MP3 Sammlung: Wie am sinnvollsten sichern & verwalten?

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Ich finde bei dem Thema sparen zuviele. Was kostet eine Festplatte? 100 Euro?
    Der Schaden (alleine die Zeit) das alles wieder herzustellen ist größer im Wert (alle CDs wieder einlesen, wenn man jetzt nur an die MP3s denkt) als der Wert einer Festplatte.

Ciao Vito

naja, Musik ist imho nicht wirklich ein Grund, was einem wichtig ist, hat man eh auf CD, im Original. Geht zumindest mir so... ;)

Was mir eher Sorgen macht sind Fotos, die bekommt man nun wirklich kaum wieder, vor allem weil die Fotos wirklich Unikate sind. Da ist ein Backup schon sinnvoll.

Ein Freund hatte das Problem: Festplatte verreckt, und seitdem liegt die Platte bei ihm und wartet drauf, dass das Reparieren billiger wird. Im Moment kostet so eine Datenrekonstruktion (oder welche Maßnahme da auch immernötig ist, es soll ja das Innere ausgebaut und in ein neues Gehäuse eingebaut werden, damit man noch an die Daten kommt...) noch ein gutes Vermögen!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Genau aus diesem Grund verstehe jedenfalls ich unter einer Datensicherung mehr als dass Daten auf einer Festplatte gesichert werden :D

[Oberlehrermodus] Gehört das hier eigentlich nicht in Hardware? :rolleyes:

• Ciao,

naja, 100 Euro.

Also wenn die Hütte mal Feuer sieht und auch alle CDs im Brötchen sind.
    Durch einmalig 100 Euro kann man:
    => alle Musik sichern
    => alle eigenen Dateien (Briefe, kreative digitale Arbeit, ...)
    => alle Fotos
    ... usw.

Alleine der Neupreis von 7-10 CDs übersteigt den Wert einer Festplatte.

Wozu gibt es eine Vollkasko, wenn man ein Auto doch neu kaufen kann?

Klar man kann es auch übertreiben, wenn man nun auch noch DVDs sichern wollte. Aber ich wäge bei sowas ab. CDs, kann man einfach und auf minimalen "Raum" sichern. Also warum nicht sichern?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• ..zumal nicht jede CD von mir gekauft ist. Es gibt ja noch den Shop von iTunes, wo ich persönlich gerne meine Musik einkaufe. Wenn die Daten futsch sind, hat man nicht mal schnell das Original zur Hand sondern muss es neu saugen.

• am einfachsten ist es sicherlich wenn du dir nen 2. PC aufbaust und dort dann 2 festplatten rein. und die musik eben auf beide platten packen. das geht super mit dem programm allways sync und damit kannst du dann eben alle Daten usw. automatisch Syncronisieren lassen und hast deine MP3s eben auf 2 festplatten gesichert. Dann kann eigentlich kaum noch etwas kaputt gehen.

Das syncronisieren geht übrigens auch übers netzwerk.

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• aber nicht auf seiner Plattform!

Zitat

Original erstellt von http://allwaysync.com/

...Platform: Windows 98/ME/2000/XP/2003

:D

Ansonsten stimme ich dir 100%ig zu, bis auf die Tatsache dass man auch genauso bequem auf eine zweite Festplatte syncen kann. Wozu einen zweiten Rechner kaufen wenn er nur die 2. HD benötigt?

• Mal so ne Frage:
    Hat jemand ne Empfehlung für ne externe HDD? Also bis ca. 150 Euro. Entsprechend groß, USB2.0 und Firewire.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ein alter, zweiter rechner hat zudem den Vorteil, dass man darauf komplette Images des Laptops machen kann.
    Mache ich auch und man hat im Fall der Fälle bei einem Crash den kompletten Laptop in kurzer Zeit wieder restored.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ein alter, zweiter rechner hat zudem den Vorteil, dass man darauf komplette Images des Laptops machen kann.
    Mache ich auch und man hat im Fall der Fälle bei einem Crash den kompletten Laptop in kurzer Zeit wieder restored.

Mit welchem Programm macht man denn überhaupt so ein Image / Backup?

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!