mit O2 HomeZone-Flat ins Internet?

• Genau. Untersagt werden wird es zwar auch in Zukunft nicht, wohl aber wahrscheinlich berechnet, wenn es die Leute übertreiben. Denn, mal ehrlich, ganz ohne Grund führt o2 nicht auf einmal diese Beschränkungen auf den Formularen ein.
    Derzeit kostets wohl nix, aber 24/7 nutzen würde ich es nicht.

Edit:
    Hamburger: Datenverbindungen, Festnetznummern. Schließt sich doch nicht aus. Übrigens sind strenggenommen auch Faxe Datenverbindungen. Frag mal E-Plus-Nutzer, die kennen sich damit aus...

Wie gesagt, warten wir einfach ab, was o2 vorhat.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Ich habe die von o2 und da sind kostenpflichtige Datenverbindungen aufgeführt. Wie Du sagst für 15ct/min zu 0179er Nummern, die Anhand der Fußnote ausgeschlossen sind.

Laut Fußnote des Flatrate-Packs (Seite 1 in diesem Thread) werden "Datenanrufe" ausgeschlossen. Unter "Datenanrufe" verstehe ich CSD-Datenverbindungen, egal zu welcher Nummer, so wie es auch E-Plus versteht.

Auf die 15 Cent komme ich, weil dort steht: "Zugang zu den Online-Services", diese Dienste alle per CSD erreicht werden und mit dem Preis nur die Verbindung bis zum Dienst gemeint ist (Fußnote 66 sagt aus, dass die ISP selber noch etwas berechnen können).

Zitat

Das Du das auch mit normalen "Festnetznummern" gleichsetzt ist dann wohl eher ein Blick in die Glaskugel.

Stimmt, derzeit wird dafür nichts berechnet. Andere Anbieter (z.B. E-Plus) berechnen das aber, gerade Base wäre ja auch relativ interessant für eine Festnetzeinwahl. Bei 3 Cent in der Nebenzeit aus der Homezone ist es o2 ja vielleicht noch egal, sobald aber manche mit der Homezone-Flat lange Online-Sessions veranstalten (nicht nur ab und an Emails abrufen), ist das was anderes.

Ein erster Hinweis, dass o2 dieses "Schlupfloch" entdeckt hat und davon weiß ist ja nun der neue Hinweis, der ja auf Seite 1 angesprochen wurde.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Auf die 15 Cent komme ich, weil dort steht: "Zugang zu den Online-Services", diese Dienste alle per CSD erreicht werden und mit dem Preis nur die Verbindung bis zum Dienst gemeint ist (Fußnote 66 sagt aus, dass die ISP selber noch etwas berechnen können).

Ich würde nicht direkt von den 15 Cent ausgehen, die bei den 10 oder 12 Providern im o2-Heftchen stehen.

Wenn ich mich bei z.B. Arcor und einer lokalen Nummer innerhalb der HZ einwähle, sollte es dann vielleicht nicht in der Flat sein, aber nur 3 Cent kosten dürfen.

Es steht ja nicht da, dass z.B. 0201/1234567 (Beispiel für lokale Nummer) 15 Cent kostet.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Na ich weiß nicht. Ich glaube kaum das Du in einem Alter bist, um mir zu raten aufzupassen.

Wie man sich doch durch seine eigene Überheblichkeit diskreditieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von Bodenseemann
    Wie man sich doch durch seine eigene Überheblichkeit diskreditieren kann.

Wenn das denn alles ist, was dir zum Thema einfällt. :flop:

• Zitat

[...] sobald aber manche mit der Homezone-Flat lange Online-Sessions veranstalten (nicht nur ab und an Emails abrufen), ist das was anderes.[..].

ROFL, "Online-Sessions" mit einer 9.600er Geschwindigkeit. :D
    Bei E-Minus könnte man je wenigstens noch die Kanalbündelung nutzen, aber das geht ja bei O2 nicht ...

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Bei E-Minus könnte man je wenigstens noch die Kanalbündelung nutzen, aber das geht ja bei O2 nicht ...

Bündelung zum dann doppelten Preis?

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    ROFL, "Online-Sessions" mit einer 9.600er Geschwindigkeit. :D

Es gibt genug Leute, die sowas machen, solange es nur irgendwie kostenlos ist...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Es gibt genug Leute, die sowas machen, solange es nur irgendwie kostenlos ist...

Ciao
    Tim

Kostenlos ist es nicht oder ist die Flat das?

Und wenn es möglich ist, über die Flat auch Internetverbindungen herzustellen, wäre es doch an o2 gewesen, dieses abzustellen, wenn sie es nicht wollen.

Es kann natürlich auch sein, dass die Erfinder der Flat einfach ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben und diesen Punkt übersehen haben. Ähnlich des AWP mit Verbindung EM.

Wie dem auch sei, ich denke sowieso nicht, dass es damit übertrieben werden kann und diejenige, die das dann vielleicht machen, bezahlen auch dafür.

Ob ich nun telefoniere oder mit einer "Festnetznummer" eine Datenverbindung aufbaue, wird kostentechnisch auf der o2 Seite wohl egal sein.

• Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Bündelung zum dann doppelten Preis?

Nein, HSCSD kostet das gleiche wie CSD, also i.d.R. 10 ct/min.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!