eplus ruiniert sich sein image

• Ich finde Ay Yildiz wesentlich harmloser als Aldi, das Ay Yildiz zwar ein türkisches Wort ist aber nicht so billig klingt wie Aldi.

Ay Yildiz hat imho schon seine Berechtigung, ich würde sogar noch weiter gehen und unter dem Label Ay Yildiz nicht nur den Prepaidtarif anzubieten, sondern auch noch ein paar Laufzeitverträge.

Viva und Jamba sind eigentlich schon starke Labels, da denke ich nicht das Aktion da wirklich E-Plus schadet.

Aber Simyo und blau.de sind imho komplett überflüssig ... man hätte ja stattdessen einfach die Free&Easy Tarife entsprechend anpassen können.

Und Aldi muss dann als Kooperationslabel nicht wirklich sein: Das Einzige was bei Aldi wirklich top ist sind die beiden australischen Weine, Schremellachs und die Tiefkühlpizza.

• Jahrelang beschweren sich alle über die hohen tel Kosten, jetzt senkt einer der 4 Anbieter die Preis, ist billig doch nicht das richtige...???

Freunde,
    was ist daran falsch, wenn jemand einen Ruf hat günstig zu sein ? Ich glaube Aldi und Lidl haben Erfolg wie kein anderer Markt momentan.

Die Leute wollen einfach und günstig, keine Fußnoten und Verträge. Genau dahin geht der Trend.

Warum sollte aber E-Plus seine Vetragskunden verprellen ? Das wird mit Sicherheit so weiterlaufen wie bisher.

Und wenn es schief geht, haben wir eben nur noch 3 Anbieter und wieder steigende Preise.... :rolleyes:

nothing else

• Na pleite gehen wird E-Plus daran bestimmt nicht. Notfalls werden unrentable Billigprepaidmarken eben wieder eingestampft.

Totzdem wäre es nebenbei sinnvoller mal wieder in gute Tarifideen zu investieren. Mit Base ist da aber schon mal ein guter Ansatz zu erkennen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich frag mich auch wieso ihr euch darüber nen Kopf machen könnt. Fühlt ihr euch da mit heruntergezogen?
    Was mich mehr ärgert ist, dass ich als Gründungskunde nix davon hatte. Nicht mal direkt zu Base wechseln durfte.
    Na ja nun bin ich Base Kunde. Meine alte Nummer ist darauf weitergeleitet und ein T&M50 wartet nun auf seine Portierung. Vorher 90-140€ monatlich an E-Plus jetzt etwa 40 an Base und 10 an E-Plus. Dazu spare ich ab Januar bei der UMTS-Flat auch noch mal 15€ jeden Monat.
    Ich bin E-Plus dankbar fürs heftige anschieben der Preissenkungen. Das gleicht aber grad mal meinen Hals zur unloyalität gegenüber den Vertragskunden aus.

Wieviel Marken die noch Gründen ist mir auf jeden Fall egal.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Gott

Zitat

Original geschrieben von pollypups
    Gott! Jedes mal das selbe in diesem Forum! Sobald man was schreibt wird man dumm von der Seite angemacht!!
    Da wo ich wohne ist es nun mal so, dass ich bei mir Zuhaus absolut nichts von Eplus sehe und sobald ich 5 km weiter fahre hab ich Netz,die nächsten 5 Km wieder nichts und irgendwann hat es sich dann eingependelt!!
    Aber is auch sowas von scheißegal!!
    Hier wird einem sowieso nie geholfen und das Forum is der letzte Dreck!!
    Immer nur diese beschissenen Verweise auf die Such-Funktion! Man in anderen Foren geht es doch auch bestens ohne das jemand rum nörgelt! Aber scheiß egal! Wenn ein Admin,Mod was auch immer fürn shit schneller is als ich kann er mich gerne bannen!!

Wenn du über Gott sprichts solltes du deine Wortwahl ändern! Denk mal an das Fegefeuer! :D;) Seelig die Friedfertigen, denn ihrer wird das Himmelreich sein. :rolleyes:

Mfg
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Warped
    Jahrelang beschweren sich alle über die hohen tel Kosten, jetzt senkt einer der 4 Anbieter die Preis, ist billig doch nicht das richtige...???

Das Problem ist eben, das E-Plus gerade nicht die Preise für die Bestandskunden gesenkt hat sondern Billiglabels aus dem Boden gestampft hat, die das Image ruinieren.

• Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das Problem ist eben, das E-Plus gerade nicht die Preise für die Bestandskunden gesenkt hat sondern Billiglabels aus dem Boden gestampft hat, die das Image ruinieren.

So ist es! Dein Wort in Gottes Ohr! Bei E-Plus fehlt eben noch die Eingebung von oben.

Mfg
    gogo65

• So sehe ich das auch und aus dem Grund habe ich bei E-Plus vor geraumer Zeit gekündigt.
    Ich bin eben nicht der Typ für E-Plus-Geschäftspolitik.
    Genauso wenig wie ich bei Aldi einkaufen gehe.

Mittlerweile sehe ich hier viele kritische Stimmen zur E-Plus Mehrmarkenstrategie.

Sie sollten aufpassen,dass sie den Bogen nicht überspannen.
    Mittlerweile wird schon die Kooperation mit Aldi bzw. Medion kritisiert,obwohl MedionMobile keine E-Plus Marke ist.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

dann kann es auch dazu führen,dass die Shops von T-Mobile,Vodafone und O2 immer voller werden und die von E-Plus immer leerer.

Ich als Eplus-Shop-Mitarbeiter kann es nur bezeugen,
    dass die Shops immer leerer werden, wenn

a) im Internet die preise 20% günstiger sind und
    b) der Mobilcom nebenan das W800i für 1€ (bei uns im günstigsten Vertrag 179,90€) und für BASE gleich noch ein Subhandy für 1€ anbietet

Eplus hat ein großes Potential aber macht so einiges verkerht :(

Wie schon Vorredner gesagt haben, hätte ich statt x Prepaid-Marken aus dem Boden zu stampfen lieber die Free&Easy-Tarife reduziert (40 ct / Minute ist ja wohl ein Witz).
    Außerdem ist der Privat-Tarif absolut gar nicht marktgerecht und die Professional-Tarife bedürfen auch einer überholung. Last but not least 10-Sekunden-Taktung für die T&M-Tarife.

o2 hat es vorgemacht, aus einer scheiß Marke was geiles zu kreieren.
    Wenn das Netz nicht so schlecht wäre, hätte ich meinen Vertrag dort nicht gekündigt.
    Vielleicht rafft es Eplus bald auch noch, eh die von o2 überholt werden.

Gruß
    Brain

• Ja, genau. Ich finde auch dass die vielen Marken schlecht sind. Ich möchte gerne wieder 4 Marken, 500 Tarife und 69 Cent pro Minute bezahlen.

*SCNR*

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!