Genion und UMTS

• @ radarfalle

Daran kann es IMHO eigentlich auch nicht liegen. Ich habe z.B. schon den neuen Genion und bei mir funktioniert es auch nicht (siehe oben). Ich habe inzwischen testweise mal ein anderes UMTS-Handy versucht, aber damit habe ich ebenfalls keinen Erfolg. Jetzt warte ich mal auf die neue SIM-Karte.

Gruß
    Mario

[EDIT]
    Ich habe jetzt gerade in der Online-Kundenbetreuung gesehen, dass bei mir die UMTS-Option gar nicht aktiv ist. Das wundert mich jetzt aber sehr, denn laut Aussaage der Hotline ist diese bei mir aktiviert... :confused:

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Ich habe nun auch seit 3 Tagen meine neue UMTS-Multicard.
    Laut Aussage der Kundenbetreuung ändert sich bei Aktivierung
    lediglich der UMTS Funktion nichts an den Verträgen an sich.
    Nur wer die UMTS-Surf-Option freischalten lässt, muss auf den
    neuen Genion umstellen.

Gruß, Wolf

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ja habe heute auch nochmals angerufen die wissen von nix! bei mir alles sauber! kein Fehler alles ok - trotzdem nix geht. Ich suche mit dem W900i manuell nach Netzen er findet alles auch 3G von Eplus und Vodafone aber weder D1 noch O2 wird überhaupt gezeigt! Also O2 :flop: bitte UMTS für alle aber nicht so - !

Mal ein Tip von mir - die barren auch noch ihr eigenes Netz, nicht nur TM...

Die Unterscheidung von Active-Umts und Altverträggen-Umts (mit oder ohne TM) ist vielleicht nicht so einfach?

Nix wissen.... nur Spekulation.

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    @ radarfalle

Daran kann es IMHO eigentlich auch nicht liegen. Ich habe z.B. schon den neuen Genion und bei mir funktioniert es auch nicht (siehe oben). Ich habe inzwischen testweise mal ein anderes UMTS-Handy versucht, aber damit habe ich ebenfalls keinen Erfolg. Jetzt warte ich mal auf die neue SIM-Karte.

Irgendwie scheint doch bei der UMTS Aktivierung ein größerer Bug vorzuliegen. Also schreibt die Hotline dem User auch Unsinn, wenn man sich selbst mit neuem Genion nicht einbuchen kann.

Übrigens rate ich jedem der die neuen UMTS Karten aktiviert, sich unbedingt mit einem Kartenleser und Simspy die Homezone Mittelpunkt Koordinaten der alten SIM auszulesen und mit den neuen Daten der UMTS SIM zu vergleichen. Wer eine optimierte Homezone hat, wird hier einige Überraschungen erleben. Bei mir ist im Netz meine alte GSM Homezone noch vorhanden (wie es ja auch sein soll), aber auf der Sim Karte wird eine leicht verschobene Homezone dargestellt, sprich das Häuschen leuchtet auf, obwohl kein Home und leuchtet nicht auf obwohl definitiv in der Home Zone. Echt verwirrend... :confused:

• Ja konnte ich auch feststellen die Verschiebung.

Display = City , Tonindikator = Home

Gemeckert, Update per OTAC bekommen = alles wieder paletti.

• Ein Update habe ich auch schon angefordert, mit dem Resultat dass die gleiche falsche Homezone wieder auf die Karte gespielt wurde. Die Hotline war völlig verwirrt, da sich außerhalb meines Homezone Radius noch Home BTSen befinden (vor der richtigen Homezone, die noch im Netz vorhanden ist). Also arbeiten die Systeme wohl irgendwie nicht mehr synchron :D

Also bringt ein Update leider nichts...

@ knutgenion

Hattest Du auch eine optimierte Homezone?

• Das ist doof!

Bei mir haute es zum Glück hin. Habe mit der Hotline lange telefoniert und erklärt das die "neuen" Daten erneut aufspielen nix nutzen würde.
    10 Minuten Warteschleife und dann war das Problem wohl "erkannt"

Danach hatte ich wieder die "alten" Daten auf der Karte.
    Wie Radarfalle es auch festgestellt hat, hat sich am Radius nix geändert.

Ist zwar nur ein "kosmetisches" Problem aber trotzdem sehr ärgerlich weil man meint die Homezone wäre jetzt kleiner!

Das gibt Minuspunkte!

• @ Knutgenion

Was hast Du wem erklärt. Bei mir hat die Hotline die falschen Koordinaten, welche auf die USIM gespielt wurden, im System vorgefunden. Das sind wohl die Koordinaten des Mittelpunktes bei Erstaktivierung der Homezone, die Verschiebung des Mittelpunktes um ein paar hundert Meter bei Optimierung ist unter den Tisch gefallen...

Man sah zwar, dass hier ein Problem vorliegt, weil BTSen außerhalb des jetzt neuen Radius noch als Home gekennzeichnet sind, konnte aber nicht helfen. Kennt jemand einen Ansprechpartner der Technik bei O2? als PN?

• Ich habe heute morgen gegen 11 Uhr meine beiden neuen Multicards aktiviert, seit dem heißt es, wenn man mich anruft: "Diese Nummer ist nicht vergeben"...
    ist das Normal oder ist da was schief gelaufen...? Ich würd ja bei o2 anrufen... aber das ist mir ein bisschen teuer (als Online-Kunde)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!