1000A4 Seiten-Wie am einfachsten kennzeichnen?

  • Hallo,


    ich verfasse an Text Seiten monatlich ca. 1000A4 Seiten die in einem Druckauftrag ausgedruckt werden. Der Drucker ein Kyocera, legt vorne die Originale und hinten, in einen Auffangkorb, die Duplikate ab.


    Da ich die Texte oft nachträglich korrigieren muß, ist es notwendig die jeweilige Seiten bei den Original und Duplikaten zu entnehmen - und da kommt man schon mal ins Schleudern welcher Stapel jetzt Original und Duplikat war.


    Früher habe ich diese Druckaufträge mit einem Nadeldrucker mit Durchschlagpapier gedruckt, der Laserdruck geht wesentlich schneller - hat da aber den o.g. Nachteile. Beim Nadeldruck konnte ich einfach den original Ausdruck anschließend wegwerfen, was ja auch das Duplikat beinhaltete.


    Ich hatte schon gedacht den Duplikat Ausdruck direkt nach Ausdruck einfach seitlich mit einem Stift zu kennzeichnen, allerdings sieht man das nicht genügend, oder oben links einfach mit einem Locher zu bearbeiten, das dauert bei 500 Seiten aber auch etwas - und Locher mit einem großen Volumen kosten auch wieder.


    Hat jemand evtl. einen Rat? Den Druckauftrag erst nach Korrektur zu starten geht leider nicht.


    Vielen Dank


    JD

  • Re: 1000A4 Seiten-Wie am einfachsten kennzeichnen?


    Zitat

    Original geschrieben von jd_cort
    oder oben links einfach mit einem Locher zu bearbeiten, das dauert bei 500 Seiten aber auch etwas - und Locher mit einem großen Volumen kosten auch wieder.


    Kannst ja mit einem Bohrer oder eine Lochsäge reinbohren, wenn du ein Holzbrett unterlegst. Ausprobiert hab ich das allerdings nicht, war nur ne spontane Idee.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Nur ganz kurz: Was machst Du beruflich?


    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Re: Re: 1000A4 Seiten-Wie am einfachsten kennzeichnen?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Kannst ja mit einem Bohrer oder eine Lochsäge reinbohren, wenn du ein Holzbrett unterlegst. Ausprobiert hab ich das allerdings nicht, war nur ne spontane Idee.


    Geniale Idee, da spricht mal wieder deine geistige Diarrhoe. *kopfschüttel*


    BT:
    Kannst du nicht eine Nummerierung in der Fußzeile einführen, die sowohl beim Original und auf der Kopie stehen? So könntest du das schonmal etwas leichter zuordnen. Weiß aber nicht welches Programm/System du benutzt.

  • Kannst du nicht das Papier für die Kopie aus einem anderen Schacht nehmen und dabei anderes Papier verwenden? Je nachdem, was du mit der Kopie vor hast z.Bsp. direkt gelochte Blätter oder farbiges Papier?


    Oder ein kleines Makro, welches auf der Kopie direkt ein Wasserzeichen draufdruckt?

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Hi,



    ... oder die Kopie auf Ökopapier ausdrucken, man könnte dann ziemlich genau Original und Kopie erkennen. Oder ein Wasserzeichen in den Hintergrund legen. :D



    Gruß
    Christopher ;)

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • oder einfach mal den Kyocera Treiber genau durchstöbern, da gibts ne Funktion "Wasserzeichen". Da kannst du dan ganz Fett in den Hintergrund "Kopie" schreiben lassen.

  • eine Delle an der Seite reinsägen, sozusagen einen Schlitz. So kann man auch verschiedene Verläufe (Delle weiter links = spätere Version) dukomentieren!

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Entweder reden wir aneinander vorbei, aber ich hab das so verstanden, dass er schon zwei Körbchen hat.

    Zitat


    legt vorne die Originale und hinten , in einen Auffangkorb, die Duplikate ab.


    Es geht sich also nicht um das raussuchen, sondern das man zwei Haufen hat und jetzt jeweils zum Original in Haufen A, das Duplikat in Haufen B findet.
    Daher ist eine Nummerierung fast unerläßlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!