Es kann wieder nach gebucht werden
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Es gibt für den Anbieter verschiedene Möglichkeiten, gegen übermäßigen Datenverkehr vorzugehen.
Das ist eine davon.
So ein Quatsch....
Ein Fehler kann immer mal passieren und es dauert eben bis man den Fehler lokalisiert hat und behoben hat.
Da gleich Vorsatz zu unterstellen ist ziemlicher Quatsch ( oder hast du Beweise dafür )
P.S. bei mir läuft das nachbuchen auch wieder
-
Fehler können auftreten, ja, aber es nervt langsam so richtig, dass bei denen ständig irgendwas hängt.
Hier dasselbe, die 64k Drossel hat gegriffen und nix wurde nachgebucht. Mal wieder drei Stunden faktisch offline. Genau wie wiederholt am Wochenende mit den geplanten, aber nicht angekündigten Wartungsarbeiten über viele Stunden. Wenn ich einen On Demand Tarif buche, dann verlasse ich mich drauf, dass das stets problemlos nachbuchbar ist und ich nicht vorübergehend lahmgelegt werde. Für Leute ohne Backup-Karte wäre das z. B. echt ätzend.
Der Portierungsbonus wurde der Karte meiner Frau ebenfalls nicht gutgeschrieben. Also wieder anrufen oder schreiben und Zeit verplempern oder es fressen, dass viel versprochen, aber wenig gehalten wird. Jetzt warte ich nur noch drauf, dass in ihrem Account auch wieder die weiße Seite, wo nichts mehr administrierbar ist, auftritt.
Normalerweise habe ich so gut wie nie Kontakt zu meinem Mobilfunkanbieter, hier bei Aldi Talk muss ich mich leider ständig melden, weil immer irgendwas nicht geht, nicht gebucht wird usw. Ich glaube, auf Dauer wird das nix mehr mit AT und uns.

-
Ja mit die 3 Stunden Wartezeit für die 1GB Nachbuchung übertrifft auch meinen negativen Anfangserfahrungen. Bei mir dauerte es anfangs aber über 1h bis die Fulspeed wieder da war.
Wenn ich jedoch früh genug buche (also wenn noch ein paar Megabyte vorhanden sind die noch für ein paar Minuten reichen) dann klappte das immer ohne Speed Verminderung. Teilweise habe ich vorsorglich schon knapp unter 1GB nachgebucht weil ich die Info-SMS. (bezüglich Nachbuchauffordrtung) nicht erhalte wenn die SIM im Modem liegt.
So später kam diese stundenlange Nachbuchverzögetung bei frühzeitiger Nachbuchung später nicht mehr vor.
Mein Seltsamvorkommnis:
Aber ich hatte einen mir jetzt völlig unverständlichen Totalausfall der SIM (Pineingabe ging jedoch nur Notrufe möglich) . Nach 12-stündiger Ursachensuche mittels verschiedener Handies hatte ich nach erfolgloser Suche Ersatz-Sim bestellt. Und nach 36 Stunden geschah ein Wunder und diese SIM funktionierte wieder. Habe die kostenlos angeforderte ErsatzSIM gleich per Hotline storniert.
Einen mehrstündigen Ausfall eines Senders sollte man Gewiß in Kauf nehmen... aber für einen 36 sündigen Ausfall (was in dieser Länge niemals ein Sender sein kann) fehlt mir jegliches logisches Verständnis.
Meine Idee für ein passgenaue Konkurrenztarif:
Insgesamt gefällt mir trotz der Probleme das Produkt mit der 1GB Anforderung on Demand aber sehr. Mir würde gefallen wenn die Konkurrenz ähnliche Produkte anbietet die 1€ günstiger wären aber auch die Menge nachbuchbaren Gigabyte Volumens begrenzt wäre (z. B. 10GBsofort+15*1GB) und man in den Zwischenüberbrückungszeiträumen bewußt im 64kbit Tarif surft was für viele Apps ausreicht. So könnte man zwischendurch Handyfastentage einplanen in der kein Highspeedvolumen flöten geht. Und das ganze Netz wird weniger belastet wenn auch die Nachbuchmöglichkeit begrenzt ist und kein Gedankenlostraffik mehr stattfindet ist ja auch ökologisch sinnvoller.
-
Ja mit die 3 Stunden Wartezeit für die 1GB Nachbuchung übertrifft auch meinen negativen Anfangserfahrungen. Bei mir dauerte es anfangs aber über 1h bis die Fulspeed wieder da war.
Wenn ich jedoch früh genug buche (also wenn noch ein paar Megabyte vorhanden sind die noch für ein paar Minuten reichen) dann klappte das immer ohne Speed Verminderung. Teilweise habe ich vorsorglich schon knapp unter 1GB nachgebucht weil ich die Info-SMS nicht erhalte wenn die SIM im Modem liegt.
Also später kam ich diese stundenlange Nachbuchverzögetung nicht mehr vor.
bis gestern abend hatte das mit dem nachbuchen auch bei mir gut geklappt.
Aber heute dauerte es eben realtiv lange bis die App reagiert und die Anzeige runterkorrigierte, so das man nachbuchen konnte.
Das war vermutlich die Ursache für das spätere nachbuchproblem ?
Früh morgens hatte ich noch rund 0.8GB in der Anzeige als ich einen ersten Download von 1.3GB startete....und direkt danach um 1GB auf 1.8 GB erhöhen konnte.
