Nicht vergessen: Heute Nacht Zeitumstellung

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Was in der qwasy-Liste noch fehlt:
    Wie stellt man die Uhr im Auto um?

gar nicht, man bringt das Sommerauto in die Garage und nimmt das Winterauto... :D

Ich hab das gleiche Problem mit dem Roller. Stell ich die Uhr jetzt um (der Roller wird eh bald eingemottet für den Winter) oder lass ich sie so und ärger mich mit Beginn des nächsten Jahres über das Problem...

Die Uhr eine halbe Stunde umzustellen, sozusagen auf die Mitte, halte ich für fatal. Dann muss man immer umstellen egal in welches Land man fährt..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Das ist richtig, bin etwa zur Hälfte ;) im Veranstaltungsbereich tätig.

Fast alle Veranstalter die ich kenne rechnen nach Pauschalen ab und so richtig nach der Uhr geht bei der Zeitumstellung auch keiner... die machen immer bis halb 5 oder 5 Uhr - neue oder alte Zeit... was gerade länger ist. :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Dann macht ihr ja wirklich lang durch, bei uns machen die meisten Eventagenturen eigentlich nur so von 23:30 - 3:00 was, auch wenn bis 5:00 geöffnet ist. :top:

• Toll muss es auch sein, wenn man in einem der Nachtzüge der Deutschen Bahn sitzt und um 3 Uhr zwecks Fahrplaneinhaltung erstmal eine Stunde Fahrtpause eingelegt wird... :rolleyes:

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Nabend,

mir geht die vollkommen sinnfreie Zeitumstellung gewaltig gegen den Strich, die bringt garnichts ausser Mehrkosten und Mehrarbeit.

Ich hab heut morgen 4 Stunden lang auf unseren Server die Zeitumstellung überprüft, ob es Probleme damit gab.

Zum Umstellen der Uhren kommen ich nicht mehr, das erledigen die meisten Uhren per DCF sowieso alleine, selbst im Auto.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    die bringt garnichts auser Mehrkosten und Mehrarbeit.

[...]

Zum Umstellen der Uhren kommen ich nicht mehr, das erledigen die meisten Uhren per DFC sowieso alleine, selbst im Auto.

mh... ;)

• Moin,

Zitat

mh...

Den Kommentar verstehe ich nicht, zum der Zusammenhang im Posting nicht stimmt, der erste Teil bezieht sich auf meinen Job, der zweite aufs private.

• achso..
    hatte zuerst darin einen widerspruch vermutet, da mehrarbeit und "automatisch umstellen" ja nicht so wirklich passen.

aber du hast die uhren ja auch "nur" überprüft, nicht umgestellt, von daher vielleicht doch nicht ganz so wiedersprüchlich...

naja, das thema interessiert uns eh erst in nem halben jahr wieder ;)

• Hi,

Zitat

aber du hast die uhren ja auch "nur" überprüft, nicht umgestellt, von daher vielleicht doch nicht ganz so wiedersprüchlich...

Richtich, die Server stellen sich nach einem Zeitserver selber um oder laufen sogar direkt auf UTC.
    Nur sind da einige Systeme bei, die Zeitkritisch sind, z.b. Autorisierungssystem mit One-Time-Passcodes, welche in Minutentakt wechseln. Falsche Serverzeit -> kein Login mehr möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!