Moin!
@Mods: Schliesst den Thread einfach. Die Befürchtungen haben sich auf wundersame Weise bestätigt ![]()
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
@Mods: Schliesst den Thread einfach. Die Befürchtungen haben sich auf wundersame Weise bestätigt ![]()
MfG
Re: Wieviel verdient ihr?
ZitatOriginal geschrieben von Crashman
Zwar gibt es viele Studien, aber Angaben aus dem wirklichen Leben sind doch die besseren.
Allerdings reden die Deutschen nicht gerne über das Gehalt, schauen wir also mal wie das Feedback aussieht.
Und was meinst Du worauf die Studien basieren? Die werden sich die entsprechenden Zahlen nicht aus den Fingern gesogen haben, sondern entsprechend reprensentative Umfragen durchgeführt haben.
Was den zweiten Punkt angeht hast Du allerdings recht, und imho auch mit guten Grund. Ich erzähle einem Marktforschungsinstitut gerne was ich von Produkt XY halte aber am Telefon (oder im Internetforum) werde ich niemandem was über meine persönlichen Einkommensverhältnisse erzählen.
Sehe da auch weder die Notwendigkeit noch einen Sinn drin, da so eine Sammlung ein wüstes durcheinander von diversen Berufsfeldern ohne jegliche Aussagekraft ist.
CH
Wenn du selbst einen Überblick haben möchtest, dann wäre es super wenn du nicht gleich selbst als schlechtes Beispiel voran gehst und Abkürzungen verwendest, mit denen keiner etwas anfangen kann.
Ansonsten hier meine Antwort: Ich arbeite über ML als CCA ![]()
Habs überarbeitet.
Aber bei 53 Hits und 2 Antworten räume ich dem Thread keine großen Überlebenschancen ein.
MfG
Einfach deswegen, weil kaum jemand hier alles von sich preis gibt, wie ChickenHawk passenderweise schrieb.
Re: Wieviel verdient ihr?
(...)
Ich bin offen für Ergänzungen. (...)
Okay: Wie wär's mit Familienstand, bzw. Steuerklasse(n) und Kinderfreibetrag, bzw. -beträgen; ist ja für ein Nettogehalt nicht unerheblich. ![]()
Cheers, Laubi [small](Deutscher, der sein Gehalt ebenfalls nicht offenlegt.)[/small]
Wo liegt da eigentlich das Problem? Ich kenne euch doch nicht und kann das ganze nur mit einem Nickname in Verbindung bringen.
MfG
Wo liegt da eigentlich das Problem? (...)
Ich sehe ebenfalls keins. Jede(r) der mag, kann sich ja an dem Thema beteiligen ... und wer kein Interesse hat, lässt's halt bleiben.
Cheers, Laubi
Ist eben ne Grundsatzfrage. Nur weil ich hier nicht für jeden mit vollem Namen und Adresse zu sehen bin heißt das für mich im Umkehrschluss nicht, dass ich deswegen alles und jedes aus meinem Leben hier verbreiten muss.
Und nochmal:
Was hat das denn für einen tieferen Sinn? Entsprechende zuverlässige Zahlen für die einzelnen Berufsfelder lassen sich problemlos (auch mit Beispielen aus der Praxis) im Netz finden. Was bringt es Dir/uns wenn hier 1 Zahnarzthelferin, 1 IT-Kaufmann, 1 Psychologe etc. etc. ihre Einkommen offenlegen?
Aussagekraft gleich 0.
CH
EDIT:
Ansonsten schau mal hier rein:
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Was bringt es Dir/uns wenn hier 1 Zahnarzthelferin, 1 IT-Kaufmann, 1 Psychologe etc. etc. ihre Einkommen offenlegen?
Man weiß wieder, auf wen man neidisch sein kann bzw. daß man froh sein darf, nicht so wenig zu verdienen wie andere. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!