aktuelle Qualität des K750 bzw. W800??

  • Zitat

    Original geschrieben von pringels2003
    Hab heut ein K750i bekommen. Bin ziemlich enttäuscht.


    Zwischen und Akkudeckel und Gehäuse Rückseite ist ein ca 1 mm großer spalt. sieht hässlich aus!


    Dann musst du den Akkudeckel richtig schliessen. Ist bei mir auch so: ich kann dem Deckel im ganz geschlossenen Zustand auch ca. 1mm öffnen.


    Die Verarbeitung des K750i ist - offenbar mit wenigen Ausnahmen, wobei ich das eher unter tolerantere Wahrnehmung einordnen würde - insgesamt katastrophal, verglichen damit, was Ericsson bzw. Sony Ericsson bis anhin geboten hat. Ich hatte schon ca. 10 Geräte in der Hand - von der ersten Serie bis zu ganz neuen. Die Qualitätsprobleme liessen sich bei allen feststellen, wobei die neuen tendenziell in bisschen besser verarbeitet zu sein scheinen - aber immer noch massiv schlechter als bis anhin gewohnt von SE.


    Ich hatte mein K750i inzwischen bereits in der Reparatur, weil zu allen bekannten Verarbeitungsprobleme auch noch das Displayglas zu wackeln begann... Aber selbst nach dieser Generalüberholung ist die Verarbeitung bzw. die Qualität der verwendeten Materialien noch immer hundsmiserabel. Nach wie vor springen z.B. die beiden Softkeys jeweils an der Aussenseite aus der Fassung, wenn man sie nicht ganz mittig drückt.


    Und knirschen und knarzen tut das Teil auch immer noch wie verrückt.


    Ich hoffe sehr, dass SE diese in meinen Augen massiven Qualitätsprobleme ernst nimmt!

  • Abend zusammen,
    für meinen Geschmack ist das W800 schon besser verarbeitet als das K750i. Insbesondere der Verschluss der Kamera überzeugt mich. Um Längen besser gelöst als bei dem K750i, welches ich besitze. Mein Voting, wenn ich es heute bestellen würde, geht ganz klar an das W800.

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Hi und Hallo!


    Ich möchte hier nun auch meine Erfahrungen einbringen, damit sich zukünftige Käufer des K750i ein Bild machen können.
    Mein K750i, erhalten im Mai 2005, hat bisher gemischte Gefühle hervorgerufen. Auf der einen Seite bin ich immer noch hin und weg, wenn man sich das Design und die Features anguckt. Jedoch ist es leider immer noch so, dass es an allen Ecken (Display-Ecken, Tastatur-Ecken) und Enden knarzt. Der Akkudeckel ist da nur das geringste Übel. Am meisten stört mich, dass das silberne Mittelteil extrem knarzt und sich sogar teilweise eindrücken lässt. Wenn man nachts dann mal eine SMS bekommt und die Freundin dann vom knarzen des Handys wach wird, dann ist Stress schon mal vorprogrammiert.
    Zur Zeit nutze ich zudem dienstlich das D600. Das hat mich in Sachen Verarbeitungsqualität bzw. Design überrascht, nicht aber von den Features.


    Wenn man nun Soft- und Hardwarefeatures dieser Geräte teilweise vereinen könnte, dann wäre es das perfekte Handy. Die Qualität des T610, welche für meine Zwecke sehr gut war/ist, sollte SonyEricsson wieder anstreben, wenigstens was das Gehäuse angeht!


    Grüße aus Berlin,
    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

  • Wird die Freundin wirklich vom Knarzen oder vom Vibra bzw SMS-Benachrichtigungston wach?? :rolleyes:


    Also das W800 knarzt nur zw. Linse und Akkudeckel, aber wo soll den da auch eine Verstrebung hin? Soll denn der Akku so klein werden, dass man alle 2 Stunden an die Steckdose muss?


