Wieviel verdient eigentlich...?

• Hi,

die Frage ist doch: Wieviel bekommt eigentlich....?

Denn wer bekommt schon was er verdient oder wer verdient schon was er bekommt. :p Da liegen doch in vielen Fällen Welten dazwischen,

Gruß

octo32

• Oh ja... besonders albern isses in Firmen, die noch relativ jung sind... die, die von Anfang an da waren, haben sich schön was geben lassen und die, die zuletzt gekommen sind, schauen in die Röhre... Ausnahmen sind natürlich Freunde des Chefs, die bekommen auch ordentlich was aufs Brot...

• Mit wieviel Jahren Arbeitserfahrung in einer Firma wird man denn durchschnittlich so ein "Junio Key Account Manager"?

MfG

• Das ist IMHO nirgends fest geregelt. Wenn Du nicht in einer Firma arbeitest, die im Tarifverbund ist, dann regeln sie das wie sie lustig sind.
    Bsp. Redakteur: Die ersten zwei Jahre nach Deinem Volontariat bist Du als Jung-Redakteur eingestuft, danach bist Du Redakteur. Mit Tarifvertrag steigt Dein Gehalt entsprechend des Tarifvertrags, der Titel bleibt gleich. Manche Medienunternehmen geben dann noch den Titel Senior aus. Also Senior Redakteur o.ä. dies bedeutet oft eine höhere Gehaltsstufe.
    Letztendlich sind mir persönlich Titel egal, so lange die Kohle stimmt. Wenn mein Gehalt allerdings abhängig vom Titel ist, dann will ich natürlich so schnell wie möglich aufsteigen.

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Grundgehalt (Finanzdienstleister) je nach Branche und Vertriebsgebiet zwischen 40 und 80 T€, hinzu kommen variable Bestandteile von 20-60% des Grundgehalts.

Meist steckt hinter "Key Account" nicht immer, was der Name verspricht ... ;)

Industriegehälter für Junior Key Accounter liegen bei 40 - 55T€ Funktionseinkommen plus evtl. einen Bonus. Ist man über den Juniorstatus hinaus, kann das aber schnell - je nach Größe/ Umsätze der Accounts - deutlich mehr werden. Ein Key Accounter in der chemischen Industrie mit 10 Jahren Berufserfahrung kann auf ~ 130T€ kommen.

Grüße,
    Dogushi

P.S.: Junior Key Accounter haben bei den mir bekannten Unternehmen meistens 0 - 4 Jahre Berufserfahrung. Danach kann man dann meistens das "Junior" streichen. ;)

• Wobei sich zumindest bei uns Junior und Key Account ausschliessen, da Key Account eine gewisse Seniorität erfordert.
    Als Junior gibts höchstens einen "normalen" Account zu betreuen.

• Glaub mir, die Meisten die sich so schimpfen wissen selber nicht was das eigentlich bedeutet. Mittlerweile darf sich sogar eine Sekretärin "Managerin" nennen, nur weil sie über die Herrschaft des Büromaterials verfügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!