Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Unlimited wird darauf hinauslaufen, dass eine Höchstgeschwindigkeit gibt und ein (zunächst unsichtbares) Maximalvolumen, ab dem doch gedrosselt oder dem Kunden gekündigt wird, weil er das Netz tatsächlich oder vermeintlich überlastet. (Der Wert könnte bei 500 GB, 1TB oder höher liegen, je nach Anbieter)

Für Hugo Normaluser ist "unlimited" ein gutes Gefühl, weil es technische Grenzen gibt, nicht jeder lässt sein Smartphone 24/7 mit UHD-Filmen durchlaufen.

Der konstante Preisdruck wird aber dafür sorgen, dass Abläufe noch mehr "vereinfacht" werden und Sonderfälle, Sonderwünsche etc. komplett hinten runter fallen. Wir sehen ja aktuell bei Aldi-Talk, wenn nur irgendwas nicht gleich klappt (Rufnummernportierung, Neu-Kunde, Kündigung), ist der Kunde verlassen und verloren, weil eine Hotline nur noch aus KD ("künstliche Dummheit") pardon KI besteht und Menschen, die sich auskennen, weg gespart oder auf andere Positionen gesetzt werden .

Also können nur supereinfache Tarife ohne Optionen, die einfach gleich funktionieren, Erfolg haben oder die klassischen "teuren" Angebote, wo auch dort schon der Sparkommissar alles verderben will.

• Einzig und allein die Ewigkeit ist dauerhaft, sonst absolut nüscht.

Woher kommt diese Info ?

Gibt es dafür Belege - grins !

Für Hugo Normaluser ist "unlimited" ein gutes Gefühl, weil es technische Grenzen gibt, nicht jeder lässt sein Smartphone 24/7 mit UHD-Filmen durchlaufen.

Es soll sogar Leute geben, denen ohne DSL / WLAN oftmals die 15 GB ausreichen....aber 1...2...3 x im Jahr nachbuchen können, dafür nimmt man den einen Euro Aufpreis in Kauf

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das hatte Aldi ja klar kommuniziert beim unlimited,das wenn einmal gebucht und ausreichend Guthaben,man ihn dauerhaft behält.

War auch meine ich noch nie anders bei Aldi Talk.

Ja genau, war immer so.:)

>>vermute weil die Jahrespaekete oder Unlimtedflats als Aktion bisher waren kommt jetzt die Unsicherheit rein.

Wenn Aldi talkz.B. einfach schreiben würde:

Unsere Tarifgestaltung beruht auf Kontinuität und versucht ein optimales Preis-Leistungsverhältnis unseren Kunden zu ermöglichen,deswegen versuchen wir so gut wie möglich Preisänderungen/Sprünge zu vermeiden.

>>wäre das nochmal ne klare Ansage.:)

Das ist ja quasi auch die allgemeine Aldi Philosophie,wie hier z.B.erklärt.(nicht wundern,ist Aldi Belgien);)

https://www.aldi.be/de/uber-un…eder-clever-im-jahr-.html

>> es gibt ja eh schon einen löblichen Aldi-Infotext auf der Seite,diese Aussagen könnte man z.B.dort einfach ergänzen.

• Postkartenuserin sicher, aber ein guter Tarif muss einfach sein und einfach funktionieren. Nachbuchen, lästig. Drosselung wäre ein Option, wenn der Tarif dann für Basics noch nutzbar bleibt.

Ich denke ein funktionierendes on demand ist ähnlich praktikabel wie eine relativ hohe dauersrosselung ( ich habe zuhause vodafone DMM6 kabel mit 6000er speed und mir persönlich reicht der speed für meinen singlehaushalt aus - 15000 wie bei freemet funk oder megasim müssten es also noch nicht einmal sein ).

Letztendlich eine frage, was wird mir angeboten für welchen Preis und wie sind die persönlichen Vorlieben.

On Demand von Aldi Talk probiere ich für mich gerade erst aus....mit gedrosselt surfen habe ich schon meine persönlichen Erfahrungen.

• So die Antwort kam schneller als gedacht:

Endlich unendlich bei ALDI TALK: Tarif S, M und L jetzt weiterhin buchbar

Essen/Mülheim an der Ruhr (09.07.2025) Kund:innen können die ALDI TALK Tarife S, M oder L ab sofort weiterhin buchen und unbegrenzt oft Daten kostenlos nachbuchen. Die Tarife gibt es schon ab 9,99 € pro 4 Wochen.

Das sollte fürs erste genügen, ja der Tarif bleibt. Wenn das Restvolumen unter 1 GB fällt kann ein weiteres GB nachgebucht werden. Mir wärs zu umständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!