Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Habe übrigens anderen Dienst gefunden,und zwar Govost.com.....

SMS bringen 50% - das ist wohl noch im Rahmen des Üblichen?
    Muss man sich da irgendwie verifizieren?

Noch jemand Erfahrung mit GOVOST - Golden Voucher Station ?

• Zitat

Original geschrieben von kahoho
    SMS bringen 50% - das ist wohl noch im Rahmen des Üblichen?
    Muss man sich da irgendwie verifizieren?

Noch jemand Erfahrung mit GOVOST - Golden Voucher Station ?

Also verifizieren musste ich mich nicht.

Hat alles problemlos mehrfach geklappt,Codes kommen immer innerhalb von 1 Minute per Email.

Kundenservice antwortete innerhalb von 30 Minuten per mail.
    Es gibt nur ein Limit bei 0900er Anrufen von 50 Euro Pro Woche(wird immer Montags Reset gemacht),man kann aber weiterhin SMS und andere Methoden nutzen.

• Moin!

Vielleicht gibt es hier einen GooglePlay-Experten, der mir einen Hinweis geben kann, welche Schritte zur (Wieder-)Nutzung einer Fonic-SIM bei GooglePlay nötig sind.

Hintergrund: Das Guthaben funktioniert definitiv für Einkäufe bei GooglePlay, jedoch ist kein System erkennbar, welche Schritte zur Reaktivierung der SIM als GooglePlay-Zahlungsmittel nötig sind, OHNE ENDLOS GUTHABEN FÜR DATENTRANSFER ZU VERBRAUCHEN... :(

Herausgefunden habe ich bisher, dass man zu irgendeinem Zeitpunkt per 3G mit der zu nutzenden SIM in den GooglePlay-Store muss. Doch welcher Zeitpunkt ist der Beste, um möglichst wenig Guthaben für den Datentransfer zu verbraten?

Ferner hatte ich gerade in einem erneuten Versuch zwar die Option "Bezahlen mit o2-Rechnung" (o.ä.) zur Auswahl, diese sprang nach Auswahl immer wieder zurück auf die Kreditkarte!

2€ für Datentransfer später habe ich aufgegeben und zurück auf WLAN geschaltet.

Ca. 15 Minuten später habe ich es per WLAN noch einmal versucht und plötzlich war "o2 bill" die Voreinstellung und die Einkäufe haben geklappt!

Völlig erratisch und entnervend...

Hat irgendwer den Google-Play-Algorithmus 'durchschaut' und kann mir das beste Vorgehen verraten?

Dank&Gruß, raimerik

• Zitat

Also verifizieren musste ich mich nicht.

Hat alles problemlos mehrfach geklappt,Codes kommen immer innerhalb von 1 Minute per Email.

Kundenservice antwortete innerhalb von 30 Minuten per mail.
    Es gibt nur ein Limit bei 0900er Anrufen von 50 Euro Pro Woche(wird immer Montags Reset gemacht),man kann aber weiterhin SMS und andere Methoden nutzen.

Bei GOVOST muss man vor einer Aufladung per SMS einen Admin kontaktieren. Was will der dann wissen? Oder konntest Du gleich per SMS aufladen?

• Zitat

Original geschrieben von gido_gtupid
    Bei GOVOST muss man vor einer Aufladung per SMS einen Admin kontaktieren. Was will der dann wissen? Oder konntest Du gleich per SMS aufladen?

Habe per 0900 Anruf aufgeladen.

• Zitat

Ich habe noch paar Simyo karten mit je knapp 95 Euro Guthaben,und mit Simyo geht ja ausser 0900er Nummern fast gar nichts.

Was ist mit kündigen und auszahlen lassen? Oder ist es besonderes Guthaben?

• Zitat

Original geschrieben von gido_gtupid

Würde mich auch interessieren. Hat das jemand gemacht? Die Rate beträgt 50%, oder? Man muss natürlich die Kosten für die SMS noch dazurechnen...

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Was ist mit kündigen und auszahlen lassen? Oder ist es besonderes Guthaben?

Das ist teilweise startguthaben gewesen und hatte keine Lust mich mit denen zu ärgern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!