Base und e plus Kundenbetreuung Online

  • Re: Re: KB-Online


    Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    und genau hier wird mal wieder so ausgelegt wie es gerade paßt! Hab gerade 2 E-Plus zu Base portiert, mit Portierungsantag und allem drum und dran, da Base ja ne "eigene Marke" ist.


    Heute kommt Post (hatte denen ne Freundschaftswerbung rübergefaxt) mit dem Hinweis, nicht möglich, da vorher schon E-Plus-Kunde gewesen, wäre ja selber Verein! :mad:


    In der Hinsicht ist E+ aber schon konsequent. Wenn du die Nummer aus einem gekündigten E+ LZV, der aus der MVLZ raus ist, zu Base mitnimmst, wird das nicht als MNP behandelt. Ergo, sollten dir auch nicht die 24,95 € Portierungsgebühr (bzw. in deinem Fall halt 49,90 €) berechnet werdfen.


    Es mag zwar sein, dass die Markenstrategie die KPN da mit Base fährt nicht immer ganz stromlinienförmig ist, aber in diesem Fall ist es zumindest logisch.

  • Das werde ich dann ja auf der nächsten Rechnung sehen! ;)


    Wie gesgat, war mir nicht wichtig, viel mir nur im Zusammenhang mit diesem Thread auf.

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Das Anmelden für die Kundenbertreuung Online auf dem E-Plus-Portal schein ja ein Glücksspiel zu sein. Bei dem einen funktioniert die Registrierung, beim anderen funktioniert es nicht, kommt eine Fehlermeldung, dass die Registrierung zur Zeit nicht möglich sei.
    Gibt es da irgendeinen Trick, oder ist da eine REgel zu erkennen, warum es bei manchen Usern funzt, bei anderen nicht?
    Am besten wäre es natürlich, wenn BASE endlich eine eigenen KB-Online anbieten würde.
    Hibt es da neue Informationen, wann diese endlich angeboten wird, weiß jemand mehr?

  • Zitat

    Original geschrieben von deidei27
    Das Anmelden für die Kundenbertreuung Online auf dem E-Plus-Portal schein ja ein Glücksspiel zu sein. Bei dem einen funktioniert die Registrierung, beim anderen funktioniert es nicht, kommt eine Fehlermeldung, dass die Registrierung zur Zeit nicht möglich sei.
    Gibt es da irgendeinen Trick, oder ist da eine REgel zu erkennen, warum es bei manchen Usern funzt, bei anderen nicht?


    Eine Regel im eigentlichen Sinn des Wortes gibt es wohl nicht, aber es gibt einige Theorien. Mir persönlich sind nur Base-Verträge bei denen die KB-Online funktioniert bekannt, bei denen von einem E+ LZV umgestellt wurde (wo also schon vorher ein Datensatz in der KB-Online vorhanden war).


    Ist zwar schon etwas länger her, aber ich hatte es Anfang des Jahres mal mit allen gut einem dutzend Original-Base-Verträge probiert (darunter auch meinem eigenen) und davon ging es bei keinem einzigen.


    Zitat


    Am besten wäre es natürlich, wenn BASE endlich eine eigenen KB-Online anbieten würde.
    Hibt es da neue Informationen, wann diese endlich angeboten wird, weiß jemand mehr?


    Ich hänge da nicht wirklich drin, aber im Dezember letzten Jahres hatte beiläufig mal nachgefragt (es ging eigentlich um eine ganz andere Sache) und da hieß es, dass das "eine Möglichkeit" wäre. Wobei das dann wohl auch keine eigene KB wäre, sondern nur ein neues Front-End für das gleiche Backend.


    Ich habe dann nicht weiter nachgefragt, aber genau der Punkt macht ja deutlich, wo - wohlgemerkt meiner Meinung nach - eines der Probleme liegen könnte: die Marken-Strategie und wie genau man Base im Verhältnis zu E+ positionieren möchte. IOW, kategorisch ausgeschlossen war das ganze damals nicht, aber ich würde in nächster Zeit nicht damit rechnen, dass die KB-Online auch allen Base-Kunden zur Verfügung stehen wird.

