Genion und UMTS

  • Geduld, Geduld!


    Um 20.30 aktiviert, bis 23.00 gings nicht, um 4.30 gings.


    UMTS geht bis jetzt nicht - na immerhin gehen alle 3 MC´s - davon bin ich schon mal positiv überrascht.


    Gerade eben unter Tarifoptionen nachgeguckt - nur city und starmap aktiv - umts aktiviert > Auftrag konnte nicht gesendet werden > 5 Minuten später wurde dann auch umts als aktiviert angezeigt


    Jetzt warte ich wieder...

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Tach!


    Beide SIM-Nummern bei der 1414 eingetippert.


    +2 Minuten beide SIMs Aktiv.
    +3 Minuten OTAC SMS erhalten, Homezoneanzeige aktiv.


    Alle MC Einstellungen nochmal eingestellt.


    Fazit: Alles bestens!


    Netzpilot:

    Zitat

    Ich hab ne Multicard, und bei meinem anderen Handy (6680) noch nicht!


    Mein 6680 brauchte ein FW Update.... alles mit der V 4. vorn zeigt bei UMTS kein Häusken an (so meine Erfahrung)

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion

    +3 Minuten OTAC SMS erhalten, Homezoneanzeige aktiv.


    Was bitte ist diese OTAC SMS ? Ich habe mich nämlich gewundert was das für eine SMS war die die SIM versenden wollte und dann auch hat. Habe versehentlich gleich bestätigt, da ich gerade am Handy getippt habe.

  • Hallo,


    kann man eigentlich die postalische Adresse in das Formular eintragen an die die U-SIM gesendet werden soll oder wird automatisch an die "Vertragsadresse" verschickt?


    Gruß


    Tobias

    ***22 Jahre o2***

  • Over The Air Configuration.


    Für GSM werden dir da von o2 per SMS die Koordinaten deiner Homezone auf die SIM gebraten.
    (Merkst du an der Meldung: "SIM wird aktualisiert" etc.)


    Das auslösen der ausgehenden SMS geschiet vom SAT (Sim Application Toolkit).
    Meist (je nach Netzbetreiber) um die eigene Rufnummer als SMS Anzufordern oder für MMS/WAP Einstellungen etc u.v.m


    Da wird viel getrickst, auslesen der IMEI um zu sehen ob Handy ein anderes ist etc.
    Was da an Infos wirklich zum NB geht weiss der "Benutzer" nicht so richtig.

  • Du kannst eine abweichende Lieferadresse angeben. Habe davon auch Gebracuh gemacht und kam auch nach nur 2 Tagen an. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von sunny.wallerhu
    Du kannst eine abweichende Lieferadresse angeben.


    Danke für die Info! Finde ich gut, da mein Duo-Partner "Hauptvertragspartner" ist und einige hundert km von mir entfernt wohnt.


    Gruß


    Tobias


    EDIT:


    Zitat

    Original geschrieben von sunny.wallerhu
    Habe selber noch einen alten Vetrag und heute meine UMTS SIM erhalten.Auf dem beiliegenden Schreiben ist zu lesen "An ihrem gewählten Tarif bzw. Ihren gewünschten Optionen ändert sich natürlich nichts." Also keine Sorge, will dich keiner irgendwo weglocken und wenn hättest du's schwarz auf weiß! ;)


    Ich telefonier halt regelmäßig nach 18 Uhr aus der Homezone und da würden sich 7 ct. anstelle von 4ct./min schon bemerkbar machen.

    ***22 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von tatra
    Geduld, Geduld!


    Um 20.30 aktiviert, bis 23.00 gings nicht, um 4.30 gings.


    Komsich, dass es bei manchen Leuten in Minuten geht und bei anderen, wie mir, Stunden dauert... Verstehe einer mal die Technik von O2. Hast Du bei der O2 Hotline nochmal nachgefragt oder erstmal abgewartet???

  • Meine Aktivierung hat 1-2 Stunden gedauert (online durchgeführt).



    Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Der Homezoneradius ändert sich bei Buchung der UMTS Option aber nicht, oder? Habt ihr da schon Erfahrungen?


    Ich kann mit recht großer Sicherheit sagen, daß er sich zumindest nicht verringert, das hätte ich gemerkt. :)

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!