Besteht denn außer der Aufladung noch irgend ein technischer Unterschied zwischen Aldi Talk und Netto? Ich habe eine Sammlung von Prepaid-Karten aber keine von beiden. Welche würdet ihr eher aktivieren und sei es nur für das Hobby Mobilfunk?
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Besteht denn außer der Aufladung noch irgend ein technischer Unterschied zwischen Aldi Talk und Netto? Ich habe eine Sammlung von Prepaid-Karten aber keine von beiden. Welche würdet ihr eher aktivieren und sei es nur für das Hobby Mobilfunk?
Ich finde nettokom besser....weil ich dort IMMER ein jahrespaket buchen kann und nicht wie bei aldi talk nur dann wenn jahrespaket mal zufällig als angebot verfügbar ist.
Dafür gibt's bei nettokom aber nur ein einziges ( kleines ) jahrespaket zur Auswahl ( aber eben genau das, was ich auch derzeit bei einer Aldi sim nutze - ergänzt durch andere simkarten mit Aktionstarifen im zweiten Dual.SIM.Slot ).
Wenn die Aldi sim leer ist....und meine Aldi talk starterpakete im schrank aufgebraucht sind - kommt nettokom zum Einsatz.
-
Keiner, beide haben auch immer noch die 24ct/MB Falle im Basis-Tarif.
-
Keiner, beide haben auch immer noch die 24ct/MB Falle im Basis-Tarif.
Ja..es gibt besseres ( bei mir ist z.b. wegen meinen Wintermonaten im aussereuropäischen Ausland sowieso ein Halbjahrestarif wie bei den D1 Discountern oftmals besser... )
Aber - zwischen den beiden angefragten, Lande ICH eben zukünftig bei Nettokom - vor allem habe beide eine Funktion die ich eben weder bei D1 noch bei D2 Discountern finden kann.
1....2 simkarten von Aldi Talk oder eben Nettokom brauche ich deshalb eh....
-
Ich würde auch nettokom bevorzugen,weil interessanter durch die mehreren auflademöglichkeiten und Drittanbieter Zahlungen gehen auch sehr viel unkomplizierter bei nettokom.
Aber wie GreenBay schon sagte,die 24 Cent MB Falle ist schon wirklich übel und dreiste Abzocke.
Ist aber meine ich bei allen Prepaid anbietern im o2 Netz so das es da eine Kostenfalle gibt.
Bei o2 Loop gibt es ja die zwangsweise Buchung der 99 Cent dayflat sobald man mit dem Internet verbunden ist ohne gebuchte Datenoption.
-
Alles anzeigen
Ich würde auch nettokom bevorzugen,weil interessanter durch die mehreren auflademöglichkeiten und Drittanbieter Zahlungen gehen auch sehr viel unkomplizierter bei nettokom.
Aber wie GreenBay schon sagte,die 24 Cent MB Falle ist schon wirklich übel und dreiste Abzocke.
Ist aber meine ich bei allen Prepaid anbietern im o2 Netz so das es da eine Kostenfalle gibt.
Bei o2 Loop gibt es ja die zwangsweise Buchung der 99 Cent dayflat sobald man mit dem Internet verbunden ist ohne gebuchte Datenoption.
Wobei - mit 24 Cent pro MB ( ohne eine Begrenzung ) hat man natürlich schnell das komplette Prepaid-Guthaben leer gemacht...
Bei 99 Cent pro Tag....hat man dann ja noch relatives Glück gehabt.
-
Danke für die Antworten! Die 24 Cent Falle ist schon übel. Zeit für die EU, da mal einen maximalen Preis zu setzen. Aber für ein Simplegerät ohne Internet ginge das. Ich habe sowohl Aldi als auch Nettokom Starterpakete hier (je 2) seit fast 2 Jahren liegen. Dass ich sie nie aktiviert habe, weil immer andere günstiger waren sagt alles.
-
Danke für die Antworten! Die 24 Cent Falle ist schon übel. Zeit für die EU, da mal einen maximalen Preis zu setzen. Aber für ein Simplegerät ohne Internet ginge das. Ich habe sowohl Aldi als auch Nettokom Starterpakete hier (je 2) seit fast 2 Jahren liegen. Dass ich sie nie aktiviert habe, weil immer andere günstiger waren sagt alles.
Wie schon geschrieben....beide anbieter sind wegen einer speziellen Funktion interessant.
Mehrfach nacheinander Rufnummer hereinportieren und dabei die alte eben überschreiben.....
Das geht mittlerweile auch bei anderen Anbietern im O2 Netz....z.b. netzclub.net - allerdings dort frühestens 1 Jahr nach der letzten Portierung.
Die 24 Cent sind über....ja..... aber normalerweise NUTZT man ja eine simkarte mit einem Smartphone Tarif und dann ist eben die Falle auch keine Falle mehr.
-
Das wäre ein Fall für die bundesnetzagentur & Bundesregierung. Die EU ist da nicht zuständig.
Unding ist die (idr. abschaltbare) Datenautomatik u.a. bei Drillisch. 5GB kosten 4,99EUR und die per Datenautomatik gebuchten 300MB 2EUR
-
Heute lief mein neuer Kombi s ab und ich bin im Basis Tarif und kann in der App wieder die alten Tarife buchen 👍.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!