Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ich lasse meine Nummer von Telekom zu Aldi portieren. Bei der Telekom waren meine Daten falsch, aber nicht deren Schuld. Ich wolte aber nicht versuchen die Telekom das korrigieren zu lassen. Kann nur schiefgehen.

Also gestern Aldi angerufen. Die meinten Formular ausfüllen, und bei altem Anbieter einfach die dort gespeicherten "falschen" Daten eintragen, alles unterschreiben. Formular fotografieren, nicht grösser als 3MB, und per email senden. Bitte keinen Brief oder Fax.

Kann das wirklich so einfach sein?

Gestern losgeschickt, heute früh kam der Termin! In acht Arbeitstagen. Das ist Service vom besten!

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• Erstes Fazit nach dem Wechsel von Kaufland zu AldiTalk: so weit, so gut. In meiner Gegend ist 5G überall verfügbar, Geschwindigkeit ist super. Speedtest geht teils über 100Mbit/s hoch und pendelt sich langsam in Richtung der 50Mbit/s ein, meist allerdings trotzdem deutlich drüber. Manchmal sind die Latenzen beim Speedtest etwas hoch (Ausnahmefälle 100ms), meistens allerdings zwischen 25-50ms. Was mir aufgefallen ist, dass o2 das Netz nachts wohl auf Grundversorgung runterschraubt. Speedtest um 5 Uhr morgens ernüchternd mit 5Mbit/s down, am selben Ort dann ein paar Stunden später wieder volle Geschwindigkeit. Bereits mehrfach so beobachtet. Telefonie im 5G-Netz funktioniert auch, allerdings NSA. Alles in allem, soweit zufrieden nach dem Wechsel auf ein 5G-fähiges Smartphone. Bleibt abzuwarten wie das Netz sich schlägt wenn ich viel unterwegs bin, werde berichten.

• Ich habe eine Aldi Talk SIM mit Gültigkeit bis April. Macht es einen Unterschied, ob ich die SIM jetzt oder erst kurz vor dem Ablauf der Gültigkeit auflade? Also in Bezug auf die neue Gültigkeitsdauer nach der Aufladung?

• Ich habe eine Aldi Talk SIM mit Gültigkeit bis April. Macht es einen Unterschied, ob ich die SIM jetzt oder erst kurz vor dem Ablauf der Gültigkeit auflade? Also in Bezug auf die neue Gültigkeitsdauer nach der Aufladung?

Salomonisch gesagt....das kommt darauf an ( wie viel du aufladen willst ).

Wir sind bei Aldi talk also verlängert eine Aufladung um 5 Euro immer um ( maximal ) 4 Monate auf maximal mögliche 24 Monate.

Deine simkarte ist derzeit gültig bis April 24 ....

Lädst du jetzt 5 Euro auf....verlängert es sich um 4 Monate auf August 24....( das wäre bei Aufladung im April dasselbe )

Lädst du 15 Euro auf....verlängert es um 3 - 4 Monate....also 1 Jahr auf April 25....das wäre bei Aufladung im april 25 dasselbe

Lädst du aber jetzt Im Dezember 23 um 30 Euro auf wäre Verlängerung aus 30 Euro ja 2 Jahre....also könnte man erwarten April 2026....allerdings kommt dann längstens 2 Jahre ab Aufladung ins Spiel und begrenzt dich wegen dem Auflademonat 12.2023 auf maximum 2 Jahre ab aufladetermin sprich 12.2025

Würdest du dagegen 30 Euro im April 2024 aufladen....wäre vom April gerechnet das maximum 2 Jahre wieder zeitgleich mit den erwarteten 2 Jahren aus der aufladehöhe....sprich April 2026....

...Bei höherer Aufladung oder wenn man relativ kurz vor der maximal 2 Jahres.grenze ist....kann es also einen Unterschied ausmachen.

Aber....da steht es ja frei....sich statt einmal 30 Euro....eben im Dezember nur 25 aufzuladen....und im April die letzten 5 Euro....

• Postkartenuserin

Das artet ja noch in richtige Mathematik aus, ist ja fast eine Wissenschaft =O^^ Ich werde mir mal deinen Post für künftige Aufladungen per Screenshot sichern. 8)

Ist zwar die letzten jahre gleich geblieben...könnte sich aber theoretisch auch ändern.

Wichtig ist nur....5 Euro bringen 4 Monate.....bis zur maximal Laufzeitgültigkeit von 2 Jahren ( die man auch übers kuntenkonto Abfragen kann ).

Achso....über 200 Euro Guthaben wird bei Aldi Talk ...ungern... gesehen.

Ab ca. 250 Euro Guthaben kommt bei einigen das ...Angebot... einer Teilauszahlung ( mindestens 50 Euro müssen auf dem Aldi talk Konto verbleiben....der Rest wird dann per Überweisung ausgezahlt ).

• Lädst du jetzt 5 Euro auf....verlängert es sich um 4 Monate auf August 24....( das wäre bei Aufladung im April dasselbe )

Lädst du 15 Euro auf....verlängert es um 3 - 4 Monate....also 1 Jahr auf April 25....das wäre bei Aufladung im april 25 dasselbe

Das ergibt keinen Sinn. 5 Euro verlängern 4 Monate, aber 15 Euro verlängern drei bis vier Monate? Ich bin verwirrt.

Oder meinst du "drei mal vier" Monate gleich 12 Monate? Dann würde das passen.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Das ergibt keinen Sinn. 5 Euro verlängern 4 Monate, aber 15 Euro verlängern drei bis vier Monate? Ich bin verwirrt.

Oder meinst du "drei mal vier" Monate gleich 12 Monate? Dann würde das passen.

Du hast recht....

Nicht 3 - 4 Monate

Sondern 3 x 4 Monate

Mit dem richtigen rechenzeichen macht es dann sinn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!