Welches Auto für 4000€?

• Guten Morgen,

ich habe gestern den Auftrag gekriegt von meiner Tante ihr ein neues Auto zu kaufen! Und nun brauche ich eure hilfe bzw. eure Erfahrung :top:

Meine Tante lebt alleine mit ihren 2 Kindern und fährt nur zur Schule, Einkaufen und ins Geschäft. Deswegen wäre ein kleines Auto sicher vom Vorteil!

Es gibt nur 2 Bedienungen
    - Das Auto soll max. 4000€ kosten
    - Das Auto sollte Klima haben :D

So Sachen wie Wartungskosten und Spritkosten... sollten natürlich mit bedacht werden! Ich hoff ihr könnt mir einpaar schöne Automodelle empfehlen!

Ps: Es wäre sicherlich vom Vorteil wenn des Auto irgendwo im Sachsen stehen würde da das Auto zu Weinachten gekauft würd...

Ich Dankeeuch schon mal für eure Bemühungen :top:

MfG
    Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• R.L. hat es schon richtig angedeutet. Schau mal bei Mobile und grenze die Suche auf Autos bis 4000 € ein. Dann kannst du ja immer noch detaillierter Fragen, wenn dich was interessiert :)

• Hallo,

Danke euch beiden!

Aber es geht mir mehr nicht um den Kauf selber sondern mehr um Welches Modell...

Gruß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Ein Bekannter hat vor einigen Wochen einen 4-Jahre alten Lupo mit 75 PS, ZV und Klima für 3900.- bei mobile.de gekauft! Wenn dir der Platz reicht hast du für das Geld ein super Auto!

Grüße
    Chris

• Ja genau sowas ist richtig... Bloss es sollte nicht unbedingt ein VW sein

• Dann such doch lieber erstmal selber auf den einschlägigen Seiten und stell die Frage nochmal wenn Du konkrete Modelle gefunden hast die es denn sein könnten.

So führt das doch hier zu nichts.

CH

• Wieso kein VW?

Von der Haltbarkeit und Fahrkomfort sind die doch wirklich klasse!

Da kommt ein Micra, Twingo oder Punto bei weitem nicht mit.

Hatte auch die Wahl zwischen einem 2 Jahre alten Punto und einem 6 Jahre alten Golf IV.

Hab mich für den Golf entschieden. Beim Golf war z.B. noch kein Gramm Rost am Auspuff während der vom Punto schon erneuert hätte werden müssen!

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Wieso kein VW?

Von der Haltbarkeit und Fahrkomfort sind die doch wirklich klasse!

Da kommt ein Micra, Twingo oder Punto bei weitem nicht mit.

Ich wusste, das es wieder so kommt :rolleyes: Nochmal :rolleyes:²

R.L.
    Bitte mach es so wie empfohlen. Schau dir erstmal zahlreiche Wagen an und schau welche in die engere Wahl kommen. Deine Anfrage ist einfach zu Allgmein gefasst und führt nur dazu das es wieder streit gibt. Denn mitten in einer Diskussion zu sagen "VW, miese Qualität" bedeutet nur wieder Markenkämpfe, die man automatisch ausklammert, wenn man sich vorher eine kleine Liste macht.
    Davon ab, frag ich mich, wieso sollst du einen Wagen für deine Tante aussuchen? Ist sie nicht mündig, oder ist ihr das Design absolut egal? Bisher kannte ich keine Frau, die nicht beim Design (also die Form) mitreden wollte. So egal ihr der rest ist, aber es muss ihr gefallen.

Gruß,
    Dominik

• Ein Golf 3 kommt nicht in frage weil die Steuern viel zu hoch für solch ein Auto sind...

Ich muss sagen das ein Micra, Twingo & Co sich sehr interessant anhören aber ich habe echt keine Ahnung wie die Autos sind da sie mich nie interessiert haben...

Edit: Es kommt halt nicht aufs Aussehen sondern um den nutzen des Autos!
    Das Geld wächst halt nicht auf Bäumen wenn man Alleinerziehend ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!