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Ist gar nicht so einfach, mal sachlich zu antworten, oder :confused: ;)


    Ganz sachlich gesehen ist es doch ziemlich unsinnig, hier eine Art Umfrage zu starten. Jeden Tag werden Hunderte, wenn nicht sogar Tausende von den Geräte verkauft. Daraus ergeben sich folgende Konsequenzen:


    1. Man bräuchte bedeutend mehr Rückmeldung, um auf die aktuelle Poduktion als Ganzes schließen zu können, wobei Abweichung niemals kategorisch ausgeschlossen werden können.


    2. Das ganz macht nur Sinn unter der Vorraussetzung, dass man garantiert auch ein aktuelles Geräte bekommt und nicht doch vielleicht eins, das schon ein oder zwei Monate im Lager lag. (Mir ist nicht bekannt, dass Online-Händler die Verpackung öffnen und ihren potentiellen Kunden die Produktionsdaten mitteilen!!!)


    3. Folgt aus 1. und 2. das die einzige sinnvolle Möglichkeit die Qualität eines Geräts zu überprüfen ist, es in den eigenen Händen zu halten.


    Ganz zum Schluss nochwas zum Nachdenken (vielleicht zu unsachlich, da beinahe paradox): Mein W800i war perfekt als ich es erhalten habe. 5 Tage später fing das Knarzen an. Das ist jetzt fast 3 Monate her und mittlerweile ist das Knarzen wieder weg ;-) ,so dass ich jetzt absolut zufrieden mit dem Gerät bin!


    Und weil ich ja nicht gemein bin, verrate ich auch noch, dass es 05W29, Made in China ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Lässt sich auch schon sagen, wie lange der Joystick funktioniert ? :D;)


    Das Teil ist wirklich eine enorme Schwäche und bei Heavy Usern ziemlich schnell hin... :eek: :(

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Also ich kann die ganzen Probleme hier nicht bestätigen. Mein K750i ist 05W31, Made in China.


    Es knarzt wirklich nur absolut minimal, und auch nur wenn man am Akkudeckel bewusst so rumdrückt um ein "knarzen" zu erzeugen. Im Tagesbetrieb wie z.B. sms schreiben knarzt es nicht (jedenfalls nicht merkbar).


    Ich habe das Handy jetzt seit Mitte August, ganz normaler Gebrach (wie bei allen meinen Nokias vorher auch) und bin wirklich absolut begeistert!! :top: Das Handy hat noch keinen einzigen Kratzer auf dem Display, das ist absoluter Rekord bei mir (Hosentaschenträger) und auch keinerlei Kratzer oder Abnutzungsspuren am Gehäuse. Die knöpfe sitzen alle noch fest ;) und es ist kein Staub hinterm Display.


    Ich kann nur sagen, das ich noch nie ein so gut verarbeitetes Handy hatte (gruß an Nokia an dieser Stelle) Allerdings wenn ich mir das hier so durch lese scheine ich doch mal wieder Glück gehabt zu haben!
    :p

  • Ich habe mein K750i seit ca. 1,5 Wochen und morgen wird´s getauscht.
    Das Teil knarzt das sich die Balken biegen, ätzend!
    Mal schauen, wenn das Neue auch so knarzt können die es gleich behalten!


    cu


    SINNER

  • mein w800i is im gegensatz zu meinem "alten" k750i um längen besser verarbeitet.
    ich denke die 750i`s werden mit der produktionszeit her besser. sprich nu sollten nich mehr viele knarzen im gegensatz zu früher.
    mein w800i hingegen knarzt nur minimal zwischen linse und akkudeckel und das is im gegensatz zu meinem alte k750i fast nichts *g*


    gruß

  • Meins ist 05KW44 und es knarzt um die "c"-Taste herum wie die Sau. Das bedeutet man sollte sich halt selten verschreiben, dann merkt man es nicht so oft ;).


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!