So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Vordrucke zur Kündigung

Hallo zusammen :),

gibt es im Internet irgendwo fertige Formulare für die Kündigung der Autoversicherung zum ausdrucken?

Wo man nur noch seine eigenen Daten eingeben muß.

Ich habe zwar ein wenig göggelchen gemacht und auch etwas gefunden,die wollten aber Geld dafür haben. :flop:

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
      hope

da wird dir geholfen ! ganz oben in der mitte den link musterkündigungsschreiben klicken !

http://www.einsurance.de/versi…nsurance/PortalLayout.htm

Hallo strikeme :) ,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. :top:

Besonders der Spruch " von Rückholversuchen jeglicher Art.." hat mir sehr gut gefallen. ;) .

Die Schnalle von meiner alten Versicherungsagentur hat mich heute echt erbärmlich aussehen lassen, obwohl ich weder auf den Mund und auf den Kopf
    gefallen bin.

Gruß Hope0815 :)

• Günstigste Konstellation

Ich weiß jetzt nicht genau, ob der Thread jetzt der Richtige ist... aber jedenfalls geht's bei mir auch um das Thema Autoversicherung. ;)

Ich bin gerade auf der Suche nach der günstigsten Konstellation für die Versicherung eines Drittwagens in der Familie. Auf den Vater laufen schon ein Erst- (30%) und ein Zweitwagen (ca. 75%). Die Mutter und die Kinder haben keine anrechenbaren Prozente, der Drittwagen begänne also bei SF 1/2 = 140%.

Nun lese ich aber bei http://www.directline.de etwas von

Zitat

Ein besonderes Angebot haben wir für Zweitwagen: Bei Direct Line müssen Sie nicht in der teuren SF-Klasse ½ starten, sondern können Ihre gute Fahrerfahrung auch beim Zweitwagen nutzen. Wir bieten Ihnen entsprechend unserer Tarifbestimmungen im günstigsten Fall die gleiche Einstufung (d.h. die gleiche Schadensfreiheitsklasse) wie bei Ihrem Erstwagen an. Das bedeutet beispielsweise die Schadenfreiheitsklasse 25, also nur 28% Beitrag in der Haftpflicht, für Ihren Zweitwagen.

und

Zitat

Haben Sie mehr als einen PKW in Ihrem Haushalt, wählen Sie bitte unseren Zweitwagen-Tarif. Erst recht, wenn Sie das erste Mal einen Zweitwagen versichern wollen, der normalerweise nur 130% (SF 1/2) bekommt, oder wenn die anderen PKW eine höhere SF-Klasse haben. Dann können Sie - gemäß unseren Tarifbestimmungen - mit Ihrem Zweitwagen sofort in die Schadensfreiheitsklasse kommen, in der sich Ihr erstes Auto befindet, zum Beispiel 30%. Der Erstwagen muss dabei aber nicht bei Direct Line versichert sein. Unseren Zweitwagen-Tarif erhalten Sie maximal für einen PKW im Haushalt.

Heißt es das, was ich meine? Dass ich also den Drittwagen bei directline als "Zweitwagen" mit 30% versichern kann?? :confused:

Im Tarifrechner kann ich das nämlich zwar auswählen (also "Zweitwagen"), komme aber auf den selben Betrag, wie wenn ich Erstwagen auswähle und keine Vorversicherung habe.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Leute leute, habt ihr euch bei den billigheimern schon mal die AGB´s angeschaut?

Das ist der Grund weil die so billig sind.

Einblick haben eh nur die Fachleute.

Schaut mal was bei grober Fahrlässigkeit bei einem Vollkaskoschaden passiert. z. B. bei Rot über die Ampel, etc.

Gute Versicherungen verzichten auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit bei nem Kaskoschaden (außer bei Alkohol und Drogen).

Im Schaden hilft dir die billigste Versicherung nix.

Ich würd wirklich nur zu etablierten Unternehmen gehen.

Das wären für mich die HUK, und die Bayerische Versicherungskammer.

Da kommt mir nix anderes in die Tüte.

Meine Mutter war bei der Cosmos Direkt versichert. Nach dem ersten Schaden kam die Kündigung des Versicherers.

Meine Frau ist nebenberuflich in der Branche. Ich sag euch da gibts bei den AGB´s himmelweite unterschiede.

Ein Versicherungsvertrag ist kein Handyvertrag. Im Schadensfall muß geleistet werden. Sonst brauch ich keine Versicherung.

Bei ner KFZ Haftpflicht mag es egal sein, bei ner Teilkasko schon nicht mehr. Wisst Ihr überhaupt wie schnell man in die grobe Fahrlässigkeit rein rutscht. Schon ist der Versicherungsschutz weg.

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Leute leute, habt ihr euch bei den billigheimern schon mal die AGB´s angeschaut?

Lies auch mal die ersten Seiten dieses Threads, das wurde bereits thematisiert. ;)

Mit Grüßen ...

• Die neuen Typklassen sind raus, Zeit für mich mal wieder Versicherungen zu vergleichen. ;)

Wurde heute durch Zufall auf die Tchibo-Versicherung aufmerksam... Aus Spaß mal gerechnet für meinen Clio, der derzeit bei der HDI versichert ist, und für den ich für HP+TK/150€ knapp 99€ im Vierteljahr zahle. Ergebnis bei ASSTEL (der Tchibo-Versicherung): 72,-€! :eek:

Das sind mehr als 25% Ersparnis!!! :eek:

Hat jemand Erfahrungen mit der ASSTEL? Habe seit 3 Jahren keinen Schaden mehr am Fahrzeug gehabt, von daher kann ich leider über die HDI nichts berichten und habe somit auch keinen Vergleich... ;)

• woooow 72 € für 4 Monate.. das sind ja gerade mal 288 € im Jahr. Nicht schlecht.

Welche SF Klasse hast du denn ?

Mein Clio kostet bei der vhv (Haftpflicht + TK 150 € + Schutzbrief) genau 346 € im Jahr, bei 60%. Finde ich iO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!