Mozilla Firefox 2 veröffentlicht! (ehemals: FireFox 1.5 ist da)

• Problem: Neuer Tab öffnet nicht beim Suchen

Ich habe bei den "Tab Mix Plus" - Einstellungen unter
    Verhalten / Tabs öffnen / neue Tabs öffnen: "aus der Suchleiste" (sowie alle anderen Möglichkeiten) angehakt.

Trotzdem öffnet sich kein neuer Tab, wenn ich in die Google-Suchleiste einen Begriff eingebe und Enter drücke.

Das nervt ein wenig, weil ich es von früher so gewohnt war.
    Jemand eine Idee?

• Re: Problem: Neuer Tab öffnet nicht beim Suchen

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ich habe bei den "Tab Mix Plus" - Einstellungen unter
    Verhalten / Tabs öffnen / neue Tabs öffnen: "aus der Suchleiste" (sowie alle anderen Möglichkeiten) angehakt.

Trotzdem öffnet sich kein neuer Tab, wenn ich in die Google-Suchleiste einen Begriff eingebe und Enter drücke.

Zwei Ideen/Fragen:

1. Nutzt du die deutsche dev-build-Version 0.3.0.6.1001? Möglicherweise ist das ein Bug in dieser frühen Version, in der derzeitigen "offiziellen" Finalversion 0.3.5 funktioniert es bei mir:

https://addons.mozilla.org/firefox/1122/

2. Ich bin irritiert über den Begriff "Google-Suchleiste". Ich hoffe, du meinst die normale Suchleiste /Searchbar mit den verschiedenen Suchmaschinen) und nicht etwa die Googlebar oder Google-Toolbar. Dann wäre es ein ganz anderes Problem.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Die erste Idee war schon mal gut! - Habe jetzt die aktuelle (engl.) Version installiert. - Aber das mit dem neuen Tab funktioniert immer noch nicht (Browser habe ich neu gestartet.)

Zur zweiten Frage: Keine Ahnung, wie dieses Google-Feld da mal hingekommen ist... Ist schon so lange her, dass ich das so eingerichtet habe. :-/

Vielleicht sagt ein Bild ja mehr als hilflose Worte:

Edit: Ich fürchte, es *ist* die Google-Toolbar...

Neue Frage: Wo kriege ich nun das 'normale' Suchfeld her?
    (Sorry, ich stehe heute irgendwie auf'm Schlauch...)

• Zitat

Edit: Ich fürchte, es *ist* die Google-Toolbar...

Wenn ich mir diese Seite so ansehe : es ist die Google-Toolbar.

Meiner Meinung nach ist diese Toolbar nicht besonders nützlich, hat in der Vergangenheit sogar genügend Probleme bereitet - keine Ahnung, ob das immer noch so ist. Für sinnvolles Suchen gibt es genügend Möglichkeiten und auch andere Erweiterungen.

Man bekommt sie leider sehr leicht untergejubelt, wenn man auf z.B. dieser Seite den unteren Link statt des oberen Links anklickt. Sicher, es steht deutlich dabei, aber ich finde das trotzdem etwas ärgerlich, nicht jeder weiß, was das soll ... :rolleyes:

Ich vermute mal, dass die Toolbar als Erweiterung bei den Add-Ons mit drin ist. Im besten Fall kannst du sie einfach dort deinstallieren und Firefox neu starten.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wenn ich mir diese Seite so ansehe : es ist die Google-Toolbar.

Ok, Problem erkannt... ;)

Zitat

Für sinnvolles Suchen gibt es genügend Möglichkeiten und auch andere Erweiterungen.

Keine Ahnung, seit wann sich diese Toolbar dort auf meinem Bildschirm tummelt und was ich vorher für eine Suchmaske hatte. - Daher meine letzte Frage (für heute :D) : Hast Du (oder jemand anders) zufällig einen guten Tipp als Alternative parat? (Sollte vom Aussehen/Handhabung so sein, wie die Toolbar, aber beim Suchen sollten sich die Ergebnisse automatisch im neuen Tab öffnen (um wieder zum Ursprungsproblem zurückzukehren)?

