Vodafone life!-Portal geht nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von F.Nokianer
    Oder sehe ich da was falsch?


    Du siehst das extrem falsch. Ist es denn ein Fehler des Gerätes, dass das Portal nicht mehr angezeigt werden kann, oder vielleicht doch mehr ein Fehler bei Vodafone? Genau, dein Nokia hat damit überhaupt nichts zu tun, daher kannst du allerhöchstens die Hotline nerven, was aber an der Situation an sich auch nichts ändern wird, oder einfach nur abwarten, bis diese Fehler beseitigt wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du siehst das extrem falsch. Ist es denn ein Fehler des Gerätes, dass das Portal nicht mehr angezeigt werden kann, oder vielleicht doch mehr ein Fehler bei Vodafone? Genau, dein Nokia hat damit überhaupt nichts zu tun, daher kannst du allerhöchstens die Hotline nerven, was aber an der Situation an sich auch nichts ändern wird, oder einfach nur abwarten, bis diese Fehler beseitigt wurden.


    Das würde ich so nicht sagen. Bei meinem Nokia 6630 (VF-Gerät 4.03.38) läuft das Portal, wie bei einigen anderen, ohne Probleme und auch nicht langsam. Vielleicht sind einfach nur diejenigen Nokia 6630 vom Problem betroffen, die eine Software < 4.03.38 nutzen. Ich könnte mir das Problem jedenfalls anders nicht erkären.
    Es scheint ja doch ein sehr gerätespezifisches Problem zu sein, wenn die Nokias sogar teilweise neu starten. Vielleicht hat Nokia in den neueren Versionen den Browser verbessert und das Portal funktioniert ohne Fehler.
    In den alten Versionen gibt es aber softwaretechnische Probleme (vielleicht ist es ja auch die neue Reiter-Menüsteuerung per Tasten 1,2,3 und 4?), die durch das live-Portal zum Ausdruck kommen.


    Hoffen wir für die Betroffenen, dass das Problem schnell behoben werden wird!


    Schönen Abend noch, Gruß Flo

  • Moin,


    Zitat

    würde ja bedeuten ich kann das Telefon nicht mehr im vollen Umfang nutzen, quasi ein Grund der Wandlung bzw. des Umtausches!


    Ist kein Grund für ein Wandlung, da Vodafone erst mal zwei versuche einer Behebung des Problems hat, dürfte ein kleineres Problem sein.
    Aber siet ihr eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, die Hotline anzurufen und die Störung zu melden ?


    Zitat

    Das Problem liegt am neuem Liveportal, sollte ja schon jeder mitbekommen haben das es "verbessert" wurde.


    Das komplette Portal ist nicht mehr bei D2 und läuft auf einer komplett neuen Plattform.

  • Hi !


    so, ich war jetzt bei Nokia und habe ein Firmware Update machen lassen (Garantie) und danach lief sofort alles problemlos !


    Die aktuelle Version ist 5.03.08 v. 17-08-05 RM-1


    Gruß Andreas

    iPhone 5

  • Ich habe auch das problem mit dem Wap seit der Umstellung, daher habe ich mich per mail an Vodafone gewandt.
    Und gestern mittag habe ich einen Anruf von Vodafone bekommen und der nette Herr meinte das sie momentan noch einige Probleme hätten und ich mich noch etwas Gedulden müsste, ihre Techniker arbeiten daran.
    Wie lange das dauert konnte er mir auch nicht sagen, aber zwischendurch klappt mal alles tadellos und dann mal wieder nicht.
    Wir werden einfach noch warten müssen....

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi &#128241;

  • Hallo,


    bin von O2 nach Vodafone gewechselt und hätte mal eine Frage:


    Gibt es im Vodafone live auch WetterOnline wie bei O2, und falls ja, wo?


    Ich kann es nicht finden.


    Gruß
    Raven


  • WetterOnline gibt es auch, irgendwo im News und Info-Bereich. Alternativ geht aber auch pda.wetteronline.de

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Also seit einer Woche habe ich mit dem 6630 keinerlei Zugriff mehr auf das Live! Portal. Das Handy baut die Verbindung auf und sendet immer 1 kB Daten und empfängt 10 oder 11 kB an Daten. Nach genau 10 oder 11 Sekunden wird die Verbindung wieder getrennt. Die Startseite sieht man da natürlich nicht.


    Nach einer Woche voller Probleme habe ich gerade mal die Hotline kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es immer noch Schwierigkeiten mit dem Nokia 6630 und einigen Samsung Geräten gibt. Die Techniker arbeiten daran, es kann aber noch einige Tage dauern :rolleyes:. Da bin ich mal gespannt wie das jetzt weitergeht...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!