Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie unterscheiden sich denn die Allnet-Flats von Aldi zu Nettokom?
Aldi hat eine Roamingoption mehr.
Gibt es aber wesentliche Unterschiede zwischen den Anbieter?
Einer der wenigen vorteile bei nettokom die mir einfallen ist.
Der kleine Jahrestarif wird ganzjährig angeboten ( nicht nur aktionsweise wie bei Aldi Talk )
Grössere Nachteile gibt's wohl beim hereinportieren, weil bei nettokom wohl alle Anbieter die im o2 Netz Funken keine portierungs.Bonus mehr bringen ( bei Aldi Talk sind es anscheinend wohl nur ehem. E.Plus Anbieter - die keine Bonus bringen ).
Stimmt,bei mir war es vor einigen Wochen auch eine Telekom Rufnummer wo es keinen Bonus gab.
Ich habe montag eine Portierung von Magenta Mobil zu Aldi Talk und bin gespannt ob es den Portierungsbonus gibt.
Schadet ja nicht, das man, im Auge zu behalten.
-
Übrigens....hatte ich ja bei 2 meiner Aldi simkarten noch am 30.06. ( zum Ablauf der unlimited Aktion) den unlimited zum Ende des laufenden Tarifes ( einmal endet ein Jahrestarif am 6.7.25 - der zweite Jahrestarif war frisch am 30.06.25 bis 30.06.26 gebucht und zum Ende als ab 30.06.26 war dann der Wechsel zu unlimited angedacht - falls der unlimited eingestellt worden wäre )...
Nun, das der unlimited ja im Programm geblieben ist und seinen aktionsstatus nicht mehr hat....macht das ja kaum noch sinn.
Also habe ich mir die simkarte mit jahrestarif bis 6.7.25 mal vorgenommen und probiert dort den Jahrestarif vorzeitig zu buchen in der Hoffnung so den Wechsel zum unlimited weg zu bekommen.
Es kam der Hinweis...das die Buchung für unlimited dafür storniert werden muss....und ich habe dann zugestimmt.
Tatsächlich...der Wechsel zum unlimited scheint gelöscht worden zu sein...Obwohl ich danach den Wechsel zu sofort im Jahrestarif nicht durchgezogen habe ( noch 1.5 GB vom Jahrestarif bis 6.7. Übrig... )
Ich bin gespannt ob dann am Sonntag 06.07. der Jahrestarif verlängert wird ( genug Guthaben ist drauf ) oder ob ich dann reagieren muss und selbst etwas buchen muss um nicht in die 24 Cent pro MB Falle zu kommen.
-
Ich bekomme bei einer 9¢ Karte immer noch den "unlimited" Tarif angeboten. Der scheint zu bleiben.
-
Ich finde das Vorgehen von Aldi Talk beim Ablauf von SIM-Karten übrigens vorbildlich:
Ich hab' schon 2 oder 3 Mails - nicht SMS, die mich wohl nicht erreicht hätten - bekommen, und heute:
"... deine ALDI TALK SIM-Karte mit der Rufnummer 49157XXXXX... wird am 03.08.2025 endgültig deaktiviert, falls du bis dahin nicht Guthaben auflädst. Weitere Informationen zur Guthabenaufladung findest du ..."
-
Ich bekomme bei einer 9¢ Karte immer noch den "unlimited" Tarif angeboten. Der scheint zu bleiben.
Das haben wir gestern hier im Thread auch schon festgestellt gehabt.
-
Die normalen Smart Tarife ohne unlimited sind 1 zu 1 identisch zu Aldi Talk,bis auf den Unterschied das man ohne gebuchten Tarif bei Aldi Talk 11 Cent zahlt und bei Nettokom 9 Cent.
Man sollte nicht vergessen, daß bei AldiTalk im 60/1-Takt abgerechnet wird. Die meisten anderen Discounter takten 60/60. Außerdem gibt es bei AldiTalk einen Preis für Intern-Telefonate (AldiTalk zu AldiTalk) zu 3 ct/min.
-
Kann man in den Aldi unlimited Tarifen die 1GB eigentlich auch im EU-Ausland unbegrenzt nachbuchen oder ist das dort gesperrt?
-
Ne, dafür gibts nen extra Zähler.
-
Jamobil unlimited für 9,99 € ab 12-2025
Lidl Connect unlimited für 9,99 € ab 10-2025

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!