• Zitat

Hast Du (oder jemand anders) zufällig einen guten Tipp als Alternative parat? (Sollte vom Aussehen/Handhabung so sein, wie die Toolbar, aber beim Suchen sollten sich die Ergebnisse automatisch im neuen Tab öffnen (um wieder zum Ursprungsproblem zurückzukehren)?

Das, was du willst, ist der normale Standard in Firefox. Du hast das Suchfeld oben rechts, wo du zwischen mehreren Suchdiensten auswählen kannst und eigene hinzufügen kannst, so sieht es grad bei mir aus - ohne Erweiterungen, wenn ich die Liste ausklappe:

Und mit TabMixPlus erreiche ich, dass die Ergebnisse in einem neuen Tab geöffnet werden, je nach Einstellung im Vorder- oder Hintergrund.

Ich vermute mal, dass dieser Urzustand im Bild wieder hergestellt wird, wenn du die Google-Toolbar los bist. Ich hoffe, das geht mit einer einfachen Deinstallation dieser Erweiterung?

Grüße, Öle

Edit:
    Habe gelesen, dass sich die Erweiterung angeblich nicht (immer) so gerne deinstallieren lässt bzw. sich dann einfach wieder neu installiert.

Sollte also die Deinstallation der erweiterung nicht funkrionieren hilft:

1. Deinstallation von Firefox über die Systemsteuerung (bei bestehendem Profil), Löschen des Programmordners (nicht Profil) und neu installieren einer sauberen Version, siehe obige verlinkte Seite -> oberer Link. (Dauer etwa 5 min)

Wenn das nicht helfen sollte, dann:

2. Sauberes Deinstallieren und neu installieren:
    http://www.firefox-browser.de/…nstallation_unter_Windows
    (20 min)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Ich vermute mal, dass dieser Urzustand im Bild wieder hergestellt wird, wenn du die Google-Toolbar los bist. Ich hoffe, das geht mit einer einfachen Deinstallation dieser Erweiterung?

Vielen herzlichen Dank mal wieder! Bisher hat einfaches Deinstallieren geholfen (und das Suchfeld mußte ich noch per Hand in die Symbolleiste ziehen). - Funktioniert jetzt alles einwandfrei! :top:

Klasse finde ich auch, dass ich die Ebay-Negs jetzt wieder habe. - Wäre ohne Deinen Screenshot gar nicht auf die Idee gekommen danach zu suchen. :)
    Tab Mix Plus ist übrigens eine der besten Erweiterungen, die ich kenne!

EDIT: Cool, es gibt sogar den DUDEN ! - Sorry, aber dieser Hinweis durfte natürlich nicht fehlen! :D

• Eigentlich liebe ich ja Firefox, aber die Version 2 treibt mich noch in den Wahnsinn. :D

Und zwar bleibt in unregelmäßigen Abständen Firefox einfach "hängen", d.H. ich kann Firefox ganz normal bedienen, aber er lädt keine Seiten mehr. Das ganze lässt sich nur durch neustarten des Browsers beheben. Mal gehts 2 Stunden gut, mal bleibt er schon nach 15 min. hängen :confused:

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Re: - Update -&gt; Probleme beim Anzeigen von Grafiken -

Zitat

Habe gerade zufällig was im Wiki gelesen, was evtl. nützlich für dich sein könnte:
    http://www.firefox-browser.de/…en_nicht_mehr_dargestellt

Danke Öle!
    Habe wieder einiges hinbekommen, aber die Javascripterei ist immer noch verquer - schon gut, wenn man die meisten [][/] auswendig kennt ;)

[small]Hatte zwar mal angeregt, den Füllegrad des Postfachs farblich zu signalisieren, statt nackte (und unauffällige) Zahlen suchen zu müssen, aber bisher gab es kein Echo darauf.
    Ich hatte mich auch schon einige Tage gewundert, dass keine Post kam, mich aber nie in die 3. Zeile "Dein PN-Speicherplatz ist zu 102% belegt verirrt[/small] :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!