Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• @springtime

Von PCC hört man in anderen Foren nicht gerade berauschendes, keine Kapitalgarantie keine Ratings usw.! Hatte auch mit denen geliebäugelt aber aufgrund mangelnder Sicherheit es doch gelassen. Solltest du es doch mit der PCC probieren, bin ich auf einen Erfahrungsbericht gespannt.

• Kann man bei der DAB Bank auch noch nachdem man ein neues Konto eröffnet hat (Bestätigung kam heute mit der post) die prämie bekommen ?

• 4,5 % bei CC

Bei wem ist das halbe Jahr für diese Zinsen schon abgelaufen und
    wie ging es dann weiter?
    Gibt es eine Möglichkeit, den Zinssatz zu verlängern oder macht das
    die Bank nicht? Hat schon jemand mit denen darüber verhandelt?

• Das einzige was mich an dem Angebot von Fimatex stutzig macht ist das kleingedruckte:

Zitat

fimatex behält sich das Recht vor, die Aktion jederzeit vorzeitig zu beenden oder inhaltlich zu ändern.

Das heißt aber nur, dass Sie die Aktion so lange ändern können, bis man sie abgeschlossen hat?!?! Man kann es auch so verstehen, dass sie nach 2 Monaten einfach sagen "so jetzt kündigen wir den Sparplan". Aber das kann wohl nicht sein oder?

Ansonsten denke ich auch, dass der monatliche Fondskauf im Rahmen des Sparplans eine kostenpflichtige Transaktion ist. Ich denke zwar, dass man extra nachfragen muss, weil das bestimmt nicht automatisch erkannt wird - aber seis drum ;)

• Ich bin zwar kein Jurist, aber Fimatex wird das Angebot bei denjenigen, die das Angebot angenommen haben, nicht rückwirkend ändern bzw. kündigen können. Das von Dir zitierte Kleingedruckte kann sich nur auf noch nicht abgeschlossene Sparpläne beziehen.

• loooool, ich schmeiss mich weg. hab grad bei der commerzbank angerufen....

"ist es wirklich wahr, dass sie momentan 3 girokonten besitzen"
    ich "nein ist es nicht, da ham sie sich geirrt"
    "wir haben uns schon gewundert wozu sie solch eine vielzahl von konten benötigen als student"
    ich "es sind 5"
    ...................... kurze stille, fassungslosigkeit macht sich auf der anderen seite breit
    "WAS MACHEN SIE DAMIT?"
    ..
    ...
    ..

nachdem ich ihr dann gesteckt hatte das ich bei ner anderen bank kündigen will um zur commerz zu wechseln hat sie sich dann gefreut und gemeint das das alles seinen gang geht und sich 3mal entschuldigt! :D

• danke erstmal für den hinweis, dass die fonds möglicherweise ausgabeaufschläge haben könnten. ich bin gerade mit fimatex in kontakt getreten und will die aktion eventuell machen.
    ist das depot das erste jahr komplett frei, selbst wenn ich gar nichts mache? habe nur mal nen depot beantragt, aber sonst nie was mit fimatex zu tun gehabt.

• und du wunderst dich , dass du bei diversen handyverträgen abgelehnt wirst ? :D:D

• Zitat

Original geschrieben von stringtime
    danke erstmal für den hinweis, dass die fonds möglicherweise ausgabeaufschläge haben könnten. ich bin gerade mit fimatex in kontakt getreten und will die aktion eventuell machen.
    ist das depot das erste jahr komplett frei, selbst wenn ich gar nichts mache? habe nur mal nen depot beantragt, aber sonst nie was mit fimatex zu tun gehabt.

Im ersten Jahr komplett kostenfrei ist mir nicht bekannt. Hier die relevanten Angaben aus der Preisliste:

Depotgebühr Wertpapiere 0,05% pro Halbjahr
    (beziehen sich bei Rentenwerten auf den Nominalwert) vom Depotwert im Halbjahr zzgl. MwSt

aber

Depotkosten Investmentfonds kostenfrei

• Fimatex

Ja, ja, fimatex und die Bedingungen. Da muss man fimatex immer ganz genau auf die Finger sehen.

War bei den Gratisfonds genauso. Wollten dem Bestandskunden einfach kommentarlos die neuen Bedingungen für die Neukundenakquise ("kostenpflichtige Transaktion") unterjubeln.

Da muss der Kunde dann verständnisvoll reagieren und geduldig den Damen und Herren von fimatex ihre eigenen Bedingungen erklären.

Schliesslich konnte sich fimatex doch deutscher Rechtssprechung anschliessen. Seither reicht der monatliche Verkauf eines Geldmarktfondsanteils mit Aufgabeaufschlag (wobei der AA beim Verkauf selbstverständlich nicht nochmal fällig wird) um den Anspruch auf den Gratisanteil im Folgemonat zu erlangen.

Ich weiss auch nicht, warum mich fimatex manchmal an victorvox und mcC erinnern tut... :D

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!