil ;)


    Und genau darum will ich es jetzt endlich haben! :(:rolleyes:





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!