Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Genau, die Portierungen heute hängen immernoch fest.

Na, dann euch viel Glück

Gestern ( Mittwoch zu Donnerstag ) hatte ich zu einer Portierung zu Aldi Talk gegen 0.15 die Benachrichtigung und für eine zweite Aldi sim gegen 0.45

Aber das hilft euch ja heute nicht.

Allerdings habe ich in der Nacht weil ich eh noch wach war, dann portierungen zu zwei weiteren Aldi Simkarten in Auftrag gegeben.

Die von einer fonic ehem.netzclub im D1 Netz wurde der Termin etwa 1 Minute später schon mitgeteilt und NUR 6 Tage ( von Donnerstag 0.30 zum Mittwoch die Woche danach )

Die zweite von magenta D1 zu Aldi Talk direkt danach so etwa 0.45 in der Nacht...dauerte dann bis der Termin mitgeteilt wurde länger ( e.mail von 4.45 ) aber anscheinend ebenfalls automatisch

...und der Termin war dann 8 Tage später ( zu Freitag kommender Woche)

Dabei fällt mir ein...das ich eine solche Verzögerung wie bei euch heute auch schon 2 mal und jedes mal Freitags erlebt habe.

Könnte also sein, das der Freitag für portierungen eher schlecht ist.

• Das Portierungen kurzzeitig hängen, ist aber nichts neues. Hat sich bisher aber immer ohne Intervention beim Provider gelöst.

Meine Erfahrungen bei AT in letzter Zeit (Sommer 2025): Ein mal war es schon vor 1 Uhr durch, ein anderes mal hing die Nummer bis um etwa 9 Uhr rum in der Luft.

Abschaltung beim abgebenden Netz (Telekom) war aber immer Punkt Mitternacht.

• Ich wollte diese Nacht etwas mobil zahlen, da hat es mir komische Fehlermeldungen geworfen. eingeloggt bei Alditalk und die App hat absoluten Schrott angezeigt. Da hat gar nichts mehr funktioniert und der rest war auch in den Fritten. Wenigsten das mobile Internet und Anrufe haben noch funktioniert.

• App funktioniert hier auch seit gestern wieder komplett nicht,also auch keine nachbuchungen möglich und Portierungen von heute gehen auch nicht durch.

Das ist mittlerweile definitiv alles nicht mehr akzeptabel und nicht mehr hinnehmbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!