Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

• Teilweise sogar zum zum Ende des Jahres!

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Quam-SIM-Lock-Pakete

Hallo,

wer ein Quam-Now-Handy-Paket mit SIM-Lock gekauft hat, soll auf der Homepage (http://www.quam.de) nach Eingabe seiner IMEI-Seriennummer den Freischaltcode *kostenlos* abrufen können (so was ähnliches bietet ja auch Vodafone auf seiner Homepage unter "Traumpaar-Effekt" an, allerdings dort nur für Handys, die älter als 2 Jahre sind... :-)

Insofern besteht kein "Schaden", im Gegenteil :-)

Einzig wie die Rückerstattung von Quam-Now-Guthaben oder gekauften, aber nicht eingelösten Rubbel-Losen in der Praxis verlaufen wird, würd mich schon mal interessieren :-)

Ich denke, das beste ist, einfach nur wegtelefonieren :-)

Gute Verbindungen.

Wer mich anquammen will: 01505-5565989 :-)

• Zitat

Original geschrieben von Praemienhai
    Henning Gajek

Ist denn die Netzabschaltung definitiv zum 15.11.02?

Definitiv ist es wohl erst wenn Quam eine Meldung an die Kunden rausbringt. Aber so langsam bahnt sich das Ende wohl an.
    Selbst die eMail-Hotline ist nicht mehr erreichbar.

Schreibt mal ne Mail an info@quam.de - bekommt ne schön Antwort... (jedenfalls war's noch so vor einer Woche ;))

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Das das es zum Ende kommen musste, hab ich mir schon gedacht. Aber am meisten verwundert hat mich jetzt, das sich nicht E-Plus die Quamkunden übernehmen will. Schließlich waren sie Roamingparter, erstes Netz das Direktverbindungen zu Quam ermöglichte, ...

• Keine Ahnung ob das hier nur ein regionales Problem ist, aber seit ca. einer viertel Stunde kann ich mit meiner Quam now nimmer ins E-Plus Netz, obwohl ich hier sonst vollen Empfang hab, wenn ich manuelle Netzsuche mach kommt nicht erlaubt.:(

• Hi!

Das sind ja bittere News. Ich bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass ggf. erst im März 2003 Schluss ist.

Dass die Kunden nach t-mobile wechseln sollen finde ich allerdings mehr als merkwürdig, da das zum einen ein völlig anderes Netz ist (von wegen 900 und 1800 - gut, das macht nicht sooo viel aus) und das einer der Netzbetreiber ist die kein HSCSD anbieten. Insofern wäre das für mich interessanter gewesen zu D2 oder ePlus zu gehen.

Was bleibt sind zwei subventionierte Handies und ein sehr, sehr schaler Nachgeschmack und die Erkenntnis, dass die Quam-Läden wirklich die "teuersten Cappucinobars der Welt" (Zitat Financial Times zum Verkaufstopp von Quam im Dezember 2001) waren (sind).

Ich bin mal gespannt welche Opfer der UMTS-Hype noch fordern wird.

Gruß
    plant

• Mittlerweile geht es auch wieder bei mir, aber ich hab irgendwie nur 2 Striche, wo sonst voller Empfang ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!