Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• So neue ersatzsim bekommen und wieder krachend gescheitert. Beim aktivieren kommen lustige Mails man soll aktivieren. Zum Schluss kommt eine Mail das man die Karte deaktiviert hat weil deise nicht aktiviert wurde. Ich würde sagen es läuft.

Hotline genvert, die haben mir noch eine Ersatzkarte (Nummer 3) in den Versand gegeben mit dem Hinweis die Karte dann sofort über die hotline aktivieren zu lassen. Der Fehler wurde weitergegeben und sich tausend mal entschuldigt. nett ist die Hotline - richtig arme Schweine, es klang so durch das es aktuell wirklich drunter und drüber geht.

• Offiziell ist ja nur Aufladung mit Alditalk Coupons und per Lastschrift möglich.

Im Prepaid Wiki steht bei inoffizieller Aufladung noch etwas von Cash Karten von Eplus.

Funktioniert das noch mit Eplus Codes von anderen Supermarktketten / Tankstellen etc. ?

Ich bin aktuell bei Simon mobile. Hab da noch einige Boni bis September.

Vielleicht wird simon nochmal im Sommer verbessert, aber ohne die Boni wäre der Tarif für mich in manchen Monaten zu klein.

Auch wenn Alditalk auf den Monat gerechnet teurer ist als 8,99 €, wäre für mich die Möglichkeit Datenvolumen nachzubuchen sehr interessant.

• Im Prepaid Wiki steht bei inoffizieller Aufladung noch etwas von Cash Karten von Eplus.

Zu meiner Zeit bei Aldi Talk haben die E-Plus Codes immer funktioniert. Ob das auf der neuen Plattform immer noch so ist, weiß ich aber nicht.

Frage am Rande: Können die alten 1€ billigeren Tarife auf frisch aktivierten Karten noch gebucht werden?

• Funktioniert das noch mit Eplus Codes von anderen Supermarktketten / Tankstellen etc. ?

Ja, ich lade seit Jahren nur mit E-Plus Cash auf (kein o2 Cash!), was nicht funktioniert sind solche Aufladungen wo man seine Telefonnummer angeben muss, zb am Geldautomat, dort denken die Systeme dann man wäre o2 Kunde und versuchen o2 Cash aufzuladen was nicht funktioniert.

• Ja AldiTalk lässt isch ganz normal mit Eplus Codes aufladen, selbst erst vor einer Woche selbiges getan.

• Hotline genvert, die haben mir noch eine Ersatzkarte (Nummer 3) in den Versand gegeben mit dem Hinweis die Karte dann sofort über die hotline aktivieren zu lassen.

Ich glaube ich hätte bei dem Anruf schon um die Freigabe der Nummer gebeten...

• Drittanbieter Zahlungen funktionieren derzeit auch mal wieder nicht zuverlässig.

Kommt immer die Meldung das Startguthaben nicht verwendet werden kann und ich erst aufladen soll,habe aber schon lange kein Startguthaben mehr ,sondern selbst aufgeladenes Guthaben und auch schon oft problemlos gezahlt.

• Frage am Rande: Können die alten 1€ billigeren Tarife auf frisch aktivierten Karten noch gebucht werden?

Ja momentan kann man wählen ob Alte oder neue Tarife

Egal ob die Karte frisch oder schon Jahre alt ist

• Zu meiner Zeit bei Aldi Talk haben die E-Plus Codes immer funktioniert. Ob das auf der neuen Plattform immer noch so ist, weiß ich aber nicht.

Frage am Rande: Können die alten 1€ billigeren Tarife auf frisch aktivierten Karten noch gebucht werden?

Selbst die ganz alten Tarife mit 4GB Volumen und ohne 5G lassen sich noch buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!