Soweit noch alles okay....aber nach dem Download hätte eigentlich ja 0.5 GB angezeigt werden müssen - trotzdem stand die Anzeige fest bei 1.0GB ohne nachbuch.freigabe...
Ich habe dann den zweiten Download mit 0.9 GB gestartet ....und der lief bis zum Ende durch....Die Anzeige verweilte aber immer noch bei 1GB ( rechnerisch hätten es Minus 0.4GB sein müssen ) und nachbuchen war noch immer nicht möglich.
Rund eine Stunde später wollte ich mal ausprobieren, was Samsung TV so pro Stunde ( 1.0 - 1.2 GB pro halbe Stunde testzeitraum lt. Smartphonezähler ) an Datenvolumen verbraucht....und auch das lief noch ( obwohl es jetzt eigentlich auf rund 1.5GB Minus hätte stehen sollen ) und kurz danach zeigte ein Blick auf den Browser eben 80MB Rest und nachbuchen an...
Tja und dann kam halt nix mehr....trotz mehrfach probieren und trotz mehrfach einblendung, das die Buchung in Kürze umgesetzt werden sollte.
---
WENN der Zähler so herumspinnt, kann man eben nicht mehr frühzeitig kurz nachdem man die 1GB Grenze unterschritten hatte nachbuchen.....eben weil es viel zu sprunghaft angezeigt wurde.
Ist halt alles nicht so wirklich einfach....aber wie ich schonmal weiter oben geschrieben habe....unlimited mit dem on.demand.hindernis in der 10 Euro Klasse ist preislich so hart positioniert, das ich dem Tarif etwas Bonus für das auskurieren seiner Kinderkrankheiten gutschreiben will....
...trotzdem....wäre mir ein dauerhaft auf 6000er maximalspeed gedrosselter Tarif wie ich ihn in thailand bei 1.2.call nutze oder über Vodafone Kabel als DMMA6 in Deutschland ( in derselben Preisklasse ) doch lieber als on.demand...
Verbesserungsvorschläge meinerseits wären z.b. eine nicht so krasse Drosselung ( zu corona anfang hatten wir doch mal 384er Drosselung im O2.Netz ) oder wenn Störungen bekannt sind könnte man auch generell auf jegliches nachbuchen verzichten ? )
So würde man in störungszeiten zumindest die eigenen hotline entlasten....q
-
So ein Quatsch....
Ein Fehler kann immer mal passieren und es dauert eben bis man den Fehler lokalisiert hat und behoben hat.
Ein Fehler?
Vielleicht solltest du in diesem Thread zur Abwechslung auch mal die Beiträge anderer lesen, statt nur eigene zu posten.
Was da in den letzten Monaten schief läuft, ist mit Zufall ganz sicher nicht mehr zu erklären. O2 schafft es, über 365 Tage das Netz hochverfügbar zu halten und bekommen es nicht hin, eine lächerliche Kundenverwaltungsoberfläche zuverlässig am laufen zu halten? Da steckt ein System dahinter, das die Fehler und Ausfälle ganz bewusst in Kauf nimmt.
-
Ein Fehler?
Vielleicht solltest du in diesem Thread zur Abwechslung auch mal die Beiträge anderer lesen, statt nur eigene zu posten.
Was da in den letzten Monaten schief läuft, ist mit Zufall ganz sicher nicht mehr zu erklären. O2 schafft es, über 365 Tage das Netz hochverfügbar zu halten und bekommen es nicht hin, eine lächerliche Kundenverwaltungsoberfläche zuverlässig am laufen zu halten? Da steckt ein System dahinter, das die Fehler und Ausfälle ganz bewusst in Kauf nimmt.
Von den letzen 365 Tagen gab es aber unlimited über den wir uns gerade unterhalten nur einen Bruchteil der 365 tage....
Was haben Fehler aus der Zeit vor diesem Tarif denn mit dem unlimited Tarif zu tun ?
-
Einen mehrstündigen Ausfall eines Senders sollte man Gewiß in Kauf nehmen... aber für einen 36 sündigen Ausfall (was in dieser Länge niemals ein Sender sein kann) fehlt mir jegliches logisches Verständnis.
Ich hatte vor ca. 4 - 5 Jahren einen Ausfall bei der Telekom. Hotline angerufen, "Störungen sind uns nicht bekannt". Später ging ich am Mast vorbei, der steht ganz in der Nähe meiner Wohnung und sah dann Arbeiter daran rumklettern. Es waren geplante Wartungsarbeiten und sie dauerten 5 oder 6 Tage. Die ganze Zeit war bei uns im Ort das Telekom-Mobilfunknetz tot.
-
Meine App hat sich gerade beim +1GB nachbuchen "aufgehängt"
Nach dem neu öffnen der App sehe ich gerade, dass ich nun 27GB von 15GB zur verfügung habe

-
Ich glaube bei Aldi Talk läuft aktuell mal wieder einiges falsch.
Heute morgen ist mein Tarif S abgelaufen, ich habe heute Mittag nachgeladen und den Tarif S neu gebucht. Die ganzen SMS die man in Verbindung mit nicht genügend Guthaben, Tarif endet, aufladen, Tarif buchen usw sind gerade eben gleichzeitig eingetroffen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!