Beleuchtung Display 7650

• Hallo Fans,

kann man irgendwo einstellen, wie lange die Beleuchtung beim 7650 an bleibt? Jedesmal, wenn ich ne E-Mail abhole dauert das ganze so lange, dass mir die Beleuchtung ausgeht und ich per Joystick nach unten die Beleuchtung manuell wieder öfters anschalten muss, kann man da was machen? Ausserdem ist mir der Sinn des Lichtsensors nicht ganz klar, finde die Aussage in der Bd. Anleitung komisch, was genau unterscheiden die 3 möglichen Einstellungen??

Danke für eure Tipps :)

• Lichtsensor soll je nach Umgebung die Beleuchtungslänge steuern,
    z.B. im Dunkeln länger und tagsüber kürzer.
    Ehrlich gesagt scheint mir dieses Feature aber noch nicht richtig zu funktionieren :rolleyes:

Ansonsten besteht keine Möglichkeit was an der Dauer zu ändern.

Signatur ist so 2002.

• Durch die sehr praktische "Suche -so werdest Du finden - Funktion" bin ich damals auf die Antwort gestossen: Es ist nicht möglich, die Beleuchtung länger als 15 Sekunden zu halten und es gibt auch (noch) keine Abhilfe. Ist leider so :(

edit: Um ein paar hundertstel zu langsam gepostet ;)

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• also das mit dem licht geht imho leider nicht...
    und das mit den sensoren ist so gemeint, dass a einmal der sensor aus ist also geht die beleuchtung NIE aus, dann dass sie nur aus geht wenn starkes licht drauf fällt und dann dass sie ausgeht wenn nicht ganz so starkes licht drauf fällt (ist eher ne feineinstellung)... berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege ;)

mfg Gismo

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• Der Sensor regelt IMHO nur die Tastaturbeleuchtung, nicht aber die Displaybeleuchtung...ist mir jedenfalls so aufgefallen.

• @ HJM

Mit der Suche habe ich diesen Thread gefunden:

7650 Displaybeleuchtung

Dort hättest du eigentlich deine Frage schon beantworten können. ;)

Eigentlich kannst du doch froh sein, daß sich der Display nach 15 Sekunden abschaltet. Der Akku wird es dir auf jeden Fall danken. Ich persönlich finde es nicht schlimm, da ich meist den Joystick mal kurz anklicke und dann ist die Beleuchtung wieder an.

• Realnokia:

hmmm, sowohl "7650 Beleuchtung" als auch "Beleuchtung 7650" ergibt bei der Suche zwar Treffer, aber den von dir geposteten Link leider nicht!! genau DANACH hatte ich gesucht, ist die Suche Case-Sensitive?? hatte alles kleingeschrieben!

aha, hätte "Displaybeleuchtung" eingeben müssen!! seis drum, der Tipp mit "Torch" einschalten, dann über die Menütaste raus und so Dauerbeleuchtung an ist schon mal ne Hilfe, gute Idee! Da ich eh noch als Ersthandy das 6510 nutze habe ich immer 4 1000er Akkus, die ich mit ner Tischladestation lade, so hab ich immer 2 Akkus "auf Vorrat" voll. Ob der nun 3 oder 5 oder auch nur 1 Tag hält ist somit zweitrangig.
    Diese Lichtsensorfunktion hab ich immer noch nicht ganz begriffen, geht das Teil jetzt oder nicht, weiss da jemand was genaues??

• Also, der Lichtsensor funzt bei mir 1a!!
    mein licht geht nur an, wenn es ohne nicht mehr möglich ist was auf dem Display zu erkennen.
    Und sorry 0815, es hat ganz bestimmt nicht nur was mit der Tastertur zu tun.

Ich finde die sache mega praktisch, da mein Akku so knapp 3 Tage hält.

I Love my iPhone

• Timel: Habs mir nochmal angeschaut und Du hast recht: Beleuchtung gilt grundsätzlich für Display und Tastatur .... hatte wohl grade meinen regelmäßigen :apaul: oder bringe das mit dem Moti T720 durcheinander (da regelt ein Lichtsensor nämlich die Beleuchtung der beiden Komponenten)

Ich merke nun jedoch keinen Unterschied zur Beleuchtungsdauer bei dunklem und hellem Umgebungslicht :confused:

• Hallo,

Ich kann bei der Beleuchtung durch den Sensor einstellen

Maximum

und

Minimum

Was ist damit gemeint und was macht das eine oder das andere aus?!

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!