Erfahrungen mit Sparhandy ...

  • D1 Netz - nicht das gleiche Netz?


    Hi,


    ich überlege gerade einen Vertrag bei Sparhandy abzuschliessen und recherchiere etwas zum Anbieter. Gefunden habe ich z.B. Aussagen wie :


    Der Empfang ist merklich schlechter als vorher direkt bei der Telekom.


    Hatte früher mit Telekom und Vodafone viel besseren Empfang als jetzt mit Sparhandy All-Net Flat. Fazit: nicht wirklich gleiches Netz


    Bei Congstar hab ich immer LTE gehabt, zwar nur mit 7.2, aber seit ich (dank euch) bei Sparhandy bin habe ich 14.4 Mbit, dafür aber nur 3G.


    Quelle: https://apfeleimer.de/sparhand…t-flat-im-telekom-d1-netz


    Meine laienhafte Überlegung dazu:


    Wie soll der nächste D1 Sendemast unterscheiden ob Telekom, Sparhandy oder was weiss ich gerade eintrudelt? Oder ist was dran am unterschiedlichen D1- Netz, gebremste Reseller oder so?


    Ansonsten, was ich hier so gelesen habe, schreckt mich Sparhandy erstmal nicht ab.


    Danke und Servus

  • Re: D1 Netz - nicht das gleiche Netz?


    Zitat

    Original geschrieben von swap
    Wie soll der nächste D1 Sendemast unterscheiden ob Telekom, Sparhandy oder was weiss ich gerade eintrudelt? Oder ist was dran am unterschiedlichen D1- Netz, gebremste Reseller oder so?

    Nein.


    Gruß Marco

  • Meine Mutter hat am 04.12. auf mein Anraten eine Flat bei sparhandy gebucht. Es sollte einen 100€ Gutschein dazu geben (in deren Handyshop einlösbar), der innerhalb von 3 Wochen verschickt wird. Heute ist der 08.01. (jetzt sind 5 Wochen rum...) und noch immer ist kein Gutschein da. Wir haben bereits 4x angerufen, man wird immer nur vertröstet. Manche an der Hotline sagen, der Gutschein käme per Mail, andere Personen Post. Alle "geben das an die Fachabteilung weiter".
    Wir fühlen uns veräppelt und im Moment kann ich hier nur warnen. Ich hoffe, es passiert was, denn von dem Gutschein sollte meine Tochter ein Handy bekommen (sie hat den Gutschein zu Weihnachten gekriegt und ist sehr traurig, dass es noch immer nicht da ist).

  • Reibungsloser Ablauf


    Ich habe 08.01. die Bestellung aufgegeben. Bereits einen Werktag später (11.01.) kam die Info, dass der Vertrag zu Stande kommt und die SIM-Karte auf dem Versandweg ist. Lieferung des zum Vertrag zugehörigen Iphone erfolgte am 12.01.
    Habe zum 2ten mal einen Vertrag über Sparhandy abgeschlossen und es lief jeweils ohne Probleme ab.


    Fazit:
    zu empfehlen aufgrund
    - schneller und umfassende Information per Mail,
    - schneller Auftragsabwicklung,
    - sehr kurzer Lieferzeit.

  • Habe nach Weihnachten eine allnetflat (ohne Gutscheinaktion) abgeschlossen.


    Jede Aktion wurde per Mail von SH dokumentiert, und seit letzter Woche telefoniere ich inkl. Rufnummernportierung über SH.


    Was ich allerdings zwischendurch bei meiner Recherche fand: Die 100€ Gutscheinaktion muss nicht schnell oder eben vermurkst laufen, die Basis stimmt an sich stimmt aber.


    Hotline: Da war ich bisher nicht verwöhnt. Bei SH hatte ich nach kurzer Warte Zeit ohne Zahleingaben echte Menschen an der Strippe ;-)

  • Ich hatte im Juni 2014 einen Datentarif mit iPad mini 2 bei Sparhandy bestellt. Tarif und Zuzahlung waren konkurrenzlos niedrig und die Abwicklung ging super schnell. Klare Empfehlung von mir.


    Ich war gerade auf der Suche nach einem iPhone 6s mit Vodafonevertrag, aber leider hatte Sparhandy nichts was mir zusagte. So bin ich erstmals bei einem anderen Anbieter gelandet.


    Zum Juni 2016 könnt ihr mir aber gerne wieder ein iPad mini mit Vertrag anbieten ;-)


    Gruß
    JonnyB

  • Erfahrungen mit Sparhandy


    1 x Vodafone DataGo M bei Sparhandy 17.12.2015 abgeschlossen
    Auszahlung laut Sparhandy "Erstattung der Sparhandy GmbH erfolgt einmalig am Monatsende des Folgemonats"


    Auszahlung ist nicht erfolgt


    zurzeit kann ich "Sparhandy" nicht empfehlen


  • Haste mal irgendwie bei denen nachgehakt?


  • Ebenfalls diesen Vertrag abgeschlossen (am 23.12.2015).
    Auszahlung war am 29.01.2016 auf meinem Konto.
    Keine Ahnung was bei dir schiefgelaufen ist.

  • am 29.1. bei handyflash den o2 L bestellt und eine Stunde später schon aktiviert. Dann paar Tage später überwiesen und paar Tage später Geräte bekommen. Alles 1A. Support übrigens im Vergleich zu anderen auch per Telefon gut zu erreichen und kompetent!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!