Wie Gegenstände auf Glasschreibtisch befestigen?

• Komischer Titel - ich weiß... ;)

Also, um erstmal eine bildliche Vorstellung zu geben, es geht um diesen Schreibtisch:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1564885#post1564885

Nun muss man sich denken, dass an der hinteren Kante diverse Ladeschalen, Empfänger etc... (z.B. Logitech Funkempfänger, Casio Digicam-Schale) stehen und die div. Kabel nach hinten-unten in einen Kabelkanel weggehen.

Das Eigengewicht der Kabel zieht aber einen Großteil der Teile mit nach hinten, so dass entweder der vordere Teil so leicht in der Luft steht oder auch mal Position der Teile verschoben wird.

Wie kann ich diesem Ärgernis ein Ende machen?
    Doppelseites Klebeband ist mir dann doch etwas zu grob.

Tesa Powerstrips?

So kleine Moosgummi-Plättchen reichen nicht, schon probiert.

Vielleicht hat ja noch jemand ein Geheimrezept. :)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Velcro oder Silikon :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hey!

Mein Vorschlag: lass es so, wie´s ist! ;)

Im ernst: wenn Du solche "Kleinteile" festklebst, kannst Du nur superschwer den Tisch saubermachen! Gerade beim Glasschreibtisch fällt das extrem auf, wenn da so kleine, nicht gereinigte Ecken sind!

Damit sich die Teile nicht verschieben, würde ich einfach so kleine Gummiklebeteile drunterkleben. Dann vielleicht noch die Kabel fixieren, und schon steht da nix seltsam ab oder hoch!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Mal eine ganz andere Idee: Wie wäre es mit einer Art Zugentlastung? Vielleicht gibt es so eine Art Clips (aus diesem durchsichtigen Kunststoff), die du quasi am hinteren Ende ein Stück über die Tischkante stülpen kannst und wo dann auf der anderen Seite kleine Einkerbungen oder kleine Halter sind, wo sich die Kabel fixieren lassen (ich hoffe, man hat mich verstanden :rolleyes: )

;)

• Kabel am besten in einen an der Wand hinter dem Tisch befestigten Kabelkanal führen - bringt ein bissel mehr Ordnung in das Kabelgewirr und beseitigt Dein Problem...! ;)

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Hui, danke für die vielen Ideen in solch kurzer zeit! :top:

Denke das mit der Zugentlastung werde ich mir nochmal überlegen, evtl einfach mit Kabelbinder den Kanal, welchen man ja auch auf dem Photo erkennen kann, an einer kleinen Öse von der Heizung verbinden und entlasten.

Gerade das Putzthema, das Merlin55 angesprochen hat, macht mich mit dem Festkleben doch etwas skeptisch!

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!