Die Cassette ist wieder zurück! Cassettendeck für den PC

  • Das "wieder" ist trotzdem Quatsch. Der einzige (lohnenswerte) Markt für Platten ist im DJ Bereich. Das war und ist immer noch so.

  • Diese Cassettenteile für den 5.25"-Einschub gibts schon seit einer halben Ewigkeit - neu ist daran absolut nichts.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ließ Deine Überschrift und Dein Posting nochmal. Oder soll ich Dir erklären, was Du geschrieben hast? :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • "Wieder zurück" könnte man so interpretieren. Wobei das dann das Comeback vom Comeback wäre, genau genommen! ;)


    Andere Frage: sind die Bänder denn noch zu gebrauchen, aus dem Keller? Die meisten dürften doch schon mind. 15, wenn nicht 20 Jahre alt sein!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ihr vergeßt, daß nicht nur Mixtapes von 1986 auf Kassetten zu finden sind, sondern eventuell auch Dokumente von emotionalem Wert: Schließlich war die Kassette in den 80ern, nachdem die Magnetbandgeräte der 1970er abgelöst waren, das einzige Medium, um im Hausgebrauch aufzuzeichen.


    Ich habe vor einiger Zeit bei uns mal wieder durch die Kassetten-Sammlung gewühlt: Dort liegt nicht nur die Audio-Version der Hochzeit meiner Eltern von 1980, sondern auch noch ein paar Bänder von z.B. meinen ersten Sprechversuchen (Versuche, mehr kann man das nicht nennen) - Auch mittlerweile verstorbene Verwandte sind auf den Bändern zu hören.


    Sowas via Digitalisierung per Kassettendeck bequem in die Neuzeit zu retten, ist vielleicht gar nicht so übel. - Geht natürlich auch alternativ über Line-in und Soundkarte.


    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wieso "wieder"? Gute Läden haben immer weiterhin Platten verkauft, weil es sehr viele Fans des Klanges der Schallplatten gibt. Habe auch in allen mir bekannten MediaMärkten immer noch Schallplatten gesehen.


    Das ist in der Tat so.
    Viele gute Künstler mit grossen Fangemeinden bringen auch weiterhin ihre neuesten Alben auf Vinyl an.
    Spontan fallen mir da ein: Kraftwerk, Metallica.
    Im gut sortierten Musikhandel kann man diese Werke problemlos als Schallplatten bestellen. Hab mir selbst hin und wieder die eine oder andere Schallplatte von neuen Alben gekauft, weil der Sound einfach anders ist als auf CD.

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • hallo allerseits!


    kann mir dann jemand sagen, ob's viell auch MD-laufwerke für PC gibt? oder wie bekomm ich sonst die MDs auf mein rechner?
    vorschläge erwünscht :)

    Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!