"wilma" kommt! der stärkste hurrikan, überhaupt!

• «Wilma» ist der stärkste Hurrikan in der Wetteraufzeichnung

Hamburg - Der Wirbelsturm «Wilma» ist zum stärksten jemals registrierten Hurrikan herangewachsen. Nach Angaben des Wetterdienstes Meteomedia liegt der Luftdruck im Zentrum von «Wilma» mit 884 Hektopascal noch tiefer als bei dem bisherigen Spitzenreiter «Gilbert» aus dem Jahr 1988. In «Wilmas» Wirbel weht der Wind mit Spitzenböen von 340 Stundenkilometern. Den Berechnungen zufolge wird der Hurrikan in den nächsten Tagen die mexikanische Halbinsel Yukatan sowie Kuba streifen und sich dann auf Florida zubewegen.

dpa

• Die Leute dort unten tuen mir Leid. Vor allem weil es der dritte innerhalb kürzester Zeit ist.

Mal sehen wann die Ölpreise nach oben klettern, ich wette diesmal landen wir bei 1,50 € der Liter. Nur mal so als Prognose :D

:D

Gruß,
    Dominik

• es ist, in dieser saison, bereits der zwölfte hurrikan in der region!

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Und was hat bei so einem ernsten Thema dieser :D Smilie zu suchen? :mad:

ist doch klar: jetzt kriegen die bösen Amis, die ja so schrecklich schuld an Allem sind, so richtig auf die Fresse....Da freut sich doch das halbe Forum hier.......(ich übrigens nicht)

Gruss
    Jens

• Nana Jungs interpretiert ihr da nicht etwas zu viel rein?

Admin hat zunächst geschrieben, dass ihm die Leute leid tun.

Den :D sehe ich mehr als sarkastisch/ironischen Unterton allein im Hinblick auf die eh schon sehr hohen Spritpreise.

CH

• Beuruhigend sind solche Nachrichen ja leider immer, aber es bleibt imho schon die Hoffnung, das sich der Sturm auf einen Hurrikan der Stufe 2 bzw. 1 oder gar zum Tropensturm abschwächt, bevor er auf Mexico und die USA trifft.

Von Hunden heisst es ja das bellende Hunde nicht beissen, vielleicht gilt das ja auch für Wirbelstürme.

• Ich fliege morgen nach Mexiko, genauer gesagt nach Cancun. Dort soll auch der Hurrikan morgen eintreffen. Aber die Fluggesellschaften scheint das nicht zu stören. Nach einem Anruf heute wurde mir gesagt, daß alles planmäßig ablaufen soll. Wobei ich das nicht ganz glauben kann, denn morgen wird mit Sicherheit in der Region mit erheblichen Einschränkungen im Flugverkehr zu rechnen sein.

Die Reiseveranstalter äußern sich scheinbar auch nicht zur Lage. Außer bei Studiosus habe ich bei keinem irgendeine Warnung oder ähnliches gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!