Richtig, bitte dieses Thema jetzt beenden oder in anderen Thread verlagern.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Meine ersten Erfahrungen mit 5G (Stadt):
Ich habe (fast?) nur 5G. Samsung hat zwei 5G Symbole, das volle und das hohle. Die sind nirgends klar erklärt, aber mein Verständnis ist das beim hohlen 4G an einem Kombimast benutzt wird. Also meist (80%) sehe ich das volle.
Bei der Geschwindigkeit hab ich mit Librespeed oft knapp unter 70, bei Computerbild eben sogar 84. Upload ist miserabel bei unter 4 MB/s.
Im Vergleich zur Telekom habe ich bei beiden derzeit ähnlich oft das hohle und das volle "5G", und bisher noch kein "4G". Die Geschwindigkeit ist bei Telekom höher da unbeschränkt.
-
Selbe Erfahrung habe ich hier in der Stadt auch gemacht.
Überall 5G und Speed ist bei Aldi Talk 58 Mbit/s down und der Upload Speed ist katastrophal bei zwischen 3 und 4 Mbit/s.
Habe das Samsung Galaxy a34 5G.
Werde die Tage Mal mit einer o2 Vertragskarte testen ,die ist ja unlimitiert was den Speed angeht.
Mit Teiekom Karte komme ich auf 300 Mbit/s und im Upload auf 80 Mbit/s,was natürlich bei Prepaid wenig Sinn macht.
-
Samsung hat zwei 5G Symbole, das volle und das hohle. Die sind nirgends klar erklärt
Ein Suchmaschine deiner Wahl kann helfen
ZitatDas ausgefüllte 5G Symbol, bedeutet 5G Standalone, das andere ist 5G Non-Standalone, heißt du bist über 5G verbunden und hast eine schnellere Datenübertragung, das Kernnetz ist aber weiterhin LTE, es ist also quasi eine Kombination aus beidem.
-
Habe das Samsung Galaxy a34 5G.
Ich das A14 5G.
-
Ein Suchmaschine deiner Wahl kann helfen
Man sollte nicht glauben alle anderen seien doof. (Die fahren auch alle nicht auf der verkehrten Seite).
Ich habe mehrere Ergebnisse einer Suche durchgelesen, auch deins. Es gab verschiedene Aussagen. Dein Ergebnis kann nicht stimmen, denn:
Laut Suche (mit mehreren Ergebnissen)
- gibt es kein SA bei O2 Prepaid
- zeigt Netmonster immer NSA an
Hier ein paar weitere Deutungen:
-
Das nur umrande 5G Zeichen zeigt an, dass 5G NSA verfügbar ist, aber nur LTE genutzt werden kann.
Das ausgefüllte 5G Zeichen zeigt an, dass 5G gerade als 5G genutzt wird, egal ob NSA oder SA.
-
Goody :
Ich habe Mal einen Screenshot angehängt von mir mit Aldi Talk Karte.
Ist also bei mir definitiv 5G wenn ich die Anzeige richtig interpretiere,oder ?
-
Yepp! Du bist mit 5G verbunden.
Das nur umrandete 5G Zeichen wird bei Samsung Handys z. B. angezeigt, wenn das Handy im Telefonica-Netz, die DSS Kombi lte 800 / 5g 700 nicht nutzen kann, da der Chip nicht kompatibel ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!