Killervirus H5N1 bald auch in Deutschland. Panikmache oder schlimme Seuche?

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnolia77
    Wie schaut es bei euch aus? Esst ihr noch Geflügelprodukte? :confused:


    Warum nicht? Geflügel istt man sowiso nur durchgebraten, wegen der Salmonellen. :) Also macht das nix, weil die Grippeviren durch das Braten abgetötet werden. Ist also völlig ungefährlich.


    Solange Du nicht mit lebendem Geflügel, oder rohem Geflügelfleisch in Kontakt kommst (wobei der kurze Kontakt beim Zubereiten nicht zählt, weil nicht intensiv genug), kann Dir da nix passieren.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Wielange ist das Zeugs haltbar?




    Die aktuell ausgelieferten Packungen ca bis Mitte 2010.


    Also selbst wenn es erstmal nicht benötigt wirde, kann es bei zB bei ner normalen viralen Grippe in den nächsten 5 Jahren ganz praktisch werden.


    Auf jeden Fall immer aber bitte mit ärztlicher Rücksprache!

  • Am Tag, als die Überschrift entstand


    Blond. James Blond.


    Habemus Bond. Sony Pictures hat den neuen 007 gefunden


    meldete schandmännchen.de ebenfalls:



    2 L8 4 U?


    Seit die Agenturen gestern Mittag meldeten, das türkische Vogelgrippe- Virus habe sich als der für Menschen gefährliche H5N1- Typ entpuppt, gibt's kein Halten mehr: Die Boulevardpresse taumelt selig von einer Katastrophenmeldung zur nächsten


    :top: :D


  • Es war klar das mal wieder jemand austicken muss und seinem geistigen Diarrhoe freien Lauf zu lassen. Ist immer wieser das gleiche...


    @ alpha Mal ganz sachlich gesehen. Was willst Du uns mit deinem Post mitteilen? Hast Du wirklich was zu sagen oder geht es Dir primär darum das Thema ins lächerliche zu ziehen?

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Kein Problem.


    Danke erst mal für das Vollzitat.
    Willst Du damit jemanden beglücken, der den Text direkt darüber nicht lesen kann?


    Es geht mitnichten darum, das Thema ins Lächerliche zu ziehen.
    Die von der Vogelgrippe betroffenen Bauern, deren Tiere gekeult werden, sind natürlich arme Schweine, deren Entschädigung in den Sternen steht.
    Ich habe aber den Eindruck, das hat in diesem Thread keinen interessiert.
    Und was ich 'wirklich' zu sagen habe, steht mitunter zwischen den Zeilen.


    Und was an Sinnvollem zum Thema zu sagen war, kannst Du im Post vom 13.10.2005 15:22 nachlesen.
    Wie die Boulevardmedien damit umgehen, kannst Du zB in meinem (dankenswerterweise ausführlich zitierten) Post sehen.
    Oder in der Überschrift dieses Threads.


    Merke:
    Medien, denen es darum geht, Angst und Schrecken zu verbreiten, geht es nicht um das Vermitteln von Informationen. (Mal ganz sachlich gesehen.)



    Und um der Frage vorzubeugen:
    Ja, ich bin gegen Grippe geimpft. Aber das schon zu einem Zeitpunkt, als die Vogelgrippe hier noch kein Thema war.


    PS: Diarrhoe ist weiblich...


    [small]PPS: Mit inzwischen 2 Posts in diesem Thread vertreten zu sein, ist imho mehr als ausreichend, dabei will ich es auch bewenden lassen.[/small]

  • Vor einigen Tagen habe ich mit meiner Schwester telefoniert und über das Thema gesprochen. Sie ist Ärztin und immer erste Ansprechpartnerin in der Familie, wenn es um die Gesundheit geht.


    Sie geht nicht von einer Pandemie aus, hat sich aber vorsichtshalber mit genügend Mundschutzen (ist das der Plural?) für ihre Familie für drei Monate eingedeckt. Sie ist der Meinung, dass das Virus nur per Tröpfcheninfektion weitergegeben werden kann, wenn es denn einmal kommt. Diese Arzneimittel zu bevorraten hält sie nicht für sinnvoll, da es bei unkontrollierter Einnahme, die dann nicht richtig verläuft, zur Bildung von Resistenzen kommen kann, so dass das Zeug gar nicht mehr hilft.


    Stattdessen: Keine Panik, Mundschutz (nicht den einlagigen!) und Desinfektionsspray im Haus haben - nur für den Fall, dass tatsächlich etwas passiert. Und gegen die normale Grippe ist sie - wie jedes Jahr - auch geimpft.


    Edit: Nachdem mir meine Schwester sie nicht günstig / umsonst besorgen kann, habe ich mal im Internet nachgesehen: Das hier sind die günstigsten dreilagigen, die ich gefunden habe - nur falls jemand ähnlich vorsichtig veranlagt ist wie ich ;)


    Apotheke

  • Roche stoppt Lieferungen


    Donnerstag, 20. Oktober 2005
    Tamiflu in Deutschland
    Roche stoppt Lieferungen



    http://www.n-tv.de/592991.html



    Das finde ich auf gut so. Den erstens ist die Vogelgrippe nicht übertragbar auf den Menschen (Stand der Dinge), zweitens brauchen wir das Medikament dann wenn tatsächlich eine der üblichen Grippewellen in Deutschland ausbricht (was bisher noch nicht der Fall ist), und drittens wird somit erst mal das wilde und horrende Vertreiben über Ebay aufhören und der Schwarzmarkt etwas eingedämmt.

  • Wird durch den Lieferungsstopp nicht erst der Schwarzmarkt aktiv? Denn die letzten die noch an das Mittel kommen können es für teuer Geld verkaufen. Also absolut unverständlich die Reaktion. Außerdem hatte ich z.B. die letzten 3 Wochen keine Möglichkeit mich impfen zu lassen, weil ich ständig krank war. Jetzt möchte ich mich natürlich auch impfen lassen und bekomme kein Mittel mehr? Super Sache...

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Außerdem hatte ich z.B. die letzten 3 Wochen keine Möglichkeit mich impfen zu lassen, weil ich ständig krank war. Jetzt möchte ich mich natürlich auch impfen lassen und bekomme kein Mittel mehr? Super Sache...


    Gehörst Du zu einer Risikogruppe?
    Gegen was willst Du Dich impfen lassen?


    Was Roche nicht mehr Liefert, ist nicht der Impfstoff, sondern das Medikament, das eine gewisse Wirkung bei Grippe hat, aber vorbeugend völlig unnötig ist. Daher ändert der Lieferungsstopp, an Deinem Plan, Dich impfen zu lassen, überhaupt nix.
    Wenn Du geimpft wirst, macht das ohnehin der Artzt. Oder wolltest Du die Spritze bei Ebay ersteigern, und Dich selbst spritzen?
    Außerdem kannst Du dich sowiso nur gegen die normale Influenza Impfen lassen, weil die Vogelgrippe H5N1 bisher noch nicht auf den menschen überspringt, oder nur in Einzelfällen, bei direktem intensiven kontakt zu Vögeln, und daher bisher noch keine Impfung erforderlich ist, bzw. noch überhaupt kein Impfstoff vorhanden ist, weil es ein für Menschen gefährliches Virus noch gar nicht gibt.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!