Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Personen die bereits wegen des einstiegspreises bei Aldi talk Richtung Kauflandmobil oder Lidl connect abgewandert sind.

Ist doch auch ok, dafür gibt es doch so viele Angebote im Prepaidbereich. Ist doch egal ob der Anbieter dann Aldi, Lidl, Kaufland, Penny oder sonstwas heißt…

• ...umso dringender sollte bei Aldi talk dann eben über einen kleineren und damit preisgünstigeren einstiegstarif nachgedacht werden um Abwanderung von den Kunden die nur wenig GB benötigen zu anderen Anbietern etwas entgegen zu setzen.

Das ist halt Marktwirtschaft.

Ich habe meiner Mutter kürzlich auch so einen Minitarif beschafft und da kam Aldi nicht in Frage (obwohl sich für sie nicht einmal der Minitarif rechnet, aber sie fühlt sich wohler, wenn sie eine Telefonflat hat).

• Bei Vodafone CallYa hat der 4,99 Euro Tarif ab April eine Allnet Flat plus 200 Minuten in due EU.

Da kann man dann ja hinwechseln oder zu Kaufland Mobil,gibt also genug.

• Ich glaube nicht, dass Alditalk die Unlimited Option nach dem Aktionszeitraum wieder einstampft. Es ist eine Testphase, die garantiert gut angenommen wird und dann dauerhaft kommt.

Demnach werden im Laufe der Zeit auch Lidl Connect und Konsorten nachziehen müssen. Aldi das Feld des Prepaidangebots inkl. Unlimited für nen Toppreis zu überlassen, kann sich kein Konkurrent auf Dauer leisten.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Es wandern halt gar nicht so viele ab, Aldi Talk Kunden sind relativ treu.

Das war gar nicht so einfach meine Frau damals davon zu überzeugen zu portieren.

Außerdem können die weiterhin von der Bekanntheit profitieren, Aldi Talk ist das Tempo der Prepaid Karten.

Wenn jemand der sich mit der Materie nicht befasst hat oder befassen will, holt er sich eine Aldi Sim und schaut gar nicht was es sonst noch gibt.

Und selbst wenn, kommt dann noch etwas ins Spiel.

1GB für 4,99€ anderswo oder 15GB für 8,99€

Wenn man meint, 1GB könnte knapp werden, nimmt man die 15GB, besser haben als brauchen.

• ch glaube nicht, dass Alditalk die Unlimited Option nach dem Aktionszeitraum wieder einstampft. Es ist eine Testphase, die garantiert gut angenommen wird und dann dauerhaft kommt.

Hmm, ich finde diese Nachbucherei gar nicht so attraktiv. Dafür sind die 1-GB-Schritte zu klein.

Ich buche mein Datenvolumen so, dass es immer reicht. Sollte es oft nicht reichen und ich entsprechend häufig nachbuchen müssen, wäre es mir zu lästig und ich würde einen größeren Tarif wählen.

Die Nachbuchmöglichkeit wäre mir keinen höheren Preis wert.

• Aldi bedient halt mit den Jahrespaketen sowie dem "unlimited" jetzt auch alle die eher unregelmäßigen Verbrauch haben. Beide Tarife werden immer wieder kritisiert. Ich finde die Kritik zwecklos, denn es gibt ja die regulären Tarife.

• Man muss bei den neuen Tarifen auch sehen, wie schon angemerkt wurde, dass man damit den "Standard-Tarif" von 8,99 auf 9,99 Euro bringt. Bei Prepaid ist eben auch für den Anbieter der Vorteil, dass man den Kunden bei "zuviel" noch schneller los wird.

• Derzeit läuft bei mir noch der alte 60GB Tarif mit 100mb/s von Aldi im Hotspot.

Wenn der leer ist, werde ich mal den neuen Unlimited für 9,99 Euro Tarif S mit 15GB bis zu 50 Mbit/s buchen.

Kann man im laufenden Vertrag in der App jetzt bereits buchen.

Bin gespannt, wie der Test mit Nachbuchen von 1GB läuft.

Stelle mir das etwas mühsam vor, wenn man z.B. einen Film guckt und zwischendrin dann 2 mal nachbuchen muß.

3 oder 4GB Schritte zum Nachbuchen wären wohl sinnvoller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!