Teste mal mit einem neuen Profil.
Grüße, Öle
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Teste mal mit einem neuen Profil.
Grüße, Öle
Plötzlich geht es! :eek:
Ich weiß auch nicht warum. Vielleicht hat ja geholfen, dass die Kiste 5 Stunden ausgeschaltet war? Ich habe jedenfalls nix verändert, nur, wie von DJ Wisdom beschrieben (danke nochmal) alles deinstalliert, gelöscht und wieder neu installiert. Na geht doch! :top:
Ich habe seit gestern auf FF2 drauf und habe zum Glück keine Probleme, nur das nicht alle meine Addons funktionieren.
Als Fx-Newbie pflege ich mir ausschliesslich Hallers Stick-Versionen von
http://www.office-center-epj.de/portable_usb_drive.htm zu laden, wobei das von mir derzeit installierte portable_firefox_2_de.7z von
Sonntag, 22. Oktober 2006 03:13:50 ist.
Ich hatte es "neu" installiert, da ich ja als FX-Dummie keine Ahnung von irgendwelchen In-/Kompatibilitäten habe, und dann die bookmarks.html reinkopiert und als einziges die ...\Data\profile\prefs.js angepasst, indem ich die Proxy-Einstellungen reinkopiert habe - mehr Denkarbeit habe ich vorm Testen nicht investiert.
Nach dem Start wurde ich angemeckert, irgendein Launcher sei nicht kompatibel, sonst lief aber alles problemlos.
Das werde ich jetzt erstmal so lassen, bis sich die erste Aufregung gelegt hat, und dann so in 10-14 Tagen mal gucken, ob es von Haller eine Fassung gibt, die einige Tage stabil (=ungeändert) war.
Noch ein Link, der mir recht vernünftig zu sein scheint:
pc-welt Links zu firefox,
nur statt des dort aufgeführten "Portable Apps (John Haller für Stick)" sollte man Öles epj-Link (siehe oben) benutzen ![]()
Die in 2.0 enthaltene Rechtschreibprüfung unterpunktet von Hause aus erstmal alles, was nicht irgendwie englisch aussieht; der von Elke empfohlene Download kommt mit 2,5MB aus.
Und am Schluss nochmal meine Frage(n) von neulich:
1. RMT auf Grafik und dann 'Grafik anzeigen' führt dazu, dass die aktuelle Site(!) durch die Grafik ersetzt wird, statt die Grafik ins Fenster einzublenden, wie es 'ToggleImages.exe' beim IE macht - finde ich Käse.
2. Für "Grafiken ein/aus" will ich nicht jedesmal über Extras/Einstellungen/Inhalt/Grafiken_laden gehen müssen:
Gibt es dafür einen Tipp/Trick oder eine Extension?
[small]Kann doch nicht sein, dass ich weltweit der Einzige bin, den das stört...[/small]
Da bisher keine diesbehü(l)fliche Antwort kam, bin ich auch an Tipps für Foren interessiert, in denen man sowas fragen kann (dortselbst würde ich natürlich erstmal die jeweilige Suche bemühen ;))
.
Zitat
2. Für "Grafiken ein/aus" will ich nicht jedesmal über Extras/Einstellungen/Inhalt/Grafiken_laden gehen müssen:
Gibt es dafür einen Tipp/Trick oder eine Extension?
Es gab mal dafür eine tolle Extension die einfach 4 buttons bereitstellte:
Grafik Flash Cookie Javascript Deaktivieren/Aktivieren -Leider finde ich die seit Jahren nicht mehr. Inzwischen nutze ich die Extension "Web Developer". Da kann man nach Herzenswunsch alle möglichen Funktionen (auch Grafiken) aktivieren/deaktivieren. Falls du nix besseres findest- probier das mal.
Ansonsten bin ich mit dem 2.0 sehr zufrieden- schön schnell.
2 Extensions wollten nicht mehr:
ADblock - gibt ne neuere Version und
Spellbound- klar ist ja nun integriert.
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
... (danke nochmal) ...
Gern geschehen.
Übrigens ist er jetzt auch offiziell über http://www.mozilla.org zu bekommen.
Au revoir...
2/3 meiner Extensions gehen noch nicht wieder, dramatische Vorteile kann ich nicht erkennen und das Woerterbuch ist Kaese.
ZitatOriginal geschrieben von Herb
2/3 meiner Extensions gehen noch nicht wieder
Schau mal genau nach, es gibt oft neuere Versionen, die aber noch nicht über das Autoupdate kommen.
Zitat, dramatische Vorteile kann ich nicht erkennen
Das, was angekündigt wurde, ist umgesetzt worden. Was speziell hast du erwartet?
Zitatund das Woerterbuch ist Kaese.
Ist hier nichts angemahnt worden
? Im Ernst: Ob man mit der Rechtschreibprüfung arbeitet, muss man selbst wissen. Einige hier sollten es ;);).
Grüße, Öle
also bei mir brauch TT gefühlt 2x EDIT: eher 3 bis 4 fach... länger als mit dem alten FF ![]()
bin ich der einzige der diesen Phänomen hat?
Nochmal Edit: Oder ist es ein TT Problem? :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!