Wieso können diverse Händlicher soviel Auszahlen?

• Zitat

Original geschrieben von AudiV8
    [...] Manche haben vorstellungen, sorry... :rolleyes:

Mal im Ernst, es ist - wie so vieles im Leben "simpelste" Mathematik, Stückzahl und gute Lieferanten.

...ciu...

Das scheint zwar nicht die Regel zu sein, aber so mancher Händler ist mit schlecht kalkulierten Angeboten schön auf die Nase gefallen und dessen Kunden teilweise ebenso. Es gab da mal so einen Händler hier im Forum. Mir fällt der Name nicht mehr ein... Da haben sich damals auch einige Leute gefragt, wie dieser Händler Superauszahlungen anbieten konnte und sind dann hinterher ihrem Geld hinterhergerannt...

Egal, Geiz ist ja geil! :D

Ich wollte damit einfach nur sagen, dass man selbst beim besten Angebot mal sein Gehirn einschalten sollte! Gesunder Menschenverstand hat noch keinem geschadet. :p

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Wieso können diverse Händlicher soviel Auszahlen?

Was sind Händlicher? :confused:

:D :cool:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Oder eine Frage der Kosten ... manche Händler unterhalten ein teueres Ladengeschäft, Lagerhaltung, Mitarbeiter, andere machen das alles von einer für 30€/mon angemieteten Garage aus ... ;)

Man könnte auch behaupten: Manche kalkulieren seriös und manche eben nicht.
    Die Seriösen zahlen vielleicht nicht ganz soviel aus, aber die gibts in ein paar Jahren immer noch, sind oft sogar Händler mit FACHPERSONAL, die auch mal Fragen beantworten können und nicht nur den Würfel rausholen, usw.

Einen guten Händler erkennt man erst, wenns Probleme gibt. Und da offenbar sich auch, ob seriös kalkuliert wurde oder nicht...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich finde es einfach nur krass 406€ für einen T&M 200 ausbezahlt zu bekommen.
    Im schlechtesten Fall wäre das für Eplus 24 x 32€ = 768€,
    wenn der Händler jetzt auch noch Gewinn machen will,
    frage ich mich ernsthaft, was für Eplus noch bei rumkommt.

Und lieber dieker, deine Antwort finde ich ja super klasse.
    Ich habe eine wirklich sehr präzise Frage gestellt und das ist ein Forum
    in dem man diskutiert, ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine unqualifizierten Beiträge.

Gruß
    Brain

• Ist ja echt lustig! Normalerweise sind die Diskussionen hier immer: "Geht das nicht noch günstiger?" und jetzt beschwert Ihr Euch plötzlich über gute Angebote?
    Bei uns wird nicht rumgetrickst. Wer sich wohler fühlt, kann auch gerne eine geringere Auszahlung bekommen, da habe ich kein Problem damit ;-)

Sonst wurde eigentlich schon alles gesagt: Gute Konditionen von EPlus, gute Konditionen beim Lieferanten/Distributor, gute Zielvereinbarungen, der Druck, Ziele erreichen zu müssen und deshalb auch manchmal draufzuzahlen, um das Ziel erreichen zu können, Zugaben, Konkurrenzangebote, Gewinn durch Masse, höhere Provisionen für höherwertige Tarife, Umsatzsteigerung, Mischkalkulation, Lockangebote, Aussicht auf zukünftige bessere Konditionen bei Zielübertreffung, individuelle Vereinbarungen, extreme Kosteneinsparungen in allen Bereichen, sehr, sehr viel unbezahlte Arbeit, die man selber macht (das geht sicher nur, wenn man wirklich Spaß an seinem Job hat und sich einfach über jeden zufiredenen Kunden freut, auch wenn man nichts oder kaum etwas an ihm verdient hat), das alles können Gründe für hohe Auszahlungen sein. Mit unseriöser Kalkulation hat das jedenfalls in unserem Falle nichts zu tun.
    Reich wird der Händler davon nicht, aber er bleibt wenigstens im Geschäft und sichert seine Zukunft, und auch das ist in unserer heutigen Zeit wichtig.

Ist aber schon komisch, daß ich mich jetzt wirklich schon für gute Angebote rechtfertigen muß ...

Übrigens: Falls unsere 406 EUR beim T&M 200 gemeint waren, dann sollte hier auch noch erwähnt werden, daß es die nur bei Buchung der Option 1000 gibt, sonst 388 EUR. Jeweils abzgl. 6 EUR Versand.

• Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Ich finde es einfach nur krass 406€ für einen T&M 200 ausbezahlt zu bekommen.
    Im schlechtesten Fall wäre das für Eplus 24 x 32€ = 768€,
    wenn der Händler jetzt auch noch Gewinn machen will,
    frage ich mich ernsthaft, was für Eplus noch bei rumkommt.

Das hast Du Dir doch selber ausgerechnet: 768 - 406 = 362 €. Dieser Betrag beinhaltet den Gewinn des Händlers und vor allem "das, was für E-Plus bei rumkommt".

Zitat

Original geschrieben von mober
    Ist aber schon komisch, daß ich mich jetzt wirklich schon für gute Angebote rechtfertigen muß ...

Das kommt davon, daß Ihr unverschämt gute Angebote macht - für Unverschämtheiten muß man sich nun mal rechtfertigen! :D

Axelchen (zufriedener obocom-Kunde!)

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das hast Du Dir doch selber ausgerechnet: 768 - 406 = 362 €. Dieser Betrag beinhaltet den Gewinn des Händlers und vor allem "das, was für E-Plus bei rumkommt".

Ich frage mich gerade was Ihr Euch über dieses Beispiel den Kopf zerbrecht. Die Differenz ist doch noch moderat.

Ich frage mich eher wieso man z.B. einen Prof S mit 240 € Auszahlung ohne AG bekommt. Dabei legt E-Plus im schlechtesten Fall drauf, weil der Händler ja auch noch was behält.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Ist ja echt lustig! Normalerweise sind die Diskussionen hier immer: "Geht das nicht noch günstiger?" und jetzt beschwert Ihr Euch plötzlich über gute Angebote?
    Bei uns wird nicht rumgetrickst. Wer sich wohler fühlt, kann auch gerne eine geringere Auszahlung bekommen, da habe ich kein Problem damit ;-)

Ich kenne die Provisionslisten und es fällt auf, dass z.B. die E-Plus Vertragsverlängerungsprovisionen sich im normalen Rahmen halten. Auch die Differenz zwischen Auszahlung und Preis mit Gerät bewegt sich im üblichen. Nur dass gerade z.B. die Buchung der 1000er-Option über X0% über Basisprovisoion vergütet wird ist schon auffallend ebenso wie die etwa X0% Aufschlag auf die übliche 200er-Provi. Da dürften schon IMEI-Prämien mit im Spiel sein...

• Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Ich frage mich gerade was Ihr Euch über dieses Beispiel den Kopf zerbrecht. Die Differenz ist doch noch moderat.

Ich frage mich eher wieso man z.B. einen Prof S mit 240 € Auszahlung ohne AG bekommt. Dabei legt E-Plus im schlechtesten Fall drauf, weil der Händler ja auch noch was behält.

D|Z

oder halt den Privat-Plus, wo man auch 240 € bekommt und keine AG zahlen muss und dennoch jeden Monat 10 € gratis telefonieren kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!