  • Îch habe im September von E-Plus zu BASE gewechselt. Mit der Nummer konnte ich mich dann auch in der KB-Online anmelden. Von BASE habe ich natürlich eine eigene Kundennummer bekommen. Im Januar habe ich die Online-Flat mit eigener Sim dazugebucht. Mit dieser Sim konnte ich mich (unter der gleichen Kundennummer laufend) auch in der KB-Online anmelden.
    Jetzt habe ich die Tage noch einen BASE für meine Freundin (auf meinen Namen läuft der Vertrag) abgeschlossen und siehe da ich konnte mich mit dieser Sim nicht in der KB-Online anmelden. Dann habe ich gemerkt, dass dieser neue Vertrag unter einer neuen Kundennummer läuft.
    Ergo hängt es wohl speziell in meinem Fall mit der Kundennummer auch zusammen. Würde der neue Vertrag unter der alten Kundennummer von meinem BASE-Vertrag 1 laufen könnte ich mich wohl anmelden (war ja wie gesagt bei der Sim für die Online-Flat auch so).
    Alles ziemlich undurchsichtig was Eplus/BASE da macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Mir persönlich sind nur Base-Verträge bei denen die KB-Online funktioniert bekannt, bei denen von einem E+ LZV umgestellt wurde (wo also schon vorher ein Datensatz in der KB-Online vorhanden war).


    Jetzt nicht mehr ;)


    Meinen Base-Vertrag habe ich im September neu abgeschlossen, ist also keine Umstellung von E-Plus, sondern ein "reiner" Base-Vertrag. Seit Oktober - da gab es irgendwann mal eine Phase, in der die Registrierung problemlos möglich war - bin ich in der KB Online, habe einen Imail-Account und kann nach wie vor für meinen Base-Vertrag die Cost Control nutzen. Dasselbe bei einem Kollegen von mir, der auch einen "reinen" Base-Vertrag in die KB Online reingebracht hat.


    Einen Tag später bin ich auf die Idee gekommen, dass mein Vater ja auch noch seinen "reinen" Base-Vertrag in der KB Online unterbringen könnte - aber da hat es leider schon nicht mehr funktioniert ...


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Ich konnte mich mit meinem Neu Abgeschlossenen Base Vertrag bei KB Online anmelden, obwohl diese Nummer nicht von E+ zu Base gewechselt ist.
    Allerdings habe ich noch 8 weitere E+ Nummern aber auf anderen Kundenkonten, ob da ein Zusammenhang besteht denke ich aber nicht.


    Gruß
    rycker

  • Bearbeitung abgeschlossen


    Hallo Gemeinde,


    habe gestern am 29.06.2006 (17:30Uhr) bestellt. Der Status war gleich auf "In Bearbeitung" jetzt eben habe ich mich wieder eingeloggt und nun steht dort "Bearbeitung abgeschlossen", ist das jetzt positiv oder negativ zu verstehen?


    War das bei euch auch so?

    Viele Grüße,

  • Re: Bearbeitung abgeschlossen


    Zitat

    Original geschrieben von kohrti
    Hallo Gemeinde,


    habe gestern am 29.06.2006 (17:30Uhr) bestellt. Der Status war gleich auf "In Bearbeitung" jetzt eben habe ich mich wieder eingeloggt und nun steht dort "Bearbeitung abgeschlossen", ist das jetzt positiv oder negativ zu verstehen?


    War das bei euch auch so?


    abgeschlossen heißt fertig ..... ist je nachdem was Du bestellt hast positiv zu verstehen :D Wobei das dann immer noch einige Zeit hinterherhinken kann, bis es wirklich verfügbar ist!

  • Dann freue ich mich die Tage über mein Base. Benutze schon seit längerer Zeit Free & Easy Card und habe Rufnummermitnahme gewünscht. Hoffe auch das funktioniert dann gut und reibungslos.


    Habe ich das richtig verstanden das ich dan vorläufig eine andere Nummer bekomme und wenn die Rufnummerübernahme durch ist (ich mein ist ja alles E Plus) dann die neue funktioniert?

    Viele Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!