Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Was wird dich mehr ärgern: wenn du die Karte aktiviert hast und es gibt den Tarif weiterhin, oder wenn du nicht aktiviert hast und der Tarif ist futsch?

Wenn letzteres -> aktivieren.

• Code
    Die Intelligenz diese Frage zu beantworten sollte man c

Die Aktion geht nur bis Ende Juni oder. Macht es Sinn eine Karte noch rechtzeitig zu aktivieren - oder geht ihr davon aus, dass der Tarif dauerhaft wird?

Deine verdrehte Fragestellung versteht doch kaum jemand.

Bei Aktivierung bis 30.6. bis 23:59 bekommt man selbstverständlich volle 28Tage der Tarif läuft also hoffemtlich bis 27.07. weiter....oder befürchtestes du das du zu Monatswechsel sofort in den Smarttarif OHNE Demand degradiert wirst obwohl der 1€ Aufpreis (ich hoffe für 28Tage) ja bezahlt ist.

Nach Einschätzung der meisten hier (und auch nach meinet Einsch.) läuft dieser Tarif danach auch bei Bestandskunden nicht mehr weiter. Ende Juli wäre dann erstmal für alle schluß

Herauszögerung durch Pausieren:

Vor paar Wochen habe ich hier im Thread die Frage gestellt ob man mit einer Pausierung bei unzureichendem Guthaben die Sache etwas zeitl hinauszuzögern habe hier aber negative EinschätzungsAntwort im Forum erhalten. Bei etwas zu wenig Guthaben wird wohl der pausierte Tarif fast sofort storniert und man landet in dem Grundtarif.

Hinauszögern der Perso-Identifizierung:

Jetzt wäre mal interessant was geschieht wenn der. Tarif geordert ist aber die Identifizierung mit Perso hinausgezögert wird...wahrsch. gibts den Tarif dann auch nicht weil Aktivierung erst mit Anerkennung des Persos abgeschlossen ist dann gelangt man womöglich in den 9Cent Tarif und nicht einmal in den bei Neuabschluß begünstigten L-Tarif (auch wenn man zuvor L-Tarif mit Nachbuchmögl geordert) hatte).

2 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

• manwappl :

Selbstverständlich läuft der Tarif für Bestandskunden unbegrenzt weiter wenn man ihn bis zum 30.06.bucht.

Nichts anderes hat Aldi Talk je gesagt und es steht auch so eindeutig auf der Webseite.

Die Frage ist nur ob Neukunden oder Kunden in anderen Tarifen den nach dem 30.06.noch buchen können,alle anderen behalten den Tarif so lange Guthaben ausreichend ist.

Und die Fragestellung war ja einwandfrei formuliert.

rudolfm und @ring-ring haben ja auch schon eine korrekte Antwort auf die Fragestellung gegeben.

• Die Aktion geht nur bis Ende Juni oder. Macht es Sinn eine Karte noch rechtzeitig zu aktivieren - oder geht ihr davon aus, dass der Tarif dauerhaft wird?

Zuerst müsstest du mal die Frage klären von welcher Aktion du sprichst.

derzeit laufen paralell bis 30.06.25 die Aktion mit den unlimited Tarifen und bis zum 06.07.25 die Aktion mit den Jahrestarifen.

Da du ja von Ende Juni schreibst....Antworte ich mal zu unlimited....

Ich aktiviere bei 2 meiner Aldi Talk Simkarten noch vor Aktionsablauf den günstigsten unlimited on demand...

Aber...ich gehe davon aus, das unlimited on demand zukünftig der standarttarif bei Aldi Talk wird. Vielleicht schon gleich zum 1.7.25 vielleicht auch erst etwas später - nachdem die Daten der Aktion gesichtet und ausgewertet worden sind.

Wenn es am Dienstag nicht startet....habe ich es sicher.

Wenn unlimited am Dienstag als Standarttarif startet, dann stört es mich nicht, das es 1...2 Tage früher gestartet wurde.

• Danke nochmal für die Aufklärung sensemunne.

Hatte wohl fälschlicherweise aufgefasst das dieser tolle Tarif mit onDemand Nachbuchung (im Ggs. zum Lidl-Connect Tarif mit Doppelvolumen auf alle Smartarife ebenfalls 30.6. Aktionsende) sich eben nicht verlängert...aber da habe ich die Diskussion hier falsch verstanden.

Mit deiner Vergewisserung werde ich definitiv am 30.6. einen unlimitted-S nochmal aktivieren da das ganze bei mir sehr gut und einigermaßen zuverlässig funktioniert.

Den Lidl Tarif den ich zum 30.6. plante schlage ich mir nun völlig aus dem Kopf.

2 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

• Ist das GeschwindigkeitsRekord?

Heute, 28.06. gegen 17⁰⁰ RNP beantragt von Blau (ex SimYo) --> Termin bestätigt für 04.07. (entspricht 5 ArbeitsTagen). 8)

Mit € 10.- Bonus angekündigt.

• Finde es komisch, dass man das Jahrespaket nicht ganzjährig von seinem Guthaben buchen kann.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Habe heute eine neue Karte aktiviert. Soweit funktioniert alles. Allerdings kommen keine SMS von Alditalk an. Keine Begrüßungs SMS, und meine Mail kann ich auch nicht bestätigen, da nichts ankommt. Ist da was bekannt?

Ist das GeschwindigkeitsRekord?

Heute, 28.06. gegen 17⁰⁰ RNP beantragt von Blau (ex SimYo) --> Termin bestätigt für 04.07. (entspricht 5 ArbeitsTagen). 8)

Mit € 10.- Bonus angekündigt.

Ich hatte vor kurzem eine ex netzclub.net Nummer ( jetzt fonic ) zu Aldi Talk ebenfalls in 5 Tagen und hatte das auch für mich als persönlichen rekord gewertet und hier auch gemeldet.

Rekordverdächtig scheinen allerdings nur portierungen aus dem O2 netz zu Aldi zu sein, denn von D1 hatte ich zuletzt 9...12 Tage und aus dem D2 netz zu Aldi Talk 10 Tage...

• Finde es komisch, dass man das Jahrespaket nicht ganzjährig von seinem Guthaben buchen kann.

Es ist üblich, Angebote zeitlich zu begrenzen (Beispiel: Prime Day), um das Interesse der (neuen) Kunden und das der Presse zu wecken.

Zudem ist ggf. die Nachfrage nicht allzu hoch.

Ich werde Ende November das Jahrespaket 200GB für 100 EUR buchen, das ist aus meiner Sicht attraktiver als Unlimited (zumal die Gültigkeit der Karte beim Jahrespaket verlängert wird). Das sollte mehr als ausreichen.

• (zumal die Gültigkeit der Karte beim Jahrespaket verlängert wird)

Achtung....es gibt keine 18 Monate Verlängerung der Gültigkeitsdauer mehr.

Nur noch die kompletten 12 Monate die das Paket läuft ( wer vorher - durch das Aufladen mehr als 12 Monate hatte, behält seine Termin....und wenn man vorab beispielsweise noch 11 Monate hatte....bekommt man durch Buchung des Jahrestarifes auch nur 1 Monat dazu und nicht volle 12 Monate ).

Da lohnt dann meiner Meinung nach oftmals doch die Verlängerung der Gültigkeitsdauer der Simkarte per Überweisung von 2.50 Euro gegenüber einem Kassenbon.Voucher für 5 Euro....

Dazu gibt's ja hier im Thread schon einiges an Hinweisen und bei mir hat das auch gut geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!