SMS kommt in der Vergangenheit an!

• Hallo zusammen,
    folgendes ist mir heute wiederfahren. Ich hab meinem Chef heute morgen um 6:33 Uhr ne SMS geschrieben, dass ich mich nicht gut fühle und später komme. Als ich jetzt im Büro ankam, war er sauer, weil die SMS bei ihm im Eingang für den 14.11.05 um 21 Uhr stand, und er so annahm, ich hätte die SMS gestern Abend geschickt, weil ich heute ausschlafen wollte.

Zum Glück hatte ich die SMS bei mir im Ausgang, womit ich belegen konnte, dass ich sie heute morgen wirklich geschickt habe. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie ich das noch richtig belegen soll.

Im übrigen, Cheffe hat D1 und das D750i
    Ich nutze Eplus und das K750i

Er hatte seit gestern 20 Uhr bis heute morgen um kurz vor 7 Uhr das Handy aus.

Wie kommt so ein Fehler zustande? Ist ja schon ziemlich heftig und nicht gerade unwichtig wenn es um solche Sachen ging.

Habt ihr eine Erklärung? :confused:

Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ähm, eine einfache Erklärung wäre, sich telefonisch krank zu melden, dann passieren solche Sachen nicht

Als ich heute morgen aufgestanden bin, wollte ich anrufen, nur um diese Zeit ist keiner im Büro. Da es mir so schlecht ging, schickte ich eine SMS und legte mich sofort wieder ins Bett. Hatte nämlich keine Lust wieder ne Stunde unnütz wach zu bleiben, wo es mir doch sowieso nicht so gut ging.

Das hab ich meinem Chef auch so erklärt, werde gleich nochmal mit ihm sprechen, da mir das nicht egal ist.

• Würde ich auf alle Fälle mit dem Chef klären!
    Nicht das der wirklich noch denkt du würdest faulenzen.

War vielleicht die Uhr im Handy beim Chef verstellt?
    Oder der Server über dens lief hatte irgendwelche Macken.

Ansonsten kenn ich solche Phänomene vom email.
    Wir haben Tochterfirmen in Asien, manchmal kommt als Absendeuhrzeit deren Ortszeit, manchmal aber auch MEZ...

• Hallo,

in dem Fall würde ich auf einen Fehler beim Netz oder Handy des Chefs tippen. Normalerweise gibt es keine Zeitdifferenzen in die Vergangenheit, wenn die SMS erstmal ins SMSC übergeben ist.

Tipp: Aktiviere doch die SMS Empfangsbestätigung bei Dir, die ist seit ein paar Wochen für alle E+ Kunden freigeschaltet. Dann siehst Du, wann die SMS auf dem anderen Handy ankommt.

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Zitat

Original geschrieben von Metty
    Würde ich auf alle Fälle mit dem Chef klären!
    Nicht das der wirklich noch denkt du würdest faulenzen.

Hab ich ja vor.

Zitat

War vielleicht die Uhr im Handy beim Chef verstellt?

Wäre das denn eine Fehlerquelle?`Ist sowas überhaupt möglich? Hab darauf bisher nicht geachtet, aber daran hatte ich auch schon gedacht. Hab ihm gerade meinen Einzelverbindungsnachweis von eplus (online) vorgelegt, wo eindeutig seine Nummer um 6:33 Uhr angesimst wurde. Mal sehen was er gleich sagt.

Gruß,
    Dominik

• Ich habe mit meinem Siemens M55 Mobtel im E-Plus-Netz folgendes interssante Verhalten,
    wenn ich anrufe,zeigt das Protokoll,dass ich z.B. vor einem Monat angerufen habe,obwohl der Anruf vielleicht 5 Min. her ist.
    Datum und Uhrzeit kontrolliere ich ab und an,an eine falsche Einstellung kann es nicht liegen.
    Vielleicht ist es eine Siemens-Krankheit,dass diese Handys Datum,Uhrzeit etc. verpeilen und Blödsinn anzeigen.
    Wenn dein Chef nun auch ein Siemens hat,würde ich mal in diese Richtung vermuten.
    An ein Netz-Problem glaube ich ehrlich gesagt weniger.
    Vielleicht kann jmd. zur Aufklärung noch was beitragen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Die Zeitangabe in der SMS müsste eigentlich von deinem Netzbetreiber übergeben worden sein - wenn dann liegt also der Fehler dort. Die Uhr im Handy deines Chefs hat darauf keinen Einfluss.

Hab das zumindest so in Erinnerung, da ich bei SMS aus dem Ausland i.d.R. auch die dort lokale Uhrzeit angezeigt bekomme. IMHO auf jeden Fall.

Außerdem ist das ganze letztendlich trotzdem ne Vertrauenssache - wenn du dich gestern abend schon entschieden hättest, hätte man die SMS ja auch zeitversetzt schicken können.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Die Zeitangabe in der SMS müsste eigentlich von deinem Netzbetreiber übergeben worden sein - wenn dann liegt also der Fehler dort. Die Uhr im Handy deines Chefs hat darauf keinen Einfluss.

Hab das zumindest so in Erinnerung, da ich bei SMS aus dem Ausland i.d.R. auch die dort lokale Uhrzeit angezeigt bekomme. IMHO auf jeden Fall.

Genau so ist es!
    Wenn Du willst kannst Du das mal mit e-plus klären

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Außerdem ist das ganze letztendlich trotzdem ne Vertrauenssache - wenn du dich gestern abend schon entschieden hättest, hätte man die SMS ja auch zeitversetzt schicken können.

Ich werde gleich nochmal mit ihm reden, das der mir sowas überhaupt zutraut wo ich regelmäßig krank zur arbeit komme und mir bisher NIX zu schulden kommen lassen. Der kriegt was zu hören, eine Frechheit ist sowas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!